Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Für was braucht man die Handwerker?

Ich frage das mich dauern in jedes MMO. Für was fügt man Handwerker ins SPiel ein, bzw Crafter, wenn man ihn eh im Endcontent nicht nutzen kann. Auser dem Koch und dem Alchi.

Die ganzen Tollen Rüstungen wie auch die Waffen sind im Endcontent nutzlos, da man ja wieder die Itemspirale hat.

Man setzt sich Stunden lang hin, craftet was schönes, und endefeckt wirds nichts daraus, da man Rüstungen ja auch per Marken erkaufen kann. Man geht in ein paar Inis und man hat die Marken.

Was meint ihr eigendlich? Lohnt sich das überhaupt was?
    Gerade für die Waffenhändler. Wegen der Relic Waffe, werden sie ihre waffen nicht mehr los.
    (0)

Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Es wurd irgendwo (frag nicht nach Quelle, keine Lust in den untiefen zu scuhen) mal angekündigt das es weiterführende Rezepte geben wird (vielleicht mit 2.1 schon ) die Sachen aus den Raid Dungeons benötigen um gute Items zu craften (mit Materia + HQ sogar besser als raid)
    (0)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Es kommen im Laufe der Zeit mehrere Rezepte hinzu.
    Interessant werden dürfte es, wenn das "Housing" hinzu kommt, und die dazugehörenden Möbel.
    Ich denke, (wenn ich es mit FFXI vergleichen darf) dass für den Zimmerer einiges hinzu kommt.
    Lassen wir uns überraschen!
    (0)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Abgesehen davon sind die Berufe nett, um was dazu zu verdienen. Auch kann man als Weber und Gerber ja die Vanya und Gryphen-Rüstung craften, welche dank der Materia slots, besser als DL ist, genau wie die Schmuckstücke vom Goldschmied.

Die anderen Berufe, nunja, werden immer wieder gebraucht und können - wie gesagt - verwendet werden um etwas zu zu verdienen, die Materia finanzieren sich ja nun nicht von ganz allein.
    (0)

Player
    Lairya's Avatar
    Character
    Lairya Raylai
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Wie mein Vorposter schon sagte, sind die gecrafteten Ausrüstungsteile meist besser als das 70iger Marken-Equip (insofern man sie sockelt). Manche 70iger Craft-Ausrüstung ist sogar besser als die 90iger-Marken-Ausrüstung. Das 55iger Craft-Equip ist in HQ ebenfalls besser als viele 70iger Marken-Gegenstände und da kommt noch nichtmal was besonderes rein. Somit eine gute Investition um Marken zu sparen bzw. in "High-Level-Equip" einzusteigen.

Ansonsten muss die Materia ja auch irgendwo herkommen - selbst gecraftet ist da meistens noch billiger als gekauft, um zu binden und dann umzuwandeln.

Und last, but not least, kommen eben auch noch neue Rezepte :-)
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    und hee ... ohne 50er Waffenschmied würden einige nie ihre Reliktwaffe bekommen weil sie die Materia nicht in die Waffe bekommen für den Quest
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Handwerker stellen die beste Rüsi her.....
    (0)

Player
    MsPezzini's Avatar
    Character
    Sarah Pezzini
    World
    Moogle
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Und auf der anderen Seite gibt es auch noch uns Mädels, die nicht den ganzen Tag nur Monster abschlachten wollen, sondern sich in Ruhe als Weber irgendwo hinsetzen und schöne Sachen schneidern wollen
    (1)

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by MsPezzini View Post
    Und auf der anderen Seite gibt es auch noch uns Mädels, die nicht den ganzen Tag nur Monster abschlachten wollen, sondern sich in Ruhe als Weber irgendwo hinsetzen und schöne Sachen schneidern wollen
    Das stimmt.

Habe Weber auf lv 20 gebracht, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sich das auf lv 50 sich lohnt
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Saphyrus View Post
    Handwerker stellen die beste Rüsi her.....
    Nope. Für mich siehts gleichwertig zu Blacklight aus... Zumindest was den Farm-/Gileinsatz im Vergleich zu den Werten betrifft.
    Natürlich plapper ich nur nach, was mir mal andere erzählt haben. Ich hab nämlich keinen Chocobo der mir Gil scheißt, um das selbst zu testen.

Wenn ich mir natürlich mal die Vanyarobe (Heal+HQ) angucke und daneben die allagische Robe betrachte:
    Def: 57 - 62
    Mag Def: 105 - 110
    Konstitution: 20 - 29
    Willenskraft: 20 - 29
    Frömmigkeit: 0 - 26
    Entschlossenheit: 18 - 17
    Zaubertempo: 19 - 0
    Materiaplätze: 5 - 0

Über Frömmigkeit kann man sich streiten, aber ob es wirklich so unbedacht eingefügt wurde? Wage ich nicht zu beurteilen. (1 Punkt in Frömmigkeit bringt zumindest nix)
    Zaubertempo fänd ich natürlich netter als Frömmigkeit, aber was solls.
    Materiaplätze: Erstens sind theoretisch 9 Konsti und 9 Wille nachzusockeln (um auszugleichen) und zweitens hat schon die dritte Materia nur eine Chance von 40% (oder bringt höhere karbonisierte da was?), weitere weiß ich nicht. Vielleicht 25% und 5%? Wieviele Materia (und infolgedessen Gil) will man verschleudern?
    Min eine Stufe 4 Wille-Materia (7 Punkte, also nicht ganzer Ausgleich) und eine Stufe 4 Konsti-Materia (8 Punkte, auch kein ganzer Ausgleich), sowie anschließend bis zu 3 andere Materia. Ich würde dann zu 2x9 Krit und 1x9 Zaubertempo tendieren, da ich mich mit den Werten so an sich noch nicht auseinander gesetzt habe. (Ich will spielen, nicht mit vollem Ernst ran.)
    Ich weiß natürlich nicht, ob die Punkte komplett übernommen werden würden (zB statt 3 Kunstfertigkeit bekam ich schon nur 1 gezählt), daher wäre hier evt noch etwas abzuziehen. Hinzu kommt die unterschiedliche Verteidigung.
    Gleichwertig? Nein. Bessere Werte? Unter Umständen ja. (Hier: Statt Frömmigkeit Zaubertempo+Krit/anderes)
    Mal grob über Schwarzlicht geguckt, ja da ist es (minimal) besser. Aber man muss auch die doppelte oder sogar dreifache Menge an allagischen Steinen farmen, für ein Zwischending?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast