Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    AckiPT's Avatar
    Character
    Ariea Windrunner
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 50

Makros für Handwerker

Hallo, ich suche Makros für Handwerkerjobs.

Also Makros kann man bei Handwerksjobs ja verallgemeinern glaub ich, macht ja keinen Unterschied was man grade herstellt, wollte es nur ein bisschen automatisiert haben.

Bzw. macht es überhaupt einen Sinn bei Handwerksjobs Makros zu bauen oder ist man besser dran, wenn man alles selbst macht.

Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps und Tricks für einen Handwerksneuling wie mich, würde mich darüber freuen.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Für standardroutinen kannst du durchaus Makros schreiben, vor allem bei Gegenständen, die man mit einmal bearbeiten fertig hat, kann man vorher die Veredelung wiederholt in ein Makro packen, ja.

Ich bin aber davon wieder abgekommen, große stacks bau ich nicht per Hand sondern eilsynthese, und wenn ich etwas in kleinen Mengen mache, crafte ich per Hand, weil das Makro die Materialzustände nicht berücksichtigt...

-> Bearbeitung bei Exzellent verschenkt den Mega Qualitätsboost, und dann ist das Ding Minderwertig und dann kommt im Makro "Veredelung"... pft... nene, das haut nicht hin. ich mach nix mehr mit Makro, ausser:

zB ich will Hausnummer lauter HQ Bronzebarren bauen, dann schnitz ich mir ein passendes Makro, wenn ich weiss, ich krieg die Qualität zu 100% voll, ... dann kann ich das machen.
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    AckiPT's Avatar
    Character
    Ariea Windrunner
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 50
    Also im großen und ganzen Lohnt es sich, wenn man wirklich gute Items herstellen will, nicht wirklich Makros zu benutzen.

Noch was anderes, wie kann ich mir eigentlich das Leveln so eines Jobs vorstellen?
    Setz ich mich da den ganzen Tag hin und crafte irgendwelche Items nur um Routine zu erhalten? Oder gibts da schnellere Wege?
    Hab nen Grobschmied auf LVL 12 und da kriegt man ja kaum noch Routine wenn man Items herstellt. Ausgenommen sind natürlich Items die man zum ersten mal herstellt, da gibts ja nen Bonus.

Stell mir dass sehr mühsam vor wenn man sich bis LVL 50 mit so wenig Routine beim herstellen zufrieden geben muss.
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Freibriefe sind der schnellere weg

Mal ne Liste: http://www.endofhope.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=8
    (0)
    Last edited by Nessa_Revane; 02-11-2014 at 08:22 PM.

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    AckiPT's Avatar
    Character
    Ariea Windrunner
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 50
    Bei Freibriefen gibts aber ne Zeitliche Beschränkung oder?
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    KA hab noch nicht in Verbindung mit crafting gemacht aber bei den sammel berufen eher weniger ausser die normale dauer von 20-30min
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Neben der täglichen Abgaben bei der stattlichen Gesellschaft sind Freibriefe für Crafter die wohl einzig vernünftige Möglichkeit des "Power-Levelns"...

Zeitlimit hat man dabei glaube ich keines - ich habe seit wochen einen Fischerfreibrief offen, den ich eigentlich mal Abbrechen könnte...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by AckiPT View Post
    Bei Freibriefen gibts aber ne Zeitliche Beschränkung oder?
    Bei Fertigungserlassen (so nennen sich die Freibriefe fürs Handwerken) gibt es kein Zeitlimit. Du nimmst den Freibrief an, gehst in Ruhe die Materialien dafür sammeln, craftest das Zeug - und wenn es Wochen dauert, ganz egal.
    Einziges Problem mit der Zeit: Man bekommt am Tag nur 6 Vollmachten. Also wenn deine Vollmachten (von denen man max 100 ansammeln kann) aufgebraucht sind, dauert es seine Zeit, sie wieder aufzufüllen.
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Man man mit Massensynthese und Macro extrem xp machen.
    zb. Baumwollkapsen in Garn und dann in Ballen
    Mit Eilsymthese bekommste nur 50% xp.
    Mit passendem Macro und den richtigen Skills komme ich auf nich ganz 300% xp pro Synthese....
    Aber das brauch Zeit. Wer es sich leisten kann den Pc mal für mehere Stunden nur für Synthese allein laufen zu lassen , dann los
    Ich musste oft erleben das ich an den Pc kam und alle Klamotten auf 0% waren obwohl ich mit 10% gestartet bin ô_Ô .

Gruz Jam
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich level meine crafter folgendermaßen:
    bis lvl 30 reines craften. die basismaterialien, wie stoffe, leder oder barren, die man in massen braucht, bauen ich per makro (meist mach ich locker 150 davon).
    wenn man bispielsweise einiges an baumwollgarn gemacht hat, baut man alle klamotten, die welchew bei nötigen und oganisiert sich die restlichen mats dazu. jedes teil baust du 1x per hand und versuchst es möglichst in hq zu bauen. die hq sachen kann dein gehilfe dann auf dem markt anbieten, wenn es sich rentiert... ansonsten beim händler verticken.
    ab lvl 30 nehm ich die freibriefe aus der jeweiligen stadt aus der der beruf kommt. von den dreien, die immer zur wahl stehen, nehm ich den, der von außerhalb ist und somit die meisten xp gibt. dann werden die mats dafür gesammelt (in hq) und ca 13-15 gegenstände davon in hq gebaut. dann gibt man den freibrief ab, nimmt ihn in der stadt neu an und geht wieder zum abgeben. das ganze halt, bis alles alle ist. dann hat man durchs craften xp gemacht und durchs abgeben von hq gegenständen. macht dann eben mehr als 5 level, aber stört ja nicht. dann gehts halt weiter mit lvl 35 freibriefen und da eben auch nur der mit den meisten xp. so geht das bis lvl 50.

warum ersst ab lvl 30 mit den freibriefen? weil man dann nicht so viele vollmachten verbraucht und es ab da mit craften recht zäh wird.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast