Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 26
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Mali1210 View Post
    Wie gesagt, es macht für mich einfach keinen Sinn. *shrug*
    Auf den ersten Blick nicht, auf den zweiten schon. Denn wie Karsten es schon sagte, ist es auch maßgebend wer von den zweiten Chefs wann zuletzt online war.
    Wenn ihr drei Offi habt und zwei davon sind z.B. seit drei Wochen nicht mehr online, der dritte aber ist nur zwei Wochen offline, dann erbt der dritte den Meisterrang.
    Wird dann der neue Meister abgelöst geht es so mit den nächsten Rängen weiter.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

2. 11-05-2021 07:53 PM

Player
    Mali1210's Avatar
    Character
    Malika Calixto
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hallo KarstenS, auch dir danke für deine Antwort. Leider passt das halt auch nicht. Bevor der Meisterrang neu vergeben wurde, war zuletzt ein anderer Offi online (kann man in den Aktivitäten sehen), der auch länger schon den Offi-Rang inne hat und länger in der FC ist. An diesen hätte dann eigentlich der Meisterrang gehen müssen.
    (Ich hatte eigentlich schon geantwortet, aber meine Antwort ist hier irgendwie nicht erschienen. Sorry, falls sie dann irgendwann doppelt da ist).
    (0)

Player
    Mali1210's Avatar
    Character
    Malika Calixto
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hallo Robhen, auch dir danke für deine Antwort. Wie gerade KarstenS schon geantwortet, passt es aber nicht (s. o.).
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Dann bliebe nur noch übrig das jemand in der vergangenheit mal den leuten neue Ränge verpasst hat und sie dann wieder zurück gestellt hat.
    Denn dann hätte derjenige den Rang neu bekommen.
    Aus meiner alten FC weiß ich dass das switchen zuverlässig funktioniert hat.
    Aber dir bleibt, wenn du den neuen Leader nicht magst, auch der Gang zum Support, um das überprüfen zu lassen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Mali1210's Avatar
    Character
    Malika Calixto
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Danke Robhen, das habe ich auch vorhin bereits gemacht. Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten und mit überlegt haben.
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Geht es hier eigentlich nur um das System eines Offline Meister's? Oder ist es doof gelaufen und ihr habt nun einen Fiesewicht als Herr und Meister der euch die Kekse aus der FG Bank futtert? In dem Fall gibt es ja auch Möglichkeiten und man kann reden miteinander. °°
    (0)

Player
    Mali1210's Avatar
    Character
    Malika Calixto
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Es geht mir um Beides. Die Person, die nun den Meistertitel erhalten hat, findet es nun witzig diesen erst einmal nicht wieder zurück zu übertragen (obwohl ich mehrfach darum gebeten habe) und möchte, dass der alte Gildenmeister darum bettelt. Früher oder später wird sie es vermutlich schon zurück übertragen. Sie macht ansich nichts Schlimmes, kein Gil klauen oder so, ich finde das aber nicht witzig und nur nervig und kindisch. Wir sind eine sehr kleine FC und haben diese mit ein paar Freunden gegründet und unser Gil für das FC-Haus zusammen geschmissen etc.
    Nun ist es zum ersten Mal passiert, dass der Meisterrang automatisch weitergegeben wurde. Und wir haben uns im Nachhinein gefragt, warum der Rang ausgerechnet an diese Person gegangen ist. Wie gesagt: sie hält den Offi-Rang nicht als längste inne, ist nicht am längsten in der FC (auf diesem Rang und auch so), war nicht zuletzt online (von allen auf diesem Rang) bevor der Meisterrang weitergegeben wurde. Ich habe einfach nur versucht zu verstehen, wonach das System hier geht um in Zukunft so etwas auch zu vermeiden.
    Habe daraus gelernt, dass wir die Offi-Ränge nicht so freizügig hätten verteilen sollen bzw. vielleicht sollten wir uns für die Zukunft noch einen weiteren Rang direkt unter dem Meister erstellen, den dann wirklich nur 1, 2 ausgewählte Personen inne haben.
    (2)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Der meister titel wurde vermutlich gegen mitternacht weitergegeben, kann auch 13 std später sein, falls da der besagte noch online wqr, bekommt es dieser, waren mehrere offis on, so gilt die reihefolge der längste titelträger etc weiter.

War bei uns damals auch der fall, da gabs nachdem lead nur ihn und mich als offi (der 3. War auch über 60 tage inaktiv) und ich war gerade erst vor kurzem erst hochgestuft worden (war aber vor mitternacht off schon, er erst kurz nach 1 nachts)
    (0)

Player
    Mali1210's Avatar
    Character
    Malika Calixto
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hey Desertstriker, danke für deine Nachricht. Das kann aber nicht sein. Ich habe ja in den Aktivitäten geschaut. Diejenige, die den Rang bekommen hat, war 4 Tage nicht online gewesen. Eine andere, die denselben Rang hatte (Offi), diesen länger inne hatte und auch länger in der FC ist, war 1 Tag zuvor online gewesen. Nach allem was hier gesagt wurde, hätte der Rang an diese Person gehen müssen. Einzige Erklärung wäre tatsächlich, dass mal jemand an den Rängen rum gespielt hat, ohne, dass wir es gemerkt hätten (was eigentlich auch recht unwahrscheinlich ist, weil ich mir die Aktivitäten eigentlich immer anschaue und der Gildenleiter das auch gemacht hat...aber die Hand für ins Feuer legen würde ich auch nicht).

Naja, mal sehen, ob ich eine Antwort auf meine Meldung beim Support erhalte. Falls ja, kann ich das Ergebnis hier ja noch posten.
    (0)

Player
    NevaK's Avatar
    Character
    Nevae Kyong
    World
    Phantom
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Um hier nochmal einzuhaken und was mir passiert ist:

Mein alter Charakter auf Louisoix hatte eine freie FG.
    Es war ein Offizier definiert, ein Mitglied unserer FG.

Das war im Jahr 2017/ 2018.

Jetzt logge ich mich da wieder einmal ein. Ich bin aus der Gilde rausgeflogen, gekickt worden oder SquareEnix hat mich gekickt, da ich lange nicht mehr online war (nunmehr mehr als 4 Jahre). Kann ich also nicht sagen wie es dazu kam.

Mein damaliger Offizier ist nun Meister und steht immer noch so drin. Er war aber auch seit 2018 nicht mehr eingeloggt, weil er gut 2 Monate nach mir das Spiel verlassen hat.
    Ein weiteres Gildenmitglied ist da immer noch Mitglied (in Reihenfolge unter dem Offizier), aber auch seit 2018 nicht mehr dabei. Der ist aber Mitglied geblieben? Verstehe ich also nicht.

Das heißt, wer hat mir nun meine FG geklaut? Mein Offizier oder Square Enix?

Ich habe das Spiel damals auch gekauft. Die Lizenz habe ich immer noch, verfällt ja nicht. Wo sind also meine Spieldaten (das Inventar ist ja auch erhalten und bekommt nicht mein Offizier)?

Ich meine, wenn ein Gildenmeister nicht mehr Online kommt.... liebe Leute....FG verlassen und eine neue Gilde bilden. Die alte Gilde gehört euch nicht!
    (0)
    Last edited by NevaK; 10-20-2022 at 07:23 AM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast