Hi,
ich bräuchte mal paar nützliche makros für den Dragoon.
Hab versucht paar Foren zu durchstöbern, aber bin nicht wirklich zurecht gekommen.
Wäre für jede hilfe dankbar :-)
Hi,
ich bräuchte mal paar nützliche makros für den Dragoon.
Hab versucht paar Foren zu durchstöbern, aber bin nicht wirklich zurecht gekommen.
Wäre für jede hilfe dankbar :-)
Ernstgemeinter Tipp: Spiel den DRG lieber makrofrei. Man sollte immer die volle Kontrolle über seine Off-GCD-Skills haben und in der regulären Rota gibt es nichts, wofür ein Marko nützlich wäre. Im Zweifel verschwendest du DPS mit nem Makro.
Kann mich dem Vorredner nur anschließen... Anstelle von Makros empfehle ich jedoch nen Hintern voll Hotkeys, sofern du auf'm PC spielst... die Sprünge und Buffs sind definitiv alle zu situativ zu benutzen, als dass es sich lohnt, sie in ein Makro einzubauen, die restlichen paar Skills kann man von daher auch getrost manuell machen... Alles Andere wäre wohl eher schwachsinnig.
hey..ich benutz mal das thema für n andere sache
ich bin recht neu bei FF XIV und frage mich welche werte man in den hauptstats anstreben sollte.
Das man von stärke nich zu viel haben kann sei mal dahin gestellt, aber wie schaut das bei krit, schnelligkeit und entschlossenheit aus.
im moment siehts bei mir so aus:
Präzision 455
Kritische Treffer 457
Entschlossenheit 243
Attacke 427
Schnelligkeit 417
ich weiss nicht was ich von schnelligkeit halten soll...ist ja schön wenn ich auf 2 sec. runter komme aber dann seh ich genauso schnell meine TP dahin fliessen. das ich verfehle kann ich nu auch nicht sagen.
Vom gefühl her würde ich sagen etwas weniger präzision und schnelligkeit und dafür mehr in entschlossenheit und krit (gibts hier schon n wert den man anstreben sollte?)
hey,
wie wärs, wenn Du dafür den passenden Thread nutzt, statt fremde Threads in Beschlag zu nehmen: EIn wenig Suchfunktion und sieh da:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...98#post1849698
Allgemeiner Thread
Also bitte Back To Topic hier:
was stellst Du dir denn unter Nützlichen Makros vor?
- Jene die Combos auf einen Klick zusammenziehen
- Shout Macros um andere Spieler auf ietwas hinzuweisen?
- oder gar RP Macros?
Last edited by Cuurad; 02-06-2014 at 03:45 AM.
Combos auf einen Makro ziehen wäre nicht schlecht.
Danach such ich eher.
![]()
Das macht schon gar keinen Sinn, weil a) eine deiner zwei Kombos nur auslöst, wenn du Pfähler von einer Position im Rücken des Gegners ausführst (solltest du die Position einmal verfehlen, dann würde das Makro ungeachtet dessen trotzdem die beiden Folgeskills auslösen, was extrem viel Schaden kostet, den Debuff nicht auf den Mob bringt und auch den DoT nicht platziert) und b) der Global Cooldown irgendwo zwischen 2,4 - 2,5 Sekunden liegt (je nach skill Speed) und die /wait-Funktion in Makros nur ganze Zahlen kennt ... hier würdest du 0,5 Sekunden pro Skill verschenken (-> enormer DPS-Verlust). Zusätzlich nutzt man zwischen seinen Kombo-Skills ja auch noch seine Off-GCD-Skills, die würde das Makro auch nicht berücksichtigen. Ich meinte es wirklich ernst: Spiel die Klasse ohne Makros, sonst wirst du nie ein guter Dragoon.
falsch, das wait kennt inwzischen auch Kommastellen- auch falsch - eigtl sinds Punkte
/ac Attacke <t> /wait 0.9
was fällt dir auf? sogar in der gleichen Zeile darf das /wait nun stehen.
An den Fredersteller, da ich deinen Job nicht kenne und auch nie gespielt habe, wäre es sinnvoll diese hier zuposten, mit Cooldown und deiner Vorstellung wie es genau ausschauen soll. Einfach die 3erCombo zusammenfassen? Evtl mit einem DEF Skill verbinden? (Hat deine Klasse sowas ühaupt?) ... Möchtest Du auch währenddessen shouten, also anderen etwas mitteilen?
P.s: zu meinen Vorposter, ein guter DRG ist immer einer der selbst heruasfindet, was gut und schlecht ist. Und wenn der Fredersteller über Macros eben jene Erkenntnis zu erhalten versucht, dann ist das doch völlig legitim.
Denn selbst DRG haben ein Recht auf shout Macros bspw
Nehmen wir Behemoth (CT)
Ich bin immer froh, wenns jemanden gibt der uns mitteilt, das es Zeit wird hinterm Comet zu verschwinden, um nur mal ein Beispiel zu nennen
Last edited by Cuurad; 02-07-2014 at 06:13 PM.
who could be the real Yoshi?
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/
Lodestone Blog
Oh, wurde das gepatcht? Das ist an mir vorübergegangen, vielleicht auch weil Makros für einen DRG völlig überflüssig sind.
Danke auf jeden Fall für die Info
Ein Shout-Makro ist ja aber nichts Klassen- bzw. Job-spezifisches und so weit ich das beurteilen kann ist der Thread-Ersteller auch nicht auf der Suche nach einen Shout-Makro.
Und ich bleibe dabei, für alles, was über Shout-Makros hinausgeht und was mit dem Job zu tun hat, sind Makros beim DRG eher kontraproduktiv.
Mir reicht eigentlich das große, kaum zu übersehende "GRAAAAAARGH" auf dem Bildschirm sowie die dazugehörige Castleiste, um zu wissen, dass ich hintern Stein muss.
natürlich sind die Beispiele situationsbedingt. Ich als Tank, der bei Behemoth den OT macht, und Giants pullt, muss auf so vieles achten, ganz ehrlich, manchmal fehlt einfach die Konzentration, und so ein Bling "Beweg dein Ar..." Sound-Shout-Macro hilft da enorm. Gut aber geht gerade am Thema vorbei. Mal sehen was genau unser Fred-Ersteller denn nun möchte
who could be the real Yoshi?
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/
Lodestone Blog
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.