Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Drop-System

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Drop-System

Was mich in letzterzeit allgemein sehr stört, ist das gesamte Drop-System.

Die Items bilden nur kaum eine klare Struktur, was die Sache angeht, von welchem Monster was hinterlassen wird.

Als Beispiel mal der Bilchpelz:

Das man ihm vom Bilch kriegt, logisch. Baumhörnchen - lass ich mir auch noch eingehen aber, was haben Ausgehungerte Geiß, Beißender Yarzon, Eisen-Kobalos, Erdelementar, Eiterkriebelmücke, Galeere, Helm-Qualle, Geschuppter Puk, Megalokrabbe, Molch, Schwefel-Bomber usw... mit diesem Item zu tun?? oO

oder ebenso die Krähenfeder:

Das die Aaskrähe das hinterlässt ist ja verständlich aber das man dieses auch von Bleichmond Parazuzu, Ausgehungerte Geiß, Dodo, Dobals, Eisen-Kobalos, Eiterkriebelmücke usw bekommt, leuchtet mir nicht wirklich ein.

Eine klare aufteilung und anpassung wer was dropt, wäre langsam wirklich ratsam. Ich mein das Vögel ne feder hinterlassen, ok. Aber dann auch wirklich nur das was zu ihnen passt. Das der Dodo eine Dodofeder hinterlääst - PASST aber warum ne Krähenfeder? oO
    (2)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player

Ja da kann ich nur zustimmen es ist eigentlich nicht möglich über Logisches Denken einen Drop bei einem Mob zu suchen es bleibt einem nur das Suchen über YG oder ZAM.
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Naja, nicht nur das ist ein problem. Auch der "Markt" wird mit zahlreichen Items geflutet. Und ihc muss auch ganz ehrlich sagen, es rintiert sich nicht mal nur bestimmte Monster an einem Ort zu killen, um das gewünschte Item zu erhalten, da es eigentlich schon fast sch***egal ist, welches Monster man besiegt, da im prinzip ein Item bei x-mobs zu finden ist.
    (1)

Player
    Seraphe's Avatar
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Könnte theoretisch ja sein das dieses Zeug mit ins Futter gelangt ist Ich mein wir sehen ja nicht wie wir looten. Vielleicht ist das ähnlich wie bei einer Obduktion. Allerdings wär es dann mal schön mit anzusehen wie sich ein paar Tiere gegenseitig hauen.
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Klar, wenn ein Yarzon ein Blichfrisst, hat es das fell. Das wäre logisch ^^ Dann wären aber sich "bekriegende" Monster wie in FFXIII auch sehr wünschenswert. Dann wäre das ganze ein wenig Realistischer ^^

Wäre doch mal cool zu sehen, wie ein Yarzon einen Bilch quer durch den FInsterwald Jadg um an fressen zu gelangen XD
    (0)

Player
    Seraphe's Avatar
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    In der Tat! Oder wir stecken ein paar Lalas in ein Bilch Kostüm XD
    Natürlich macht der Yarzon vorher das Fell ab, schmeckt ja so nicht. Das Trägt er dann als Kopfschutz oder so. Daher der drop.
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Sehr fantasie voll, aber nun mal wieder zum ernst der Sache. Das Dropsystem ist generell sehr wichtig. Es hängt mit dem Loot-System sowie dem Preisverfall auf dem Markt zusammen, welches beides hier im Forum stark bemängelt wird.
    (2)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Hmm... Interessant das sich hieran nur 3 (+2 gefällt mir) personen beteiligen ^^
    (0)

Player

Mir ist das auch schon aufgefallen und stören tut es mich irgendwie auch.

Verstehe auch nicht warum es von allen Items eine +1 / +2 / +3 Variante geben muss. Zumal ja eh die +2 Variante bei den Monsterdrops schon gestrichen wurde!? Wieso dann nicht gleich bei Mats und Co. nur Standart und +1? Bei Equip wiederum finde ich das gut, dass es möglich ist + 1-3 Varianten zu erstellen.

Mir fehlen auch ein wenig die Situationen von damals: "Verdammt ich brauch ne XYFeder, los gehen wir nur XYVögel farmen!"

Heute sieht das so aus: "Ich brauch ne XYFeder, ach lass ma weiter machen hier kriegste irgendwann auch von XXMonster."

P.S. ich bin einer von den gefällt mir Leuten! xD
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Genau das seh ich auch so! ^^
    Warum eigentlich plus 1, 2, 3 items? Bei Waffen/Rüstungen würde ich es ja noch verstehen. (vorallem wenn die Sichtbaren werte unterschiedlihc wären - was sie nicht sind...) ^^

aber generell find ich es schon langweilig - ich brauch mir eigentlich keine mühe geben etwas zu bekommen ,da ich es ohne hin vom nächst besten Monster bekommen kann ~
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast