Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Dev. Posts

Hybrid View

  1. #1
    Community Rep Elmoria's Avatar
    Join Date
    Feb 2013
    Posts
    1,859

    Schatzverteilung in Dungeons

    Hallo!

    Wir haben einiges an Feedback für die Verteilung der Schätze in den Dungeons erhalten. Hier kommen ein paar Neuigkeiten vom Entwicklerteam.
    Eine der ersten Anpassungen, die wir geplant haben, ist, dass es im Chat angezeigt wird, wer um einen Gegenstand gewürfelt hat.

    Wir haben viele Anfragen erhalten, es zu ermöglichen, dass man einen Gegenstand nachträglich ablehnen kann, wenn man schon darum gewürfelt hat. Aber durch das gegenwärtige System und die geplanten Anpassungen kann das im Moment nicht implementiert werden.

    Nicht nur bei diesem Thema gilt natürlich, dass es sehr schwierig ist, Fehler der Spieler zu verhindern. Je mehr Sicherheitsschritte wir implementieren, desto aufwändiger wird der Prozess – zum Beispiel, indem man sich durch mehrere Bestätigungsfenster klicken muss.

    Wir bemühen uns, das System weiter zu verbessern, und in manchen Situationen finden wir es besser, wenn ihr, die Spieler, über die Regeln entscheidet. Bevor ihr eine Instanz betretet, macht genau aus, wer bei welchem Gegenstand würfeln möchte und, dass jeder die Regeln verstanden hat. Wenn sich ein Spieler nicht an diese Abmachungen hält und somit das Spielerlebnis der anderen negativ beeinflusst, werden wir das nicht tolerieren. Falls wir bei einer Untersuchung herausfinden, dass ein Spieler den Abmachungen zugestimmt hat, und sie dann willentlich gebrochen hat, werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel die Beschlagnahmung des Gegenstandes oder eine Account-Suspendierung.
    (2)

  2. #2
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Elmoria View Post
    (..) Je mehr Sicherheitsschritte wir implementieren, desto aufwändiger wird der Prozess – zum Beispiel, indem man sich durch mehrere Bestätigungsfenster klicken muss.

    Wir bemühen uns, das System weiter zu verbessern, und in manchen Situationen finden wir es besser, wenn ihr, die Spieler, über die Regeln entscheidet. Bevor ihr eine Instanz betretet, macht genau aus, wer bei welchem Gegenstand würfeln möchte und, dass jeder die Regeln verstanden hat. (..)
    Macht eine individuelle BingoBook-Liste wo man sich "first & secund wish" markieren kann. Also jeder Spieler notiert sich was er gern haben möchte, dies wird dann dem Server geschickt und mit den wünschen der anderen Spieler gemischt, daraus wird dann eines zufällig herausgenommen und als Loot-Gewinn angeboten!

    Dann wäre noch das Problem: Man will es nicht haben obwohl man es brauchen würde... Sagen wir ich treffe einen freundlichen Spieler und ich will ihm eine Freude machen -> erlaubt das VERSCHENKEN... auch wenn es nur innerhalb der Gruppe möglich ist, damit man es nicht Missbrauchen kann.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #3
    Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    605
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Aus anderen Games gibt es auch ein loot System was das traden innerhalb der Gruppe im dungeon erlaubt dies aber auch nur für eine bestimmte Zeit....sagen wir mal 240 sek. dazu müsste allerdings das handeln innerhalb der dungeons erlaubt sein....manchmal ist es schon sehr störend dass man kein buffood z.b. Weitergeben kann oder nen paar mana tränke etc.
    (3)


    Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

  4. #4
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    242
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Elmoria View Post
    Hallo!
    Schnipp...
    Wenn sich ein Spieler nicht an diese Abmachungen hält und somit das Spielerlebnis der anderen negativ beeinflusst, werden wir das nicht tolerieren. Falls wir bei einer Untersuchung herausfinden, dass ein Spieler den Abmachungen zugestimmt hat, und sie dann willentlich gebrochen hat, werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel die Beschlagnahmung des Gegenstandes oder eine Account-Suspendierung.
    An und für sich ist das der richtige Weg - er wird nur nicht funktionieren.
    Spieler, die andere nicht am Loot beleidigen wollen, werden das auch in Zukunft nicht tun. Es wird dann wohl zukünftig wieder vermehrt Gruppensuchen geben, die "TS-Pflicht" im Suchtext beinhalten werden.
    Und wie wollt Ihr dann kontrollieren, was abgesprochen war?

    Bereits jetzt wurde unfairen Spielern einiges an die Hand gegeben, anderen das Spielerlebnis zu versauen. Kick-Votes, Leaver, Cutscene-Leaver, Spieler die einfach am Eingang stehen bleiben bis man sie raus schmeißt, Spieler die einfach den Boss angreifen und die Gruppen zum Wipen bringen und und und. Und passiert denen was? Sicherlich nicht, sonst würde das nicht so oft vorkommen, oder?

    Ich kann mich, im Gegenteil an die Antwort eines GMs erinnern, die den Tenor von "Heul doch!" hatte, weil ich mich über einen unfairen Spieler beschwerte.
    (1)
    Last edited by Wasauchimmer; 02-17-2014 at 08:49 PM.
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

    - Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

  5. #5
    Player

    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    620
    Was soll SE denn machen? Ich komme als Random in die Gruppe, der Rest spricht sich ab, aber ich enthalte mich willentlich dieser Absprache. Kurz um, bin ich nicht Teil, dieses mündlichen "Vertrages". Ergo kann ich auch nicht dafür belangt werden, wenn ich Anspruch auf ein Item erhebe. Ende

    und mal nebenbei: Ich kenne genug "Franzosen" die gutes Englisch sprechen, und schreiben, teils auch deutsch, und vor allem, die ihre Klasse zu spielen wissen. Dein Argument ist einfach nur absurd. Du scherst alle über einen Kamm, das klingt, ob deiner Wortwahl nicht nach Meinungsfreiheit, sondern einfach nur nach rassistischem Unsinn, DAS GEHÖRT gebannt, junger Padawan.

    Und zu guter letzt, ich habe deinen Post mit diesen unsittlichen Äußerungen gemeldet. Ich persönlich kann und werde derlei Unsinn nicht tolerieren.
    (2)
    Last edited by Cuurad; 02-18-2014 at 10:36 PM.

    who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

    Lodestone Blog


  6. #6
    Player
    Vodomir's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    453
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    ein Franzosen heiler hat heute dem second tank das item weggerollt und ist instant geleaved obwohl der main tank gepasst hat...
    Also sorry, das liegt weder im Verantwortungsbereich von SE, noch ist es die Schuld des Heilers. Wenn der zweite Tank zu dumm war, auf Bedarf zu klicken (denn als Tank darf man auf Tank-Teile nun mal Bedarf würfeln und sonst niemand), dann ist das ganz allein sein Problem. Hätte er das getan, hätte ihm niemand das Item streitig machen können. Vielleicht einfach mal das Hirn einschalten, bevor du dir a) ingame völlig zu Unrecht die Stimmung vermiesen lässt, b) hier im Forum unnötigen Mist schreibst und c) völlig unangebrachten Rassismus hier im Thread entlädst. Deine Einstellung zum Thema Nationalität deiner Mitspieler geht überhaupt gar nicht. A-Löcher gibt es wohl bei jeder Nationalität ... was nicht zuletzt auch dein Posting zeigt.

    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    Ich hasse franzosen. darf ich meine meinung nicht kund tun ? was willst du tun ? für meine redefreiheit mich melden. Melde mich.
    Du darfst Franzosen hassen so viel du willst, aber das hier ist immer noch ein Forum rund um ein Spiel und es gibt Forenregeln sowie eine grundlegende Netiquette, aber da scherst du dich ja eh einen Dreck drum, wenn ich deine ganzen Trollposts hier in den diversen Foren lese. Melden ist übrigens eine prima Idee. Ich werde es tun und empfehle anderen, es mir gleich zu tun.

    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    Jedes mal setzen sich die Franzosen über die abmachungen.
    Was denn für ne Abmachung? Dass der Tank trotz der Möglichkeit, selber auf Bedarf zu würfeln, völlig sinnfrei einfach auf Gier klickt und deshalb alle anderen möglichst zu passen haben? Ist nicht dein Ernst, oder? Wenn jemand ein Item für seine gegenwärtig im Raid gespielte Klasse haben will, dann drückt er Bedarf, so einfach ist das. Dafür gibt es die Unterscheidung nach Bedarf/Gier/Verzicht.


    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    wenn eine abmachung getroffen ist und du dich daran nicht hälst und alle anderen gehörst du gebannt.
    Mich würde hier jetzt brennend der Wortlaut der "Abmachung" interessieren und ob der Heiler dem zugtestimmt hat oder ihr ihm die einfach vorgesetzt habt (gemäß dem Motto "Friss oder stirb").

    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    Ich kenne genug "Franzosen" die gutes Englisch sprechen, und schreiben, teils auch deutsch, und vor allem, die ihre Klasse zu spielen wissen. Dein Argument ist einfach nur absurd. Du scherst alle über einen Kamm, das klingt, ob deiner Wortwahl nicht nach Meinungsfreiheit, sondern einfach nur nach rassistischem Unsinn, DAS GEHÖRT gebannt, junger Padawan.
    /signed und Daumen hoch.
    (1)

  7. #7
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    347
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70

    dazu fällt mir nur eins ein...

    T2 enrage.....
    Ein Tank wechselt auf DD oder Heiler und geht dann beim loot leer aus weil er eben nicht mehr für seine main class Bedarf drücken kann.
    Vorherige Absprache hilft. Wenn diese nicht erfolgt kann man keinem verbieten Gier zu drücken.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

  8. #8
    Player
    Vodomir's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    453
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    T2 enrage.....
    Ein Tank wechselt auf DD oder Heiler und geht dann beim loot leer aus weil er eben nicht mehr für seine main class Bedarf drücken kann.
    Vorherige Absprache hilft. Wenn diese nicht erfolgt kann man keinem verbieten Gier zu drücken.
    Auch da gibt es eine ganz simple Lösung ... spielt den Kampf einfach regulär, dann gibt es keine Probleme.
    (2)

  9. #9
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    347
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Auch da gibt es eine ganz simple Lösung ... spielt den Kampf einfach regulär, dann gibt es keine Probleme.
    Um Gottes Willen, da müssten man ja tatsächlich mal was tun in diesem Spiel und wirklich mit ner funktionierenden Gruppe taktisch agieren. Das ist nun echt zuviel verlangt. Ironie aus^^
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

  10. #10
    Player
    Feilina's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    573
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich würfel auf jedes Item Gier! Es bricht mir das Herz ein Item ins Nirvana gehen zu lassen. Ich vertick es dann oder mach es zu Materia. Gier halt.

    Wenn der Second Tank zu doof ist Need zu würfeln hat er eben mit den anderen zu würfeln. War der Second Tank auf ner DD Klasse braucht er sich nicht zu beschweren.

    PS:
    Wie ich diesen Rassismus hasse den es gegenüber den Franzosen hier gibt. Demnächst werd ihc einfach alle melden die diesen in ihre Posts implizieren!
    (3)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Page 1 of 2 1 2 LastLast