Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Larin's Avatar
    Character
    Levin Den
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Gruppensuche-Vorschläge

Hallo,

wir hatten genug Zeit, um mit der Gruppensuche zu Kämpfen. Hier ist, was meiner Meinung nach geändert werden müsste:
    Gruppensuche Aktualisieren: Ein "Aktualisieren" Knopf wäre sehr nett.

Details beim Öffnen aktualisieren: Bitte die Gruppe beim Öffnen der Detailansicht IMMER neu laden. Es ist sehr nervig, wenn man die Gruppensuche öffnet, man geht alle 30 durch, bis man eine passende Gruppe findet, öffnet man diese, sieht: "Aha, da gibt es einen Platz für Job XY", man wechselt den Job, drückt beitreten und die Meldung kommt: "Du kannst nicht beitreten". Also Fenster wieder schließen, warten bis ALLE Gruppen neu geladen werden und das Spiel beginnt von vorne. NICHT praktisch.

Beitreten: Den Knopf bitte nicht deaktivieren, wenn man in einer Gruppe ist oder wieder aktivieren, wenn man die aktuelle Gruppe verlässt. Die komplette Gruppensuche zu schließen und neu öffnen ist nicht gut.

Chocobo-Mitstreiter: Ich hoffe, es ist nur ein Bug, wenn man den Mitstreiter fortschickt, wird die Gruppensuche geschlossen!

Eine Option für Ziel/Kommentar durchschalten: Es wäre toll, wenn man Statt Kommentarent, auch nur das ausgewählte Ziel anzeigen lassen könnte. Alle EXP/Fail=kick Gruppen einzeln anschauen zu müssen, um es herausfinden zu können, das die Gruppe garnicht für einen interessant ist, ist mühsam.

Mitglieder einladen: Wenn es nicht anders geht, sollte die Gruppensuche (wie die Inhaltsuche auch) abgebrochen werden, wenn man jemanden in die Gruppe einlädt, aber dies zu untersagen ist unpraktisch. Gruppensuche öffnen, selber abbrechen, Leute einladen. Ich weiß warum, aber sollte nicht so sein.

Inhaltsuche: Ich weiß, ich wünsche mir zu viel, aber Inhaltsuche sollte mit der Gruppensuche kombinierbar sein. Tritt jemand duch die Gruppensuche der Gruppe bei, Inhaltsuche wird abgebrochen. Ist die Gruppe mit Hilfe der Inhaltsuche voll, wird die Gruppensuche abgebrochen. Es wäre toll

Mfg
    (4)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Stimme allen Punkten zu und einen möchte ich noch hinzufügen:
    Es lässt sich momentan nicht erkennen für welchen Teil (1, 2, 4 oder 5) von Bahamuts Labyrinth gesucht wird. Der Text wird abgeschnitten so dass man nur folgendes sieht:
    "Die verschlungenen Schatten von Baham..."
    Hier wäre ein Abkürzung ganz gut so dass man wenigstens sieht
    für welchen Teil Mitglieder gesucht werden.
    (1)
    .

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Man kann auch nen eigenen Titel angeben just btw. ;-)
    (0)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wenn ich aber nach einer Gruppe suche und der Ersteller der Gruppe keinen eigenen Titel angegeben hat,
    bleibt mir nur denjenigen zu fragen für welchen Teil von Bahamut er denn sucht.
    Oft kommt dann als Antwort: "Steht doch da"
    (2)
    .

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Der letzte Punkt kann nicht gemacht werden. Da es nicht zum anderen passt. Wieso soll jemand aus einer Inhaltssuche in die Gruppensuche reinkommen? Da wären wir wieder bei random gruppen. Da der der in der Inhaltssuche nicht liest was die in der gruppensuche für Vorraussetzungen haben. Und wird einfach der Gruppe beigefügt. Der wird sofort wieder gekickt.
    (1)

Player
    Larin's Avatar
    Character
    Levin Den
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Wieso soll jemand aus einer Inhaltssuche in die Gruppensuche reinkommen? Da wären wir wieder bei random gruppen. Da der der in der Inhaltssuche nicht liest was die in der gruppensuche für Vorraussetzungen haben.
    Du hast mich missverstanden. Lass mich mit einem Beispiel erklären:
    Kristallturm. Gruppe ist bei 7/8 und fehlt ein Tank (was sonst). So, die Gruppe ist in der Gruppensuche und wartet, dass sich ein Tank meldet. Was oft für eine Ewigkeit nicht passiert. Also könnte man die Party für die Inhaltsuche auch anmelden: Vorausetzung ein Tank. Es gibt dann zwei Möglichkeiten.
    A) Ein Tank sieht die Gruppensuche und tritt der Gruppe bei, Inhaltsuche wird - wie bei allen Änderungen an der Gruppenzusammenstellung - abgebrochen. Fein.
    B) Ein Tank wird über die Inhaltsuche gefunden, Gruppensuche wird abgebrochen und es kann losgehen. Fein.
    Das hat nichts mit irgendwelchen Voraussetzungen zu tun. Es ist einfach, dass man möglichst schnell die Gruppe füllen kann und sich nicht für eins der Möglichkeiten entscheiden und möglicherweise ewig warten muss, bevor man starten kann. Das ist Alles
    (0)

Player

hie rund da wird zu kompliziert gedacht. Richtig ist definitv ein AKTUALISIEREN Button. Und eine Kommentar/Aufgabe Trennung (die am besten selbst gewählt werden kann). Es nervt wirklich die Gruppe durch zu suchen, weil man anhand der Kommentare nicht erkennt, was die eigtl vorhaben.

Der Rest der angesrpochenen Themata ist wirklich Meckern auf hohem Niveau hehe.

Klar istauch das der Chocobo die Gruppensuche nicht beenden darf.

Und da fällt mir ein, wenn jmd. die Gruppe währen der laufenden PF verlässt wir sein Platz in der GruppenSuche frei aber nur durch diesen JOB, den er grad inne hatte dargestellt. Verlässt ein Mnk die Gruppe, wird auch nur ein Mnk gesucht für diesen Platz. Ich würde mir wünschen, wenn dort eines der 3 Standard Symbole erscheint. Tank, Heal oder DD
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Larin's Avatar
    Character
    Levin Den
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    Der Rest der angesrpochenen Themata ist wirklich Meckern auf hohem Niveau hehe.
    Danke <3 Ich sehe es zwar anders, aber jedem das Seine Ich z. B. stimme dir nicht zu, weil wenn man einen MNK/DRG für den Platz gesucht hat und der MNK die Gruppe verlässt, dieser Platz aber von einem beliebigen Angreifer besetzt werden kann, ist in Sekunden ein BRD/BLM/SMN in der Gruppe und man ist auch nicht zufrieden.
    (0)

Community Rep Kahuna's Avatar
    Einen schönen Freitag Nachmittag wünsch' ich euch! Den Gang in's Wochenende kann ich euch zumindest mit einer Kleinigkeit versüßen:

Es ist geplant, mit Patch 2.16 einen Refresh-Button für die Gruppensuche einzuführen. Klein, aber fein!

[EDIT] Fehler in der Versionsnummer ausgebügelt.
    (1)

Player
    RyokoUematsu's Avatar
    Character
    Ryoko Uematsu
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Kahuna View Post
    Einen schönen Freitag Nachmittag wünsch' ich euch! Den Gang in's Wochenende kann ich euch zumindest mit einer Kleinigkeit versüßen:

Es ist geplant, mit Patch 1.6 einen Refresh-Button für die Gruppensuche einzuführen. Klein, aber fein!
    wir gehen zurück zu 1.6? T_T
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread