Results -9 to 0 of 13

Thread: Loot-System

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Diese Frage würde mich auch mal interessieren.
    Wie Maverick schon gesagt hat ist soetwas innerhalb der LS oder unter Freunden nicht so das Problem (aber trotzdem irgendwie nervig immer zu sehen ob man etwas ins Beutegut bekommen hat das jemand anderes bracht/will).

Meiner Meinung wäre das System aus FFXI besser geeignet. Und nein, es hat nichts mit FFXI-2 zu tun, mir geht es um das Loot-System!

In FFXIV dropt das Item random direkt zu einem Gruppenmitglied der es dann entweder nehmen oder einem anderen Gruppenmitglied geben kann, somit ist es zunächst einmal Glückssache wer das Item bekommt. Aber danach liegt die die Entscheidung völlig alleine bei diesem Gruppenmitglied.

In FFXI dropt das Item in einen Loot-Pool der Gruppe, das Item dropt random nach einer bestimmten Zeit zu einem der Gruppenmitglieder. Jedoch kann während das Item sich in dem Loot-Pool befindet auf dieses Item gewürfelt oder gepasst werden. Wer am höchsten würfelt gewinnt das Item.
    Bei diesem System hat zunächst kein einzelner die Verfügung über das Item und das darum würfeln ist meiner Meinung nach die fairste Methode. (Und ich habe in XI sehr sehr schlecht gewürfelt, meistens verloren und finde es trotzdem am fairsten :P)

Und damit es klar verständlich ist, mir geht es um die faire Verteilung von items innerhalb einer Gruppe! Wie dies geschieht ist mir relativ gleich, ich finde nur, dass das System aus FFXI sich gut bewährt hat!
    (2)
    Last edited by Meph; 06-24-2011 at 12:37 AM.
    Virtus LS - Ragnarok