Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Player
    ninodefuego's Avatar
    Character
    Kaljanta Hindenburg
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Dungeon mit Zufallsbossen

Da ich nun schon in zahlreichen MMO´s unterwegs war ist mir aufgefallen das die gruppenbasierten Inztanzen immer gleich aufgebaut sind.
    Man kommt rein rennt autamisiert von Mobgruppe zu Mobgruppe von Boss zu Boss.
    Gut werden einige sagen das ist für manche schon recht schwer.... aber die wahre Herausforderung wäre doch eine Inztanz wo man nicht einfach durchhechten kann sondern wo man mit Bedacht voranschreiten muss , da hinter jeder Ecke , Wand oder Baum jederzeit ein Boss vorkommen kann , und das immer an einer andren Stelle egal wie oft man in dieser Inztanz war.

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
    (3)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    In gewisser weise hatten wir das schon. Offernbar aber ist das für nicht "Up-to-Date" befunden worden und man hat sich dem Mainstream zugewandt.

Früher hatten Boss TP. Und haben damit mehr oder minder unvorhergesehen ihre Skills genutzt. Aber auch das hatte seine Nachteile.

Ich glaube aber das Du im PVP recht gut aufgehoben wärest, da spielst Du gegen denkende Wesen (manchmal auch maulende). DIE sind unvorhersehbar, eine KI wird das auf absehbare Zeit nicht schaffen.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    ninodefuego's Avatar
    Character
    Kaljanta Hindenburg
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Das sich die grossen PayToPlay-Firmen immer an der grossen breiten Masse orientieren ist klar, einfach gestricktes geradlinieges zieht nun mal die meisten an ....

Leider kann ich dir in dem Punkt das es die KI nie schaffen wird " frei zu denken" nicht recht geben da ich es selbst schon gesehen habe das es möglich ist eine Inztanz in einem Zufallsalgorythmus zu versetzen das sich ein erlebtes Szenarios rein rechnerich nur alle 1 mio Besuche wiederholt.Auch bei Bossen funtioniert dies, wenn er aus einer, sagen wir Palette von 25 Skills, immer nur 3 zufällig auswählt Wie oft müsste man diesen 1 boss legen um eine gleich angewendete Reihenfolge zu sehen .....

Ja aber du hast recht das wird nix , aber nur aus dem einfachen Grund der Mesch liebt die Ordung und das alles da ist wo man es "hinstellt" und weil es vermutlich zu teuer wäre

Ps Die Inztanz wo ich das gesehen hab hat es leider, aus den genannten Gründen, nie auf die Liveserver geschafft bei dem Spiel was ich aus rechtlichen Gründen nicht nennen darf
    (1)
    Last edited by ninodefuego; 01-31-2014 at 05:39 PM. Reason: über 1000 Zeichen-.-

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Schade das Du einer NDA unterliegst. Mich hätte tatsächlich der Hersteller interessiert.

Das Risiko bei solchen Zufallsfaktoren is halt auch das es Skillkombinationen geben kann die für eine gesund gemischte Gruppe nicht/nahezu unmöglich sind. Daran scheitert es oft als Erstes. Und dann kommen natürlich die "Hardcore-Casual"-Gierschlunde (Wortmonstrum) die es lieber stoisch hätten. Oder die Min-Max-er die damit evtl auch Probleme hätten da man sich auf verschieden Faktoren einstellen muß.

Am Ende dann noch der Investor/Hersteller usw.

Schade drum.

(Mal gucken ob Camelot Unchained das Genre "MMO" etwas aufmischen kann, wenn auch nur im Tri-Realm-PVP)
    (0)
    Last edited by Feilina; 01-31-2014 at 08:05 PM.
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    ninodefuego's Avatar
    Character
    Kaljanta Hindenburg
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    naja man könnte ja auch die entschärfte version rausbringen:

neben den bossen die fest eingebaut sind, beschwörbare bosse wie man das umsetzt wäre dann das problem der schreiberlinge.
    vorschläge meinerseits wären drops von den monstergruppen oder bossen , mit bestimmten berufen (angeln , kochen , bergbau , gärtner ) [jaja ich weiss da müsste man die berufe in den inis wechlsen können machbar ist alles in der digitalen welt man muss nur wollen]

obwohl das mit den zufallspawngegener wäre ja auch irgendwie final fantasy ..... back to the roots
    (0)