Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Inhaltssuche länderwahl

Also früher war es so, dass wenn man in der Inhaltssuche z.B nur Deutsch und englisch auswählt, das man auch nur mit solchen Spielern spielt. Mit 2.1 merke ich das es garnichtmehr funktioniert. Ich wähle fast nie Franzosen, und trotzdem sind meistens welche dabei. Selbst wenn der Franzose deutsch anklickt. Ich aber nicht französisch auswähle, dürfte das System uns garnicht zusammen würfeln. Was ist da los? Mit 2.0 war alles wunderbar noch.
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ja und man hat 3 Stunden auf nen invite gewartet xD
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Na und... Dann sollen die es rausnehmen. Wenn das eh nichtmehr funktioniert.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ausschlaggebend ist, was die Spieler bei der Inhaltsuche für Sprachen angeben und es werden dann Gruppen zusammengestellt, so dass mindestens eine Sprache von allen gesprochen wird. Das problem ist bloß, das wegen der langen Wartezeiten insb. für DDs viele Spieler einfach pauschal alle Sprachen auswählen, damit es schneller geht. Das war auch schon von Anfang an so, nicht erst seit neuestem.
    (1)
    dasnetz.me

Player
    EveCy's Avatar
    Character
    Eve Cyrelya
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Das einzige was ich dabei nicht verstehen kann ist der Fall in dem man mit 3 Franzosen in einer Gruppe landet, die alle nur "F" ausgewählt haben. Das ist mir schon öfter passiert.. und meist konnte keiner von denen auch nur Ansatzweise Englisch.. und nein ich habe "F" in der Inhaltssuche nicht ausgewählt und auch nicht im Profil.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by EveCy View Post
    und meist konnte keiner von denen auch nur Ansatzweise Englisch.. und nein ich habe "F" in der Inhaltssuche nicht ausgewählt und auch nicht im Profil.
    Die Frage die sich immer wieder aufdringt... "konnten sie nicht, oder wollten sie nicht"...

Wobei ich auch oft genug sehe... 3x D, 1x E ... da wird der E zum stillen Mitläufer, und munter auf Deutsch gechattet...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by EveCy View Post
    Das einzige was ich dabei nicht verstehen kann ist der Fall in dem man mit 3 Franzosen in einer Gruppe landet, die alle nur "F" ausgewählt haben. Das ist mir schon öfter passiert.. und meist konnte keiner von denen auch nur Ansatzweise Englisch.. und nein ich habe "F" in der Inhaltssuche nicht ausgewählt und auch nicht im Profil.
    Sie haben F vllt nur im Profil angegeben, das ist aber unabhängig davon, was sie in der Inhaltssuche angeben. Und auch hier möchte ich nochmal sagen: Das Auswählen von Sprachen in der Inhaltssuche, die man nicht beherrscht ist bei Weitem keine rein französische Angewohnheit ^^
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst, aus dem "Fehler im Spiel"-Supportforum...

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Euch ist aber schon klar, dass die Spracheinstellungen im PROFIL (Rechtsklick auf euer Frame im Gruppenfenster - Profil bearbeiten), welches im Gruppenfenster angezeigt wird, rein GAR NICHTS damit zu tun hat, für welche Sprache man sich im Dungeon-Finder anmeldet?

Wenn ein Deutscher sagt "Hey, ich sprech auch französisch, dann meld ich mich mit D und F an", dann kann es auch passieren, dass er in eine reine Franzosengruppe kommt. Wenn der Engländer sich nun aber aus Effizienzgründen für JEDF anmeldet, obwohl er keine einzige der Anderen Sprachen spricht, landet er mglw. in einer französischen, deutschen oder japanischen Gruppe und das Theater mit den Verständigungsproblemen geht los...

Das Problem an der ganzen Mechanik ist lediglich, dass die Leute Sprachen anhaken, die sie nicht sprechen. Das ist das allereinzige Problem... der Dfinder sucht einfach Leute mit Übereinstimmungen..

Spieler 1 meldet D an
    Spieler 2 JDEF
    Spieler 3 DE
    Spieler 4 JD

Die gemeinsame Komponente ist D und sie werden zusammengeworfen, was ja ansich auch Sinn ergibt.

Das Trottellotto arbeitet eig. recht gut, das einzige Problem wäre in diesem Beispiel z. B. dass sich wer anmeldet, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Und so kommt's eben, dass man auf einen schnelleren Invite hofft und sich eben für alle Sprachen anmeldet, unabhängig von der jeweiligen Sprachkenntnis.

Dass das vermehrt bei Franzosen auffällt (ich kenne das selbst... melden für alles an und gehen dann, selbst wenn sie der einzige Franzose von 8 Leuten sind, davon aus, dass JEDER ihre Sprache spricht...) liegt wohl auch viel daran, dass quasi "jeder" (Ausnahmen bestätigen die Regel) der englischen Sprache mächtig ist und man sich mit "gemischten" Gruppen meist auf Englisch einigt... Weltsprache und so
    (0)

Community Rep EU_Community_Team's Avatar
    Hallo, alle zusammen!

Wir haben eure Anfragen an das Entwicklerteam weitergeleitet, und sie haben uns mit einer Antwort beglückt.
    Das System ist so eingestellt, dass es die Zusammenstellung geeigneter Sprachen bevorzugt, aber nicht ausschließlich als Bedingung nimmt. Das heißt, wenn Spieler A Deutsch ausgewählt hat, und Spieler B und C Deutsch und Englisch, werden sie zusammengestellt. Wenn nun aber kein anderer Spieler mit der fehlenden Rolle Deutsch oder Englisch ausgewählt hat, sucht das Spiel auch in anderen Sprachen, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Das kann auch dazu führen, dass ein Spieler gewählt wird, der eben nur Französisch angegeben hat.
    Daher ist das kein Systemfehler, sondern so beabsichtigt, damit man nicht so lange warten muss, bis man eine Gruppe zusammenbekommt.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Und es is Richtig so. Gut und umsichtig erstelltes Tool.

Ob man den DF am Ende mögen mag, steht auf nem anderen Blatt.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast