Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 71
    Player
    Durane's Avatar
    Character
    Jeanne Durane
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Das Verhalten im Kristallturm

Huhu,

ich möchte mal mein Frust los werden, das sich jetzt seit mehreren Wochen im Spiel mitschleife.

Ich habe gänzlich die lust verloren den Kristallturm zu besuchen.
    Von Woche zu Woche werden die Kristallturm besuche schlimmer. Häufig erwische ich Gruppen, die kein spiel gerechten Umgang pflegen. Dann Spieler die teilweise oder ganz die Spielteilnahme verweigern und am Eingang stehen. Dann Spieler die mit <se.x> befehlen nerven. Desweiteren habe ich das Gefühl das die Leute mehr und mehr den Anschein machen das sie die Boss und/oder Monster Mechaniken verlernen. Das schon die erste Monstergruppe schon mal nen Raid vernichten.

Seit kurzem mache ich auch die Erfahrung, das meine Mitspieler die es gut meinen und auf Fehler hinweisen gekickt werden. Oder kurz vor einem Boss die ersten Spieler gekickt werden die theoretisch die selbe Bossbeute bräuchten. Das nicht so lustige ist, das Spieler, die die Teilnahme verweigern toleriert werden, aber Spieler die es gut mit der Gruppe meinen aus dem Raid ausgeschlossen werden.

Ich habe das kick spiel häufig beobachten müssen und wurde sogar selber einmal Opfer.

Wollte mal fragen ob ich einfach Pech mit den Gruppen habe und meine Sicht der aktuellen lange verfälscht oder schätze ich die Situation richtig ein?
    (3)

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Joa wird immer schlimmer genauso Leute in Geister Kostümen, Kick Votes weil man Leute auf Fehler aufmerksam macht etc.
    Rnd anmelden geht gar nicht such dir am besten ne 8 Gruppe da sollte das eigentlich nicht passieren
    (0)
    [http://www.enjin.com][/]

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Da hab ich gestern endlich mal CT freigeschaltet und dann muss ich sowas wieder lesen
    traurig traurig -_-
    Was sind das überhaupt für Leute, dass die in Event-Equips Raids machen
    Gibt es eigentlich irgendwo in den englischen Foren oder sonstwo einen CT-Guide wie dieser gespielt wird
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Also ich hab sowas noch nicht mitbekommen....
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player

ganz so harrsch ist es nicht, wie Du beschreibst. Sicher meckern tun einige, und iwie ist es immer lustig zu beobachten, das ne ganze Grp schuld ist, wenn ein einzelner Fehler macht. Bspw Tank Unfähigkeit bei Atomos. Aber meist kenne ich genügend Spieler in dem Trupp, womit der Kick flach fällt, da ebenso viele dagegen stimmen, wie dafür... ätsch ... ik, nein wir sehen das eher lustig, is schon ne sonderbare Art und Weise die manche Spieler da an den Tag legen, UND DANN aber abe rmeine KILL GRP kritiseren. na klar xD
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das wird in Version 2.2 alles gepatcht... dann heisst das Ding "Labyrinth of the Trolls" ^^
    (3)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Durane's Avatar
    Character
    Jeanne Durane
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Versteht mich nicht falsch! Es gibt durch aus "mal" gute gruppen. aber so wie ich es oben beschrieben habe, sind aus meiner Sicht leider keine Einzelfälle mehr. Da ich sowas in den letzen 2 Wochen doch sehr häufig beobachtet habe.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Jau, für den CT braucht man starke Nerven. Erstmal der Anfang mit mehreren Abbrüchen, weil ein Tank/Heiler nach einem fortgeschrittenen Run sucht für schnelle Mythsteine oder ein armer DD bei der langen Wartezeit eingepennt ist. Dann die Anfeindungen der Gruppen untereinander. Gestern war ich in einem Run, da hatte die eine Gruppe am längsten für ihren Gegner gebraucht. Unsere Gruppe hat sie dabei unterstützt und mit drauf geballert, die andere Gruppe hat nichts getan und nach dem Kampf geschrieben "watch out group A is a noob group". Kooperativ? Neue Leute ins Boot holen? Nope. Jeder für sich ist der Beste und alle anderen sind Kacknoobs, auf die verbal eingeprügelt werden darf.

Dann gibt es die Skillanalytiker, die nach 1-2 Minuten schon genau wissen, wer der/die Schuldige(n) sind und es lautstark bekunden. Alles immer sehr negativ bewertend und wer es wagt, die Kampfmechaniken nicht genau zu kennen, wird direkt nieder gemacht, ohne mal Hilfe anzubieten. Gut, es gibt auch die Leute, die nichts sagen, wenn gefragt wird, ob jemand neu ist und dann im Kampf zeigen, dass sie nicht wirklich wissen, was sie tun. Die Mehrheit hat aber wohl eher Bedenken sich als Neuling zu melden, da manche Gruppen dann direkt den Vote kick initiieren.

Außer dem nervigen Typ Spieler, der nur den Rahm abschöpfen will und andere die Arbeit machen lässt (Games in progress-Fischer) gibt es da noch den rein Loot bezogenen Spieler. Dem ist es dann egal, ob die Gruppe 5 Minuten oder bis zum Sanktnimmerleinstag wartet. Nach dem Erhalt des Items wird der Dungeon verlassen, aus und fertig.

Last but not least noch die Knallharten, die sich als Gruppe anmelden und mit Randoms aufstocken, die dann kurz vor dem Loot gekickt werden, da die Randoms zufälligerweise den eigenen Klassen in die Quere kommen. Es geht dieser Klientel nicht darum, Mitspieler zu finden und zusammen Spaß zu haben. Die anderen sind Vehikel und notwendige Übel, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Ich halte es mit dem CT möglichst einfach. Ich nutze ihn nicht für Mythsteine. Die hole ich mir lieber in Hauke, Kupferglocken oder Pharos Sirius, da gibt es auch 50 und ich muss mich dort nicht mit präpubertären Egomanen herum schlagen, die ihren elektronischen Penis verlängern wollen, sondern kann mit meiner FC in aller Ruhe rein. Sobald ich im CT ein Item sehe, was auch nur periphär für eine meiner Kämpferklassen interessant ist, giere/bedarfe ich darauf und betrete den Turm für diese Woche nicht mehr, es sei denn jemand aus meiner FC bittet um Schützenhilfe.

Ich würde mir wirklich die Möglichkeit wünschen, alle 24 Mitglieder für den Turm aus der eigenen FC/dem eigenen Kontaktkreis heraus rekrutieren zu können. Das würde bestimmt mehr bocken.
    (4)
    Last edited by TomTom1968; 02-12-2014 at 06:08 PM.

Player

Letzteres soll ja über ein Allianzen System der Gilden möglich sein. Also eine Gruppe aus hauseigener FC, eine aus der befreundetetn Gilde usw. Hoffen wir, dass das ein wenig Abhilfe schafft.

Selbst gut gemeinte Ratschläge, wie "Dont forget to heal ur Pots" etc, werden teils als Kritik eigenen Unwissens aufgenommen. Unfassbar wie ego-maniert einige sind, und dann auch noch glauben, nur weil sie eine Relic haben, "alles zu wissen" xD

Selbt ich, der täglich seinen WAR spielt, habe doch nichts dagegen, wenn mich jmd darauf hinweist, den VERTEIDIGER Buff zu deaktivieren, wenn ich DMG auf Atomos machen soll. Ich kenne aber auch Tanks, die sich angegriffen fühlen und dann contra geben "Ich weiß wie man den Job richtig spielt" ...

Hier zeigt sich eindeutig ein menschlich, emotionales Defizit, welches durch massiven FFXIV Konsum nicht geheilt werden kann .... lol
    (2)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100

Düü-Düüht

Ich gehöre auch zu denen, die mit einem <se.12>-Befehl arbeiten. Aber das hat damit zu tun, dass ich als RMD-Spieler im CT keine andere Möglichkeit habe, schnell den Heilern kund zu tun, dass ich gleich Mantra zünde um den Tank zu unterstützen.

Natürlich nervt es, wenn jemand für jeden Dreck diese Befehle benutzt - so kann ich mich an einen BM erinnern, der bei Ifrit-HM für ALLES eine solchen benutzte: wir waren akustisch in einer Spielhalle mit Daddel-Automaten - furchtbar.

Ansonsten stimmt es schon, dass das Verhalten in CT immer schlimmer wird - aber war es das vor Pandaria nicht bei WoW auch so? Kick vor dem Loot war da doch normal, oder der Loot-Master hat es willkürlich verteilt.

Wenn das hier einreißt, spare ich bald 13,- EUR im Monat ^^
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast