Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Caysen's Avatar
    Character
    Cay Sen
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 17

Welche Klasse wählen?

Hey,
    Wie viele Einsteiger weiß ich nicht welche Klasse ich spielen soll, da das ganze System nicht nur ziemlich verwirrend ist, sondern ich auch keinen anständigen Klassenguide finden kann. :/

Daher Frage ich einfach mal hier welche Klasse empfehlenswert wäre.
    Ich Spiele ziemlich gerne einen DD, ob nun Nah oder Fernkampf ist mir relativ egal, jedoch sollte er nicht allzu schwer zu leveln sein.

Habe bereits mal deinen Thaumaturg auf lvl 17 hochgespielt, bin mir allerdings nicht sicher ob es nicht vielleicht andere Klassen gibt die mir mehr Spaß machen würden.

Würde mich außerdem freuen wenn mir jemand das Spiel vielleicht etwas näher bringen könnte, da ich noch nicht ganz durchblicke. :3
    (0)

Player
    Hagureta's Avatar
    Character
    Kuroi Hagureta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    hier kannst du eh alle class,job,handwerk,sammler mit 1 char erlernen,

einfach alle testen ^^
    (1)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Hallo Caysen,

probier zunächst Pikenier (Gilde ist in Gridania zu finden), Faustkämpfer (Gilde in Ul'dah), und Waldläufer (Gilde in Gridania). Diese Klassen werden gern als DDs benutzt, wobei der letzte eher in Richtung Supporter geht (/gehen soll). Andernfalls kann ich dir auch die Tankklassen wärmstens empfehlen: Gladiator in Ul'dah und Marodeur in Limsa Lominsa. Diese empfehle ich deshalb, weil sie in diesem Spiel gesucht werden und daher bei der Zufalls-Inhaltssuche speziell belohnt werden.
    Wenn du Interesse hast, einen anderen Magier-DD zu testen, so probier mal den Hermetiker, welcher später entweder Heiler (Gelehrter) oder DD (Beschwörer) werden kann. Er macht meist mit DoTs Schaden.

Wie Hagureta schon richtig sagte, kannst du all diese Klassen mit einem Charakter lernen und nach belieben tauschen (indem du deine Waffe wechselst).
    (0)

Player
    Caysen's Avatar
    Character
    Cay Sen
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 17
    Das trifft sich ja gut.

Dann stellt sich mir nur die Frage ob es von großem Nachteil ist wenn ich nicht das optimale Volk für meine Klasse gewählt hab, oder ob man es ignorieren kann. Natürlich nur auf lange Sicht gesehen.
    (0)

Player
    Malaras's Avatar
    Character
    Idelyn Rikil
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Bin zwar auch erst seit Anfang Jahr dabei, aber es scheint keine besonderen Rassenfertigkeiten zu geben. Ist wohl nur ne Auswahl der Vorliebe, welche Rasse einem Optisch besser gefällt.
    (1)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hehe, schließe mich den anderen an. Bin auch erst seit 2014 dabei und habe meine thaumaturg auf 30 und den Waldläufer auch schon bald so weit das ich schwarz Magier werden kann. Die Rasse ist total egal, finde die Minitanks ur süß ;-) und leveln geht eigentlich recht schnell. Auch als thaumaturg bei zufälligen Missionen oft mal 60 k erfahrungsbonus. Deswegen nutzt diese Option. Ist auch sehr nett die Rennerei aufzulockern ;-)
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Mal als kurzer Überblick :

Tanks
    Paladin (Schild/Schwert) = Du brauchst den Gladiator auf lvl30 + Druide auf lvl15 um dann mit dem 30iger Gladiator das Jobquest für den Paladin anzunehmen.
    Krieger (Axt) = Marodeur auf lvl30 + Gladiator lvl15.

Nahkampf DD´s
    Mönch (Faustwaffe, etwas schwieriger zu spielen als die anderen Klassen) = Faustkämpfer lvl30 + Pikener lvl15.
    Dragoon (Speer) = Pikener lvl30 + Marodeur lvl15.

Fernkampf DD´s
    Barde (Bogen) = Waldläufer lvl30 + Faustkämpfer lvl15.
    Schwarzmagier (Stab/Stäbchen + Schild) = Thamaturg lvl30 + Waldläufer lvl15.
    Beschwörer (Buch) = Hermetiker lvl30 + Thamaturg lvl15.

Heiler
    Weißmagier (Stab/Ast+Schild) = Druide lvl30 + Hermetiker lvl15.
    Gelehrter (Buch) = Hermetiker lvl30 + Druide lvl15.

Die Rasse ist wirklich egal, da sollte man das wählen, was einem optisch am liebsten ist
    Da du gerne DD spielen magst, noch kurz etwas zu den einzelnen Klassen, was mir so einfällt :

Der Mönch ist einwenig tricky und schwieriger effektiv zu spielen, wenn man es aber raushat, ist er ein sehr guter DD.
    Der Dragoon macht gut Dmg und hat auch einpaar Dots,CC und kann sich einwenig selbstheilen.
    Als Barde machst du neben dem Schaden noch ein wenig Support mit verschiedenen Songs, je nach Situation (MP Reg, TP Reg, Mag.Abwehr senken etc.).
    Schwarzmagier hat guten Dmg, Aoe, CC, nur bist du als Caster nicht ganz so beweglich im Kampf.
    Beschwörer arbeitet hauptsächlich mit Dots und seinem Pets.

Joa mehr fällt mir grad auch nicht ein, aber vielleicht meldet sich hier ja noch Jemand zu Wort, ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen ^^
    (0)
    Last edited by Zentsa; 01-21-2014 at 02:49 AM.

Player
    Malaras's Avatar
    Character
    Idelyn Rikil
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Mal als kurzer Überblick :

Tanks
    Paladin (Schild/Schwert) = Du brauchst den Gladiator auf lvl30 + Weißmagier auf lvl15 um dann mit dem 30iger Gladiator das Jobquest für den Paladin anzunehmen.
    Hier meinst du sicher Gladiator auf lvl30 und DRUIDE auf lvl15. Ansonsten passt es ja
    (0)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Gefühlt richtig Bums machen der Dragoon under Schwarzmagier. Aber eben gefühlt, großen Zahlen, sehen cool aus und machen auch Spaß. Laut diversen Foren sind aber der Mönch sowie der Hermetiker im Schaden ganz weit vorn, aber wie schon jemand sagte, der Mönch ist etwas schwieriger zu Spielen, da er von hinten und von der Seite und von oben und von unter Schaden machen muss. Beim Hermetiker sieht man den direkten Schaden halt nicht sofort, da der Großteil über Dots kommt.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Malaras View Post
    Hier meinst du sicher Gladiator auf lvl30 und DRUIDE auf lvl15. Ansonsten passt es ja
    Haha ;D
    Ja, danke habs gleich geändert.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast