Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Loot-System

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Loot-System

Da ja nun die ersten 2 Instanzen kommen werden, frag ich mich ob zeitgleich auch ein neues Lootsystem kommen wird. Denn das jetzige über das Beutegut bietet sich in meinen Augen nicht wirklich dafür an. Das klassische Würfelsystem würd sich ja, je nach Lootvergabe, wieder anbieten. Gibt es dazu genauere Pläne ob sowas mit 1.18 ins Spiel kommt.

Vielleicht könnte Sasunaich ja mal ein wenig nachforschen
    (4)

Player

Das würde mich auch interessieren!
    Da ich nicht glaube das die Spieler in einer Randomgruppe auf den loot für jemand anders verzichten würden wäre es mehr als sinnvoll ein Würfelsystem einzuführen.
    (0)

Player
    Maverick's Avatar
    Character
    Maverick'de Mav
    World
    Unicorn
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Das derzeitige Verteilen von Beute in ein Beutegut eines Spielers in der Guppe
    geschieht schon per Zufall.

Ein neues Lootsystem, bzw. z.B. ein Würfeln, macht jedoch Sinn
    beim erhalten von Rare/Ex Items,
    da diese nach meiner Erfahrung (z.B. bei den 30er und 40er NM drops, die ja ebenfalls Rare/Ex sind)
    nicht automatisch in ein anderes Beutegut wandern,
    wenn ein Spieler in der Gruppe dieses Rare/Ex Item schon besitzt.

Der Spieler der z.B. schon ein Kokoroon Schuppenpanzer besitzt, kann per Zufall wieder einen erhalten.

Achtet er nicht darauf und verschiebt dieses Item nicht freiwillig zu einem anderen Spieler in der Gruppe,
    ist es nach kurzer Zeit verloren. (da er dieses Item idR. nur 1x besitzen darf)

Wir in der LS weisen darauf explizit hin, damit kein Item unbeabsichtigt verloren geht.
    Ob ein solches Verhalten aber immer bei einer Random-PT vorrausgestzt werden kann, ist fraglich.

/wavega MAV^^
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Diese Frage würde mich auch mal interessieren.
    Wie Maverick schon gesagt hat ist soetwas innerhalb der LS oder unter Freunden nicht so das Problem (aber trotzdem irgendwie nervig immer zu sehen ob man etwas ins Beutegut bekommen hat das jemand anderes bracht/will).

Meiner Meinung wäre das System aus FFXI besser geeignet. Und nein, es hat nichts mit FFXI-2 zu tun, mir geht es um das Loot-System!

In FFXIV dropt das Item random direkt zu einem Gruppenmitglied der es dann entweder nehmen oder einem anderen Gruppenmitglied geben kann, somit ist es zunächst einmal Glückssache wer das Item bekommt. Aber danach liegt die die Entscheidung völlig alleine bei diesem Gruppenmitglied.

In FFXI dropt das Item in einen Loot-Pool der Gruppe, das Item dropt random nach einer bestimmten Zeit zu einem der Gruppenmitglieder. Jedoch kann während das Item sich in dem Loot-Pool befindet auf dieses Item gewürfelt oder gepasst werden. Wer am höchsten würfelt gewinnt das Item.
    Bei diesem System hat zunächst kein einzelner die Verfügung über das Item und das darum würfeln ist meiner Meinung nach die fairste Methode. (Und ich habe in XI sehr sehr schlecht gewürfelt, meistens verloren und finde es trotzdem am fairsten :P)

Und damit es klar verständlich ist, mir geht es um die faire Verteilung von items innerhalb einer Gruppe! Wie dies geschieht ist mir relativ gleich, ich finde nur, dass das System aus FFXI sich gut bewährt hat!
    (2)
    Last edited by Meph; 06-24-2011 at 12:37 AM.
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Würfeln fände ich eine geeignete Lösung für das Problem, ich wäre mir allerdings nicht so sicher ob SE bereits an die Lootverteilung gedacht hat... Sicher ist jedoch, das man das Beutegut-System so wie es jetzt ist, nicht belassen kann. Bislang hab ich in XIV zwar zu einen großen Teil angenehme Spieler getroffen, mit denen man verhandeln konnte wer was und weswegen braucht, aber man soll sein Glück ja nicht herausfordern.
    (2)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das Loot-System braucht wirklich mal ein Update~ vorallem ein allgemeiner Beute-pool wäre hier am besten angebracht wenn man in gruppen unterwegs ist~
    Wie Arland schon sagt, man soll sein Glück nicht herausfordern~
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player

Naja so schwer kann es ja nicht sein! Einfach jedem das recht geben ein bestimmtest Item im Beutegut aus zu wählen! Dann wenn mehr wie eine person das selbe Item anklicken einfach /random eingeben lassen und der höchste Würfelwirf bekommt das Item!!
    Diese Methode wäre zumindest für zusammengewürfelte Gruppen absolut ausreichend. LS Intern kann man das ja selber regeln das geht ja jetzt schon ohne weiteres
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    LS-Intern kein problem, sdas stimmt schon. Schwierig wirds nur dann immer in Gruppen aus verschiedenen Spielern.

Ich denke wenn anpassungen am Loot-System gemacht werden sollten, sollte das Drop-System nicht allzuweit entfernt sein von diesen Anpassungen
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen ! Ich hatte das Thema für euch beim Dev-Team angesprochen. Leider muss ich euch sagen, dass sie es bis zum kommenden Patch nicht mehr schaffen werden, das Loot-System zu ändern. Da außerdem die Arbeit an den Servern eine höhere Priorität hat, werden sie auch erst nach Abschluss der Serveranpassungen am Loot-System arbeiten können.
    (10)

Player
    Maverick's Avatar
    Character
    Maverick'de Mav
    World
    Unicorn
    Main Class
    Paladin Lv 70
    @ Sasunaich: Danke für die Info ^^

So wissen wir wenigstens dass da ebenfalls drüber nachgedacht wird,
    erkannt wurde, dass das derzeitige System noch nicht optimal ist und in naher Zukunft Verbesserungen
    vorgenomm werden.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast