Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich will den ganzen F Client einfach sperren können...
    (2)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Unglaublich, wie naiv man sich hier teilweise (wieder mal) auf Franzosen einschießt
    Ich hatte es auch schon des Öfteren, dass ich nur Deutsch gesucht habe (kann man sich mal erlauben, wenn man tanken will ^^), und hatte Leute in der Grupe, die nur Englisch sprachen.
    Bei F fällt es natürlich den meisten mehr auf, weil die meisten Englisch sprechen und es daher auch mit in der Suche angeben.
    Also mal etwas über den Tellerrand hinausblicken, bevor man kopflos gegen irgendwelche Gruppen wettert und sie gleich ganz ausschließen will
    (0)
    dasnetz.me

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Bei F fällt es natürlich den meisten mehr auf, weil die meisten Englisch sprechen
    Eben nicht. Die meisten verstehen kein Wort englisch. Und da ich kein Wort Französchisch spreche, erwarte ich von so einer Spracheinstellung bei der Suche nicht mit Leuten zusammen zu kommen, mit denen ich kein Wort wechseln kann.

Oder anders ausgedrückt: Wenn ich D und E als Sprache auswähle, erwarte ich, dass jeder in der Gruppe auch im Stande ist in einer dieser Sprachen zu kommunizieren.

Genau das ist derzeit jedoch nicht der Fall.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 02-02-2014 at 02:34 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Du hast mich missverstanden. Bei einem Englischsprachigen fällt dir nicht auf, dass er auch nach allen Sprachen sucht, unabhängig davon, ob er sie nun spricht oder nicht, weil du selbst englisch kannst. Bei einem Franzosen fällt es dir dann eben auf, weil du französisch nicht sprichst.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Nur englischsprechende sind da komischerweise nicht drin, eventuell wählen die nur E aus. Wird eine Gruppe aufgemacht, schaue ich mir immer in dem Gruppenfenster das Profil der anderen Spieler an, da steht bei denen die ich meine immer nur F oder zur Not E und F eingetragen. Und bei mir steht nur D, die Gruppe mache ich auch nur mit D auf.

Das jeder englisch sprechen kann ist wirklich weit hergeholt, qivis.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 02-03-2014 at 08:00 AM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Hast du auch gelesen, was ich geschrieben habe?
    Ich hatte schon nur E-sprachige, auch wenn ich nur D ausgewählt habe. Und genauso gut trifft man auf Deutsche in einer Gruppe, die E in der Gruppensuche angeben, weil sie nicht so lange warten wollen, aber kein E sprechen. Ich will das Problem nicht von der Hand weisen, finde dieses einseitige und undurchdachte Gehetze gegen Franzosen aber einfach albern
    Im Übrigen habe ich auch nicht gesagt, dass jeder englisch kann, bloß, dass es die meisten können.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Euch ist aber schon klar, dass die Spracheinstellungen im PROFIL (Rechtsklick auf euer Frame im Gruppenfenster - Profil bearbeiten), welches im Gruppenfenster angezeigt wird, rein GAR NICHTS damit zu tun hat, für welche Sprache man sich im Dungeon-Finder anmeldet?

Wenn ein Deutscher sagt "Hey, ich sprech auch französisch, dann meld ich mich mit D und F an", dann kann es auch passieren, dass er in eine reine Franzosengruppe kommt. Wenn der Engländer sich nun aber aus Effizienzgründen für JEDF anmeldet, obwohl er keine einzige der Anderen Sprachen spricht, landet er mglw. in einer französischen, deutschen oder japanischen Gruppe und das Theater mit den Verständigungsproblemen geht los...

Das Problem an der ganzen Mechanik ist lediglich, dass die Leute Sprachen anhaken, die sie nicht sprechen. Das ist das allereinzige Problem... der Dfinder sucht einfach Leute mit Übereinstimmungen..

Spieler 1 meldet D an
    Spieler 2 JDEF
    Spieler 3 DE
    Spieler 4 JD

Die gemeinsame Komponente ist D und sie werden zusammengeworfen, was ja ansich auch Sinn ergibt.

Das Trottellotto arbeitet eig. recht gut, das einzige Problem wäre in diesem Beispiel z. B. dass sich wer anmeldet, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Und so kommt's eben, dass man auf einen schnelleren Invite hofft und sich eben für alle Sprachen anmeldet, unabhängig von der jeweiligen Sprachkenntnis.

Dass das vermehrt bei Franzosen auffällt (ich kenne das selbst... melden für alles an und gehen dann, selbst wenn sie der einzige Franzose von 8 Leuten sind, davon aus, dass JEDER ihre Sprache spricht...) liegt wohl auch viel daran, dass quasi "jeder" (Ausnahmen bestätigen die Regel) der englischen Sprache mächtig ist und man sich mit "gemischten" Gruppen meist auf Englisch einigt... Weltsprache und so
    (0)

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo Chocolo,

da es ja bereits reichlich Antworten zu deinem ersten Post gibt, bleibt mir nur zu bestätigen, dass es sich hierbei in der Tat nicht um einen Bug im Duty Finder handelt. Die Zusammenstellung der Gruppe ist den jeweiligen Einstellungen geschuldet.

Falls ihr diesbezüglich Feedback posten möchtet, könnt ihr dies im entsprechenden Unterforum machen.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Arugulor
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2