Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 23 of 23
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Das ist deine persönliche Erfahrung mit Gruppe "F". Meine Persönliche ist:
    • Titan HM: Auf französisch sprechen sich 2 "F"-Gruppenmitglieder in meiner Gruppe ab, um die Gruppe zu sabotieren. Wohl denkend, dass keiner aus der Gruppe französisch kann fuhren sie mit ihrem Gespräch fort, bis ich sie auf gescheitem Englisch darauf ansprach. Deren Leave kam daraufhin sehr plötzlich.
    • Wanderers Palast: Ein Freund aus dem damaligen japanisch Studiums hat einen Tank angefangen und macht seine Sache sogar richtig gut ... Nun gerät er in eine "F"-Gruppe durch den RND-Finder. Wieder sprechen sich die "F"-Leute auf französisch ab, in der Hoffnung er versteht nichts. Die Diskussion ging darum, ihn kurz nach dem Tod des 2. Bosses zu kicken ... Ein Tankfreund stünde schon bereit und bräuchte noch den Schild vom Endboss.
    • Nach Titan HM: Nachdem ich ja nun nichtmehr ausgrauen konnte, wen ich nicht in der Party haben wollte, habe ich es in dem Groupfinder dazugeschrieben. Die Leute der Gruppe "F" reagierten schnell mit "Hitler, Nazi".

Aber ich habe auch positive Erfahrungen gemacht mit der "F"-Gruppe. Bei einem Titan-Extreme Run habe ich eine "F" Gruppe erwischt und wurde auf ihr TS eingeladen. Die wollten englische Ansagen machen und waren dann überrascht, dass ich ihre Sprache beherrschte. Alle blieben höflich und es hat großen Spaß gemacht, da sie auch sehr guten Skill an den Tag legten. Aber so ein Sechser im Lotto passiert halt nicht oft ...

Und an manchen Tagen will ich einfach kein Risiko eingehen und mich nicht rumärgern müssen ... Deswegen graue ich das "F" aus (Was für mich potentiel momentan das größte Partykracher-Risiko darstellt) und spiele das Spiel ohne 180er Blutdruck, weil ich nicht wieder lesen brauch, was die "F" Gruppe da wieder zu fabrizieren versucht.

Wieso sollte ich dich angreifen Cuurad?
    Hier geht es um die funktionsweise eines (ich nenne es mal weiterhin) Tools, welches von vielen Usern benutzt wird. Jeder User hat seine Gründe, warum er das "F" ausgraut und diese Gründe brauchen nicht wichtig sein. Ich meine, wozu ist eine Auswahloption im Spiel vorhanden, wenn deine Wahl dennoch kein Gewicht haben wird? Dein Problem ist, dass du mit deinem Kommentar nicht weiter gedacht hast, als deine Schuhspitzen reichen. Dein Kommentar war nicht nur vollkommen egoistisch, undurchdacht und (vor Allem) unbegründet sondern hatte zudem einen leichten Nachgeschmack von "Kopf rausstrecken und mit dem Schwanz wedeln" (Entschuldigung, die restlichen Vergleiche hättest du wahrscheinlich als Angriff interpretiert).
    (1)

Player
    SuyaMoonflower's Avatar
    Character
    Suya Moonflower
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich habe das so verstanden, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob man die Sprachen auswählt, oder nicht, aber es ist eben eine Priorisierung und kein Ausschluss.
    Natürlich hätte das vielleicht irgendwie kommunizieren sollen, bevor sich die Leute anfangen zu wundern, warum es nicht funktioniert...

Ich fände es gut, wenn man das kombinieren würde. Wenn man Prioritäten angeben könnte UND bei Bedarf Sprachen ganz ausschließt - mit der Konsequenz, dass man u. U. länger warten muss.
    Das dürfte doch nicht so schwer sein, die Sprachen mit Plätzen von 1 bis 4 anzuwählen, bzw. aus der Auswahl ganz herauszunehmen.

Dann wären doch alle glücklich...
    (3)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Das ist deine persönliche Erfahrung mit Gruppe "F". Meine Persönliche ist:
    • Titan HM: Auf französisch sprechen sich 2 "F"-Gruppenmitglieder in meiner Gruppe ab, um die Gruppe zu sabotieren. Wohl denkend, dass keiner aus der Gruppe französisch kann fuhren sie mit ihrem Gespräch fort, bis ich sie auf gescheitem Englisch darauf ansprach. Deren Leave kam daraufhin sehr plötzlich.
    • Wanderers Palast: Ein Freund aus dem damaligen japanisch Studiums hat einen Tank angefangen und macht seine Sache sogar richtig gut ... Nun gerät er in eine "F"-Gruppe durch den RND-Finder. Wieder sprechen sich die "F"-Leute auf französisch ab, in der Hoffnung er versteht nichts. Die Diskussion ging darum, ihn kurz nach dem Tod des 2. Bosses zu kicken ... Ein Tankfreund stünde schon bereit und bräuchte noch den Schild vom Endboss.
    • Nach Titan HM: Nachdem ich ja nun nichtmehr ausgrauen konnte, wen ich nicht in der Party haben wollte, habe ich es in dem Groupfinder dazugeschrieben. Die Leute der Gruppe "F" reagierten schnell mit "Hitler, Nazi".

Aber ich habe auch positive Erfahrungen gemacht mit der "F"-Gruppe. Bei einem Titan-Extreme Run habe ich eine "F" Gruppe erwischt und wurde auf ihr TS eingeladen. Die wollten englische Ansagen machen und waren dann überrascht, dass ich ihre Sprache beherrschte. Alle blieben höflich und es hat großen Spaß gemacht, da sie auch sehr guten Skill an den Tag legten. Aber so ein Sechser im Lotto passiert halt nicht oft ...
    Leider musste ich auch schon so Erfahrungen machen, und würde es daher auch bevorzugen länger zu warten, anstatt dann in eine F - Gruppe gewürfelt zu werden. Ich hatte mich schon mal random für eine hohe Zufallsini angemeldet, und es waren alle französisch sprechende Menschen, dacht so, dass kann ja was werden o.O aber nein, das war eine Hammergruppe und WP war schnell erledigt. Ebenso gestern Abend bei Levi Ex - dacht so, hopp geh ich mal mit rein, und alle haben einen super Job gemacht, haben auf englisch geschrieben und waren super nett, und Levi lag schnell! Ja, es gibt solche, aber dann wiederum andere, denen z.B. vom Tank gesagt wird, das und das ist besser, keine Reaktion, man versucht es zu erklären, aber nichts! Und das ist traurig und es ärgert einen, wenn man auf Grund von so etwas doppelt so lange benötigt und der Spielspaß darunter leidet!
    Ich hatte sogar schon mal eine französische Gruppe, wo sich die Franzosen selbst über einen Landsmann geärgert hatten sie erklärten es ihm sogar noch auf französisch, aber keine Reaktion, keine Handlung, nichts... war auch lustig mit anzusehen ;-)
    Aber es gibt auch deutschsprachige oder andersprachige, die nicht alles gebacken bekommen und auf englisch nicht reagieren. Ich spreche auch lieber deutsch im Chat, gerade wenn man 3 D ist und dann einer E/F, dann entschuldige ich mich kurz, dass der Smalltalk auf deutsch war und alles relevante bespricht man natürlich in englisch! Aber nur, weil ich gern deutsch rede, ignorier ich die englischen Bemerkungen nicht! Irgendwie kann man sich immer verständigen, ein einfaches "je ne parle pas anglais" (oder so ähnlich, kann kaum französisch xD) würde ja ausreichen und man wüsste, dass er es liest/teilnimmt und vllt ist ja einer in der Gruppe, der es dann auf französisch erklärt, aber dann gar nichts zu machen/reagieren und die Gruppe zu verärgern, find ich nicht in Ordnung! Es ist kein Meister vom Himmel gefallen und wenn man Tipps bekommt, oder man die Taktik bespricht, sollte man sich schon anpassen :-/
    Nichts destotrotz gibt es überall Spezialisten, die resistent sind, aber auch wirklich gute Spieler... Euch weiterhin viel Spaß am Spiel ;-)
    (1)
    Last edited by Tigerlily85; 04-30-2014 at 02:40 PM.

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3