Als SE bekannt gegeben hat, dass Bahamuts Coil nur einmal in der Woche gemacht werden kann, war ich bereits stark enttäuscht. Jetzt kommt der Crystaltower, wo ohnehin nur schwächeres Gear droppt und auch da heist es wiederum nur ein Drop pro Woche (Interview).

So was bin ich ja teilweise nichtmal aus F2P MMOs gewohnt. Ich bezahle jeden Monat für das Game und dann kann ich den einzigen wirklich interessanten Content (Coil) nur einmal pro Woche machen und jetzt den Crystaltower nur ein Drop . Ich komme mir da langsam gelinde gesagt verarscht vor. (Bitte jetzt keine unqualifizierten Bemerkungen wie: "Dann quitte halt". Weil ich bin ff 14 jetzt schon seit über Zwei Jahren treu und will einfach nur nicht, dass das Game den Bach runter geht.) Da wünsch ich mir schon eher wieder die alten niedrigen Droprates zurück, wo man nen Contet wenigstens richtig farmen konnte.

Stumpfes Punktefarmen ist auch noch pro Woche beschränkt. Wofür soll man da noch bezahlen??? Soll man irgendwann womöglich auch noch zusätzlich dafür bezahlen, dass man dann überhaupt im Spiel wirklich das machen kann was man möchte? Also da kenne ich aus 1.0 aber ganz andere Standards.

Hinzu kommt der besonders fade Beigeschmack, dass Se sich womöglich einfach nur durch die künstliche Ausdehnung des ohnehin dünnen Contents einfach bis zu PS4 Releas durchmogeln möchte, bis Sie dann einige richtige Knaller bringen und womöglich sogar das unsäglich System vom Coil überdenken, wo man zurzeit ja nichtmal aushelfen kann ohne seine eigene Gruppe im Stich zu lassen -.- (Da lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Würde mich echt freuen ).

So bin echt gespannt wie der Rest der deutschen Community das so sieht ^^.