Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 36
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Nein man kann instanzen nicht solo machen und das ist gut so

Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    So, dann wollen wir euch mal mit Wissen füttern
    Ein Mini-Q&A zum Frühstück gefällig ?

Wird es für Raid-Instanzen ein Level-Cap geben ?

Es wird ein Mindestlevel geben, aber kein Maximal-Level. Das bedeutet, wenn das Mindestlevel zum Beispiel bei 25 angesetzt ist, kann jeder, der mindestens dieses Level hat, die Raid-Instanz betreten.

Wie oft kann man eine Raid-Instanz betreten ?
    Nach dem Betreten einer Raid-Instanz wird man einige Zeit warten müssen, bevor man die Instanz wieder betreten kann. Genaue Zeitangaben gibt es hierzu allerdings noch nicht.

Was passiert, wenn du während einer Raid-Instanz die Verbindung zum Server verlierst (d/c) ?
    Du wirst ganz normal wieder einloggen und zu deiner Party zurückkehren können. Sollte deine Party jedoch die Instanz bereits verlassen haben, wirst du dich außerhalb der Instanz wiederfinden.

Wird man für Level 25+-Raids vier Spieler benötigen und dementsprechend für Raids der Level 45 und höher acht ?
    Momentan ist das der Fall. Für Raids der Level 25+ wird man vier Spieler benötigen und für Raids der Level 45 und höher entsprechend eine komplette Gruppe von 8 Spielern. Der Grund dafür ist sowohl die Balance innerhalb des Raids als auch das Bestreben, eine gleichmäßige Auslastung der Server zu gewährleisten. Nach Veröffentlichung des 1.18- Patches werden wir Kommentare und Feedback in der Community im Auge behalten um notwendige Verbesserungen vornehmen und Änderungen implementieren zu können.

Werden die neuen Raids schwierig sein ? Ich will, dass sie eine Herausforderung sind !
    Seid beruhigt. Wenn wir die Raid-Dungeons in einem Wort beschreiben müssten, so wäre dieses Wort "Schweeer !".
    Dies sind die ersten Dungeons für FF14. Ich bin schon froh das es heißt das sie Schweeer sein sollen.

Ganz ehrlich Tay? DU hast ein Zeitlimit von 60 min die kann sich jeder Spieler am Tag mal frei halten wenn er ein Dungeon machen will. Man muß daraus nicht immer mehr machen als es ist.
    (0)

Player

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die momentan hier im Forum zu spüren ist.

Es gibt Leute die denken das man mit 60 min Zeitlimit durch die Instanz hetzen muss.
    Es ist aber bisher noch nicht einmal bekannt ob die Instanz vlt. in 30 min schaffbar ist oder ob es wirklich knapp werden kann wenn man trödelt.

Das die Instanz lt. Aussage SE schweeer werden soll ist ja richtig aber die Frage ist:
    Für wen wir die Instanz schwer?

Wird die Instanz für Spieler die viel spielen (fast jeden Tag 1 Stunde) schwer, weil die erst einen Job auf 50 haben?
    Wird die Instanz für die Spieler schwer die mehr als 1 Stunde am Tag spielen und vlt. schon alle DoW Jobs auf 50 haben ?

Wir wissen nicht was kommt!!!
    Vielleicht sollten wir uns einfach mal überraschen lassen.

PS: Ich persönlich hoffe das die Instanz so schweeeeeer wird das niemand sie in den ersten Wochen schafft, damit es wieder etwas Wert ist wenn wir eine Komplettes Rüstungsset aus einer Instanz tragen und das wir abends online kommen können und etwa sinnvolles zu tun haben.

MfG Thor
    (3)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Tay View Post
    Noch ein anderes Thema das mich beschäftigt:

Wo wir beim Thema Dungeons sind, kann man in Instanzen mit wichtigen Storybossen usw. auch Solo reingehen? Also gibt es eine Gruppen- und Soloversion? Weil ich hätte viel mehr Lust mich wie Zack (also wie ein richtiger Held) durch Monsterhorden alleine/im Duo zu schlagen statt von anderen abhängig zu sein oder den Fußabstreifer in der Gruppe zu spielen.
    Ich empfehle dir ein offline RPG.

Sei mir nicht böse, aber ich bin es leid ständig hören zu müssen "kann ich dies oder jenes Solo machen?"
    SE steckt ein haufen Arbeit rein um Dungeons für bestimmte Gruppengrößen zu entwicklen und zu balanzieren. Wenn sie einen Dungeon bringen der nur für das Solospiel gedacht ist, dann ist das ja gut, aber letzten Endes ist FFXIV immernoch ein MMO welches auf Gruppenspiel aufbaut.
    Solocontent ist genug im Spiel, du kannst Sammeln, Items herstellen, sogar Freibriefe kannst du solo machen. Und ich bin heil froh, dass SE endlich das Gruppenspiel fördert. Denn Gruppencontent ist bis jetzt noch überhaupt nicht vorhanden (ausser diesen langweiligen Freibriefen).
    (3)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Jup ich bin selber auch ein Freund von Solo Dungeons und so. Aber erst möchte ich das in 14 das Gruppenspiel steht mit genügend Content. erst dann sollte man sich gedanken ob man ein paar solo Dungeons oder sowas braucht.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Meph View Post
    Solocontent ist genug im Spiel, du kannst Sammeln, Items herstellen, sogar Freibriefe kannst du solo machen. Und ich bin heil froh, dass SE endlich das Gruppenspiel fördert. Denn Gruppencontent ist bis jetzt noch überhaupt nicht vorhanden (ausser diesen langweiligen Freibriefen).
    Monsterhätze? Und überhaupt wie geschrieben ich besitze keine Sammel- und Handwerksberufe(warum sollte ich auch?)und Freibriefe lohnen sich einfach nicht alleine weil man zu dritt z.B. schon die Schwierigkeitsstufe so hoch erhöhen kann das man einfach mehr davon hat.

Also das einzige was wohl einem Spieler bleibt um effektiv EXP zu bekommen sind Monsterhätze und inwiefern ist das keine Gruppenarbeit? Ich habe schon Tage nur mit Freibriefen(manchmal in der Gruppe) und massenhaft Monsterhätzen verbracht und sie sind auch schon oft ein paar Male ausgefallen weil zur Zeit eben einfach keine Spieler da waren oder ich 20sek zu spät den Kommandanten angesprochen habe, aber die Gruppe da schon voll war. Ich bin also sehr wohl von den Spielern abhängig, auch deswegen weil ich traurigerweise wegen meiner (komplett)kaputten Ausrüstung nicht selbst in der Lage bin Monsterhätze Solo zu machen.(und reparieren lassen kann ich sie nicht, ich spare und besitze 1,7 Mio./3 Mio.)

Also kurz gesagt der kleinste Gegner ist schwerer als Proto-Babil aus FF4 ohne Adamantrüstung.

Und überhaupt spiele ich zur Zeit FF14 überhaupt nicht, ich bleibe in Camp Mordsdurst hängen mit meinem Level weil die Monsterhätze nicht so beliebt sind, die Freibriefe solo zu schwer sind(und überhaupt würde es, wenn ich nurnoch Freibriefe machen würde viel zu lange dauern)und die anderen Spieler in Gruppen Monster erlegen gehen für ihre EXP. Also bleibt man als Solospieler sogar hängen.

Also wie soll ich hier Solo irgendetwas anfangen können? Zur Zeit mache ich in FF13 einfach meine 3 letzten Erfolge.(Vollständiger Erlöser, Gizar-Orden, Professioneller Ausrüster)

Und der Grund warum ich FF14 spiele liegt einfach daran das ich neugierig war und um mir selbst eine Meinung über das Spiel zu bilden(und die ist alles andere als positiv)und das es eben eine neue Erfahrung ist einen eigenen Charakter in einem FF Teil zu gestalten.(und die Gestaltung ist auch alles andere als umfangreich)

Wenn es von FF14 ein offline Remake mit einer richtigen Story, mit der Charaktergestaltung von Oblivion und der Klassengestaltung von Morrowind gäbe, würde ich es mir sofort kaufen und das alles hier an den Nagel hängen, aber da es nicht so ist, versuche ich hier einfach mitzureden auch wenn mir das unglaublich schwer fällt wenn zu 100% meiner Beiträge/Meinungen immer irgendwer daherkommt und sagt: Nein das stimmt nicht. -.-

Und zurück zu den Instanzen:

Ganz ehrlich da ist ja WoW(bitte keine Kommentare dazu) mehr für Solospieler geeignet, ich als 85er konnte mit meinem Paladin jeden Mittwoch 70er Schlachtzüge für 25 Spieler solo machen, oder ich konnte einen Freund fragen ob er mit mir Lust hätte in einem 80er Schlachtzug für 10 Spieler zu zweit Terror zu machen. In WoW konnte man als 85er in 60/70er Schlachtzügen sozusagen die Ein-Man-Armee spielen. Übrigens konnte man in WoW Aufträge für z.B. 3 Spieler auch Solo machen.

Und jetzt soll es hier ernsthaft heißen das diese Sachen, auf die ich mich jeden Mittwoch in WoW beim Resetten der Schlachtzüge immer gefreut habe, hier nicht existieren sollen weil ihr wollt das alle schwachen Instanzen für Gruppen schwer bleiben sollen, so das man solo keine Chance hat? Aber ich wette das es für Gruppen Schwierigkeitsgrade geben sollte wie in WoW die nicht eure Stufe verringern sondern die der Monster erhöhen wären alle natürlich auch dagegen ,weil man ja mit Stufe 50 die Instanzen auch nicht alleine säubern darf.

Mal ehrlich, es kommt mir so vor das ihr FF14 nicht für alle Spieler besser machen möchtet sondern nur für euch, wie es euch eben am besten passen würde.(nichts für ungut, es erweckt einfach den Eindruck, auch wenn ich selbst nicht zu allem zustimme)
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    sag mal gehts noch? DU spielst ein MMO und kein Singelplayer offline Titel. Ein MMO sollte auf Gruppen ausgelegt sein und nicht die ganzen Solo Spieler unterstützen sondern einfach und allein die Spieler die in Gruppen spielen. Mir gehts es tierisch gegen strich das die Leute alles in WoW styl haben wollen. Es gibt genug MMos die auf Solospiel ausgelegt sind, da kannst du gerne hin und all die sachen machen die du solo machen willst. Aber ein FF egal ob offline oder online war immer ein Gruppenspiel und genau das soll es auch bleiben. Ich möchte nicht solo durch die Welt ziehen, ich möchte mit meinen Leuten, Freunden und LS-Membern durch die gegend laufen und mit ihnen Spaß am Spiel haben.

Final Fantasy 14 ist nun mal ein MMO das viel Wert auf Gemeinschaft und Gruppen legt. Sollte dir das nicht zu sagen dann spiel doch lieber ein MMO das auf Solo Content ausgelegt ist. Aber verlangen nicht die stärken eines MMOs und FF spiels kaput zu reden nur weil du alles Solo machen willst.

Desweiteren nochmal zu erklärung: MMORPG = Massively Multiplayer Online Role Playing Game
    (4)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Lol Enary, Du warst schneller wie ich.
    Wollte eben die Wikipedia-Beschreibung zu MMORPG posten ^^

Quote Originally Posted by Tay View Post
    Ganz ehrlich da ist ja WoW(bitte keine Kommentare dazu) mehr für Solospieler geeignet, ich als 85er konnte mit meinem Paladin jeden Mittwoch 70er Schlachtzüge für 25 Spieler solo machen, oder ich konnte einen Freund fragen ob er mit mir Lust hätte in einem 80er Schlachtzug für 10 Spieler zu zweit Terror zu machen. In WoW konnte man als 85er in 60/70er Schlachtzügen sozusagen die Ein-Man-Armee spielen. Übrigens konnte man in WoW Aufträge für z.B. 3 Spieler auch Solo machen.

Und jetzt soll es hier ernsthaft heißen das diese Sachen, auf die ich mich jeden Mittwoch in WoW beim Resetten der Schlachtzüge immer gefreut habe, hier nicht existieren sollen weil ihr wollt das alle schwachen Instanzen für Gruppen schwer bleiben sollen, so das man solo keine Chance hat? Aber ich wette das es für Gruppen Schwierigkeitsgrade geben sollte wie in WoW die nicht eure Stufe verringern sondern die der Monster erhöhen wären alle natürlich auch dagegen ,weil man ja mit Stufe 50 die Instanzen auch nicht alleine säubern darf.
    Bitte nicht... tu das nicht! D:
    WoW mit FF vergleichen. Da biegen sich mir die Fußnägel hoch!

Sollte FFXIV jemals so sololastig wie WoW werden, werd ich dem Game den Rücken kehren.
    Ich persönlich spiele FFXI/FFXIV so gerne, weil es eben nicht zum Einheitsmatsch (WoW, Rift, Aion, LotRO usw.) gehört. Meiner Meinung nach haben diese Spiele (WoW an der Spitze) die Bezeichnung MMORPG nicht verdient.
    Und was bitte ist so toll daran mit einem 85er Charakter eine 70er Instanz zu "facerollen"?
    ...hab ich nie verstanden.
    (4)
    .

Player

@ Tay wenn dir FFXIV nicht gefällt wie es ist oder wie es werden wird, dann such dir bitte ein anderes Spiel und lass SE mal machen die wissen was sie tun.

BTW die WoW Server sind noch online da kannst du jederzeit wieder hin und dein solokrempel in lowbob Instanzen durchziehen. Ich habe sogar gehört das man Ragefire mit 85 soloen kann vlt solltest du das mal versuchen, dann haste wieder ein bissl Beschäftigung.

MfG Thor
    (5)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Vielen lieben Dank SE, dass schon von Anfang an gesagt wurde eine andere Zielgruppe als WoW zu erreichen. Nur müsste diese Zielgruppe auch mal verstehen, dass sie nicht gemeint ist.
    @Tay ich wünsche dir ebenfalls viel Spass bei WoW, ich kenne es zwar nicht, aber wie schon meine Vorredner geschrieben haben bietet dir WoW das was du suchst und bei FFXIV nicht finden wirst (hast ja eh keine positive Meinung vom Spiel).

*winke*
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

Player

Quote Originally Posted by Thor View Post
    @ Tay wenn dir FFXIV nicht gefällt wie es ist oder wie es werden wird, dann such dir bitte ein anderes Spiel und lass SE mal machen die wissen was sie tun.

BTW die WoW Server sind noch online da kannst du jederzeit wieder hin und dein solokrempel in lowbob Instanzen durchziehen. Ich habe sogar gehört das man Ragefire mit 85 soloen kann vlt solltest du das mal versuchen, dann haste wieder ein bissl Beschäftigung.
    Naja den Grund warum ich nichtmehr WoW spiele habe ich schon genannt: Es werden nur jeden Mittwoch die Schlachtzüge resettet, was also heißt wenn man am Samstag schon alles durch hat....was dann? Langweilen, ich hatte ja schon über 10000 Erfolgspunkte und die restlichen Erfolge bestanden nur aus brutal zeitaufwendigen Erfolgen oder eben Erfolge wo die gesamte Gruppe nur aus Profis bestehen darf.(z.B. der Erfolg Licht des Morgens)

Dazu gibt es noch eine große Liste weswegen ich nichtmehr WoW spiele, z.B. dieser Zwang mit den täglichen Quests usw.

Aber falls du noch denkst das wäre nicht Grund genug WoW abzumelden kann ich gerne wenn du möchtest alle Gründe auflisten.(wenn ja, ich bin sehr gespannt wieviele es werden)
    Quote Originally Posted by Mishari View Post
    Und was bitte ist so toll daran mit einem 85er Charakter eine 70er Instanz zu "facerollen"?
    ...hab ich nie verstanden.
    Diese Frage kann ich beantworten:

In 60er Schlachtzügen z.B. geschmolzener Kern kann man von den Bossen legendäre Gegenstände bekommen(aber die bekommt man nur extrem selten), ich z.B. hatte Donnerzorn, gesegnete Klinge des Windsuchers und ich bin noch jede Woche hin für die legendäre Waffe Sulfuras, Hand von Ragnaros. Dazu gibt es noch einen Fraktionserfolg für den man seinen Fraktionsruf von den Hydraxianern aufs Maximum erhöhen muss, aber Rufpunkte bekommt man ab Respektvoll nur bei Bossen aber da es nicht viele Bosse da drinnen gibt und die Instanz nur jede Woche resettet wird.... Die legendären Waffen dagegen bringen auch besondere Erfolge(=Heldentaten) mit denen man protzen kann und zudem bekommt die gesamte Gilde noch einen Erfolg für die Waffe, wodurch man natürlich für das Beschaffen des Erfolges sich nützlich macht.

In 70er Schlachtzügen dagegen wie Karazhan kann man vom ersten Boss sein Reittier, das feurige Schlachtross bekommen wofür es auch einen Heldentatenerfolg gibt und dazu kann man mit dem Pferd prahlen, den die Chance es zu bekommen ist extrem gering, weswegen man jede Woche auch hingehen muss und hoffen das man es dieses Mal bekommt.

Und dann wäre noch ein Grund: Das Gold, weil 70er Schlachtzüge für 25 Spieler sind ja eigentlich für 25 Leute gedacht und immer wenn ein Boss erledigt wird bekommt jeder Spieler 10 Gold. Da ich aber statt 25 nur eine Person bin, bekomme ich 250Gold und dazu noch Ausrüstung für die ich auch noch 30 Gold bekomme. Und auch die Bosse von den 60er geben sehr viel Gold, von dem Schlachtzug Pechschwingenhort habe ich jede Woche 1000 alleine von einem Durchgang zu zweit(was also heißt alleine wären es 2000 Gold) bekommen.

Und überhaupt 80er Schlachtzüge habe ich oft zu viert/fünft gemacht für die Schlachtzugerfolge, z.B. für den Erfolg Schockierend in Naxxramas durften wir den Boss nur zu dritt machen weil für den Erfolg darf man auf keinen Fall zu nah nebeneinander stehen, was bei 10/25 Leuten unmöglich ist, was leider auch daran liegt das die anderen Spieler alles immer versaut haben.

Und überhaupt ihr alle denkt sicher für einen 85er ist alles in einem 70er Schlachtzug zu leicht und ich möchte mich dort einfach cool bei den ganzen schwachen Gegnern fühlen... Aber ihr müsst bedenken diese Instanzen sind für 25 70er gedacht und ich bin ein einzelner 85er ohne Heiler, ohne Verteidiger, ohne Schadensverursacher, ich muss also drei Rollen aufeinmal spielen, es ist sogar leichter mit 25 70er durch einen solcher Schlachtzüge zu gehen als mit einem einzelnen 85er, weil einfach Tanks, Heals und DDs vorhanden sind.

Deine Frage sollte nun wohl beantwortet sein.

Naja zurück zum eigentlichen Thema: Es geht mir nicht darum alles alleine zu machen, es geht mir darum das ich nicht von anderen abhängig sein möchte(möchtet ihr das etwa?) und es geht mir auch einfach darum das ich wenn ich alleine mich durch ein Dungeon schlage ich dann sicher weiß das ich alleine schon stark bin(was ich jetzt im Moment nicht bin...)und auch alleine gegen richtig starke Gegner auskommen kann. Und überhaupt in den anderen FF Teilen, es ist schon klar das es selten vorkommt das ein Charakter alleine ist, aber trotzdem kann der Charakter sich gut alleine durchschlagen, was hier in FF14 nicht der Fall ist und was mich tierisch stört. Kurz gesagt die Charaktere hier in FF14 sind einfach schwächer als eine Ameise(eine Graberameise)und können nur in der Gruppe stark sein während andere Charaktere aus den anderen FF Teilen zwar alle in Gruppen kämpfen aber auch ohne Gruppe stark sein können.

Und laut dem was ich gelesen habe denkt ihr warscheinlich ich möchte einen WoW Klon schaffen....aber eigentlich möchte ich gerade verhindern das FF14 wie WoW wird. In WoW konnte man storywichtige Instanzen wie das Sonnenbrunnenplaeteu und Eiskronnenzitadelle einfach nicht alleine machen und deswegen habe ich Tage verbracht Gruppen für die beiden Instanzen zu finden.

Tja und was ist dann passiert als ich endlich eine Gruppe hatte?

Sonnenbrunnenplaeteu: Erster Boss, der besteht darin den Drachen Kalecgos von seiner Besessenheit zu befreien, indem man erst Kalec schwächt, dann den Dämonen im inneren Zwist tötet. Tja und was ist passiert? Diese Genies von meiner Gruppe attackieren obwohl das Portal schon da ist munter den Drachen weiter, bis dieser vor dem Dämonen stirbt. Tja und dann ist es schon oft vorgekommen das viele einfach die Gruppe verlassen haben und die ganze Sache wurde abgebrochen.(und wir waren beim ersten Boss)

Eiskronenzitadelle: Hier konnte ich schon froh sein wenn wir es zum Lichkönig geschafft haben, aber es sah bei dem natürlich viel schlimmer aus. Immer haben die Spieler vergessen die Walküre anzugreifen die sich einfach ganz gemütlich immer einen Spieler gepackt hat und von der Plattform geschmissen oder die Spieler sind aus dem Entweihen nicht rausgegangen und haben dadurch alle getötet.Und wie es erst im heroischen Schwierigkeitsgrad aussah, in Phase 1 sind ständig 70% der Gruppe gestorben weil sie von der Schattenfalle sich selbst von der Plattform gesprengt haben und 2 noch mitgerissen haben. Solche Szenarios mit solchen Versuchen zogen sich in Stunden hinaus.

Und das waren nur zwei Beispiele von Ulduar mit Yogg-Saron möchte ich erst garnicht anfangen. Die Sache war einfach die, WoW ist eigentlich das totale Gegenteil vom Solospielen, sämtliche Erfolge für Solospieler brauchen Tage und bringen nur 10 Punkte, während man Storybosse nur in Schlachtzügen erledigen kann was in einer Random Grupppe nicht möglich ist und genau so ein Drama möchte ich nicht in FF14.

Ihr seht, in WoW kann man wenn man 85er ist zwar fast alle alten Instanzen(für die die selbst als 85er zu schwer sind braucht man eine Gruppe, wenn genug Leute Lust haben und damit ist man von anderen sehr abhängig) wieder nachholen aber die Aktuellen kann man nicht alleine machen, WoW ist also alles anderen als für Solospieler.

Ganz ehrlich in 70% aller Monsterhätze vermasseln es die Spieler schon mit Sachen wie die richtigen Gegner angreifen, wie wird es dann erst aussehen mit Dmg-Stop oder immer mit Abstand zum anderen Spieler stehen? Wenn ich es solo in einer Instanz versaue weiß ich ja das ich der Loser bin, aber wenn ich mich extra so anstrenge und solche Genies versauen alles so das die Gruppe aufgelöst wird....

Aber ich bin nicht die Mehrheit, wenn ihr also auf soetwas Lust habt bitte, es ist nur meine Meinung und hier herrscht ja Meinungsfreiheit oder?
    (0)
    Last edited by Tay; 06-24-2011 at 01:35 AM.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast