Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
    Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90

60 Minuten Zeitlimit fuer Dungeons

Hallo liebe Community,

Heute ist der Teil mit den Dungeons veroeffentlicht worden und mir ist gleich ins Auge gefallen das es ein 60 Minuten Zeitlimitgeben wird. Was haltet Ihr davon?

Ich persoenlich finde das Zeitlimit nicht gut. Ich hasse es unter Zeitdruck zu stehen und noch mehr wenn es in den Dungeons sein soll. Wie soll man denn da alles in Ruhe erkunden koennen? In einer Stunde alles durch zubekommen? - ich weiss nich, faende es ein wenig schade dann waer der Spass schon wieder in einer Stunde vorbei...

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Man darf ja nicht vergessen, dass diese Dungeons noch nicht das "richtige Endgame" sind.
    Ich will es nicht vorschnell verurteilen, ein Zeitlimit kann auch etwas gutes haben. Mal sehen wie es wird.
    (3)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ein Zeitlimit in Raid Instanzen ist, man könnte sagen, ja eigentlich schon MMORPG Standard. Jedes MMORPG welches ich bisher gespielt habe, und es waren ihrer nicht all zu viele aber genug um einen Vergleich ziehen zu können, hatte ein Zeitlimit auf seine Instanzen. Angefangen bei Final Fantasy XI und auch bei Aion. Auch andere MMORPG's hatten Zeitlimits bei gewissen Sachen, nicht unbedingt bei Instanzen, aber Zeitlimit ist Zeitlimit. =)

Ein Zeitlimit dient den Spielern als Maßstab und Orientierung wieviel Zeit Sie einplanen müssen. Es gibt den Spielern schon vor dem ersten betreten der Instanz einen guten Eindruck davon ob es sich um eine eher kurze und schnelle Instanz oder eine lange und Zeitaufwendige handelt. Die Entwickler planen für Ihre Instanzen eigentlich immer genug Zeit ein. Wobei man nicht vergessen darf dass ein jeder sich erst einmal einspielen muss. Bei den ersten Malen wird das Zeitlimit, vielleicht, noch nicht ausreichen. Weil man nicht weiß was auf einen zukommt. Doch ist man erst einmal eingespielt hat man am Ende nicht selten sogar Zeit über. Ein gutes Beispiel hier sind da die Freibriefe welche ein Zeitlimit von 30 Minuten haben, doch die meisten schaffen Ihre Freibriefe in 1/3 der Zeit oder sogar noch weniger.

Ein gewisser Druck in Raid Dungeons ist auch nötig und ich begrüße diesen. Ein gewisser Druck sorgt dafür dass die Teilnehmer aufmerksamer spielen und sich mehr konzentrieren. Es vermittelt ein gewisses Gefühl von "Wir müssen uns beeilen und dürfen nicht schlampen." Denn hat man kein Zeitlimit passiert in der Regel genau das. Die Teilnehmer lassen sich leichter ablenken, schauen nebenher TV oder machen sonstwas. Monsterhorde nicht besiegt? Egal. Ziehen wir uns ein Stück zurück und besprechen die Strategie neu. Verlaufen? Egal, gehen wir zurück. Gruppe gewiped? Egal. Wir haben ja genug Zeit. Erstmal in Ruhe alle raisen und warten bis Weakness weg ist und dann weiter.

Was willst du denn in einem Raid Dungeon groß erkunden? Man muss/soll einen Raid Dungeon ja nicht wirklich erkunden im Sinne von wie man die normale Karte nach hübschen und ungewöhnlichen Plätzen absucht. Meist führt einen der Raid sowieso an allen Plätzen und Winkeln vorbei so dass man, wenn man vor dem Boss steht, alles gesehen hat. Außer es gibt verschiedene Routen. Aber die läuft man dann halt beim nächsten mal ab.
    (7)
    Last edited by Andra; 06-21-2011 at 01:39 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich find es gut. Wir wissen ja nicht wie sie aussehen aber da es verscheidene Loot möglichkeiten gibt hoffe ich das ich mich entscheiden muß pro run was ich lieber machen möchte. deswegen find ich das Zeitlimit super. Aber auch in der hinsicht das man sich nicht stunden lang versteckt in der Instanz find ich super.
    (0)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich find's auch prima.
    Ebenfalls würde ich ein Level Cap begrüßen,
    also daß man runtergestuft wird wenn die Instanz betreten wird.
    So bleiben auch die kleineren Dungeons immer eine Herausforderung.
    (6)
    .

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Mishari View Post
    Ich find's auch prima.
    Ebenfalls würde ich ein Level Cap begrüßen,
    also daß man runtergestuft wird wenn die Instanz betreten wird.
    So bleiben auch die kleineren Dungeons immer eine Herausforderung.
    Stimm ich dir voll und ganz zu. Level Cap {Yes, please.}
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Hm nagut ich lass mich einfach mal ueberraschen ^^

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ich mag zeit limits.
    da weiss man worauf man sich einlaesst~ da setzt ich mich an den pc und weis dass ich in ca. 1.5h wieder weck komm. sehr gut! die 60min sind ma da fast schon zu viel. ich mochte die 30min bei ffxi einherjarn (oder wie das auch immer geschrieben wurde xD)
    einherjarn war mein absoluter lieblings event! brutal- hart- schnell- supper rewards- so wie es dieser LaLa hier mag

-out of topic-
    und die super atk von odin war ja mal ein geniestreich!
    odin hebt seine lanze und alle die leben wollen sollten schnellsten das haubt senken! omg!
    hab ich das geliebt wenn odin die order gab das sich alle hinknieen sollten und 37 man dem wortlos folge leisteten xD!!
    der junge war schon duffte
    (0)
    Last edited by Sturm; 06-22-2011 at 06:36 PM.

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    -mitmach beim out of topic-

ohh ja, das war sehr cool
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

10. 06-22-2011 09:05 PM

Player

Nun ich denke solche Zeitlimits sind ein zweischneidiges Schwert, es kann ja schließlich jedem vorkommen das einige in der Gruppe totale Trödler sind oder keine Rücksicht auf die Zeit der anderen Spieler nehmen. Ich weiß man kann Leute als Gruppenleiter aus der Gruppe kicken, aber was ist wenn der Gruppenleiter ein.....äh.....Kameradenschwein ist? Und überhaupt was passiert wenn jetzt z.B. 3 Gruppenmitglieder nicht am Spiel teilnehmen können? (Besuch, PC gibt den Geist auf, usw.)

Naja ich denke jedenfalls das Zeitlimit ist für mehr Fairness gedacht was ich gut finde, den so wird verhindert das einige Spieler "nur" 2 Stunden an einem Boss ihr Glück versuchen können während irgendsolche "Profis" die ganze Nacht durchmachen. Durch das Zeitlimit kann es nicht vorkommen das Spieler mit mehr Zeit einen Vorteil haben gegen Gelegenheitspieler und überhaupt denke ich das SE verhindern möchte das man sich eben in solche ganz schwere Instanzen zu sehr reinsteigen kann und das dann schnell aus den gedachten 2 Stunden 6 werden.

Dann wäre ich aber auch noch dafür das Instanzen nicht linear sind, ich hätte lieber Instanzen die eben etwas besonderes sind, was heißt das sie vielleicht sogar noch schöner gestaltet sind. Und Instanzen sollten eine Abwechslung sein, also könnte eine Instanz durchaus eine Art Labyrinth sein mit Fallen.(niemand würde, wenn man seinen Schatz in einer Ruine verstecken würde, eine Ruine nehmen die nur aus einem geraden Weg besteht) Ich wäre der Meinung das Zeitlimit sollte von jeder Instanz je nach Schwierigkeitsgrad, Größe oder je nach dem ob es ein gerader Weg oder ein Irrgarten ist unterschiedlich sein.

Noch ein anderes Thema das mich beschäftigt:

Wo wir beim Thema Dungeons sind, kann man in Instanzen mit wichtigen Storybossen usw. auch Solo reingehen? Also gibt es eine Gruppen- und Soloversion? Weil ich hätte viel mehr Lust mich wie Zack (also wie ein richtiger Held) durch Monsterhorden alleine/im Duo zu schlagen statt von anderen abhängig zu sein oder den Fußabstreifer in der Gruppe zu spielen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte jetzt nicht unbedingt nur alleine in Instanzen reingehen um die gesamten Schätze für mich zu haben, man kann es ja einfach so machen das man Solo viel weniger Beute bekommt, aber die Gegner natürlich auch schwächer sind.(es geht darum das man große Bosse auch alleine machen kann und eben auch 100% vom Spiel sehen kann)

Vielleicht kann es SE auch so machen das es reine Soloinstanzen gibt mit einem Esper als Boss, den man dann als Belohnung wie in FF13 als persönliche Beschwörung(aber man kann natürlich nur einen besitzen) nutzen kann.
    (0)
    Last edited by Tay; 06-23-2011 at 05:57 AM.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast