Results 1 to 9 of 9

Hybrid View

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50

Perforationslaser der Kugeln bei Bahamut

Der Perforationslaser an sich ist ja nun keine Mechanik die nicht zu verstehen oder zu vermeiden wäre und dennoch habe ich ein Problem sie in Gänze zu verstehen oder liege einem Bug auf.

Im Grunde zeigt das Spiel ja bei diesem Skill recht eindeutig was verlangt ist. Ausweichen.

Nun meine ich aber beobachtet zu haben das der anvisierte Spieler nahezu immer getroffen wird. Dies wurde mir auch kürzlich durch einen Mitspieler bestätigt der der Meinung ist das dieser Skill einen verfolgt. Deshalb ist das vermeiden von Schaden oft unmöglich für den anvisierten Spieler.
    Um dem die Krone aufzusetzen meine ich bei ID2 das ganze nun auch optisch bestätigt bekommen zu haben. Ich war nämlich das Ziel des Laser und könnt schwören das der mir folgte.

Es ergibt sich also die Frage:
    Soll der Laser folgen oder besteht evtl ein Bug darin das der Laser nicht "fixiert" wird.

(In TSW gab es mal einen Boss der ein ähnliches Problem hatte.)

Wie sind Eure Erfahrungen?
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du meinst diese lange rechteckige Void?

Wenn ja: Man muss zwar schon recht flott beim Ausweichen sein, jedoch kann ich nicht bestätigen, das ein Ausweichen unmöglich wäre.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 02-04-2014 at 12:20 AM.

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ja genau dieser Skill ist gemeint. Es ist auch weniger ein Verfolgen über "hunderte" Meter. Sondern immer nur einige, wenige Centimeter, genug das es kracht halt.

Man muß da schon genau hinsehen, oft fällt es aber auch nicht auf, vorallem wenn man gestaffelt steht. Man ist ja nicht immer Ziel der Attacke.
    Fragt auch mal bei Euren Mitspielern was deren "Bauchgefühl" ist.
    (0)
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was halt noch ist: Der Laser hat eine begrenzte Reichweite. Wenn sich das auserkorene Ziel außerhalb dieser Reichweite befindet, bewegt sich die Kugel zum Ziel hin, bis sie in Reichweite ist. Ob sie das jedoch auch dann macht, nachdem sie bereits mit "casten" angefangen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Das kann ich auch bestätigen, halte es aber für eine gewollte, und durchaus sinnvolle Mechanik.

Es ist wirklich so als wenn man sich seitlich aus der Fläche bewegt und die Fläche selbst noch einige, wenige Centimeter mitwandert.
    Aus der Fläche selbst kann man ja recht problemlos raus da sie verhältnismäßig schmal ist und somit timing weitestgehend von mir ausgeschlossen wird.
    (0)
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Nun meine ich aber beobachtet zu haben das der anvisierte Spieler nahezu immer getroffen wird. Dies wurde mir auch kürzlich durch einen Mitspieler bestätigt der der Meinung ist das dieser Skill einen verfolgt. Deshalb ist das vermeiden von Schaden oft unmöglich für den anvisierten Spieler.
    Um dem die Krone aufzusetzen meine ich bei ID2 das ganze nun auch optisch bestätigt bekommen zu haben. Ich war nämlich das Ziel des Laser und könnt schwören das der mir folgte.
    Kann ich absolut nicht bestätigen - weder beim "kleinen" noch beim "großen" ADS. Ich mache diese Inis nun seit ca. 4 Monaten und dem Laser auszuweichen, ist recht simpel - das einzige, welches es vielleicht erschwert, ist ein hoher Ping, ansonsten heißt es: rote AoE-Fläche = rausrennen.

Bei der kleinen ADS ist vielleicht noch zu beachten, dass sie sich auf das Ziel, welches sie erkoren hat, zu bewegt bis es in Reichweite für den Laser ist, aber sie verfolgt nicht das Ziel, wenn sie anfängt den Skill zu triggern.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Kann ich auch absolut nicht bestätigen. Man kann dem Laser problemlos ausweichen und ich habe auch noch nie erlebt, dass sich die Void Zone mitbewegt, nicht mal ein paar Millimeter.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Gestern waren wir drin und es funktionierte.
    Mmmh, ich hake das mal als ungewöhlich und ggf beobachtungswert ab. Vielleicht läßt sich ja ein nachvollziehbares Muster erkennen, auch wenn es nur die eigenen Halluzinationen sind.
    (0)
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides

Player
    Hope86's Avatar
    Character
    Hope Fleur
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Spieler castet einen Zauber, Spieler ist das Ziel des Lasers, Spieler rennt raus, wird trotzdem getroffen...
    Spieler castet keinen Zauber, Spieler ist das Ziel des Lasers, Spieler rennt raus, wird nicht getroffen...

Sprich, einfach nicht casten kurz bevor der Laser kommt.
    Wer oft genug da drin war, hat nen Gefühl dafür wann der Laser kommt und wann nicht.
    5 Sekunden übersteht ein Tank auch mal ohne Heal, zur Not gibt es noch Instantzauber oder Spontanität.
    (0)