Ist der Drop der Echidna so selten?
Ich hab sie bekommen, weil niemand in meiner Gruppe um sie gewürfelt hat.
Bin deswegen immer davon ausgegangen, dass fast alle sie haben oder nicht wollten.
Ist der Drop der Echidna so selten?
Ich hab sie bekommen, weil niemand in meiner Gruppe um sie gewürfelt hat.
Bin deswegen immer davon ausgegangen, dass fast alle sie haben oder nicht wollten.
Nach 30 Runs hab ich den Sargdeckel nie und die Aufzieh-Echidna einmal gesehen - also ja![]()
Das soll ja auch selten sein, sonst könnte SE das doch gleich beim NPC kaufbar machen. Der Ritter bei CT2 ist mindestens 20mal als Loot erschienen als ich noch CT2
oft machte und hab nie gewonnen, na und.
Sind euch die Pets was wert, die man ohne Probleme bekommen kann, mir nicht.
Und man muss nicht alles haben in so einem Spiel.
Es kommt auf die Wahrscheinlichkeit an. Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit gefühlt "ich habs trotz 100 Runs nie gesehen", also so gut wie gar nicht vorhanden.
"Jeder bekommt eins mit jedem Lauf" wäre aber auch vollkommen verkehrt.
"Eins pro Lauf" wäre zwar für jeden schön, aber dann fehlt zu Anfang das Besondere.
Urspüngliche Atma-Droprate will aber auch keiner.
Mit festen %-Werten mag ich nun auch nicht kommen, da RNG einen mag oder eben nicht. Ich wäre froh, wenn ich Pet oder Item ca. jeden 5ten bis 15ten Run gesehen hätte. Für die Karte habe ich 75 Läufe gebraucht... Auf die Karte vom Drachenhals-Kollosseum warte ich trotz 250 Versuche immernoch bzw. glaube nicht mehr dran, dass es die überhaupt gibt.
Gerne können die auch solche Belohnungen als Zusatz einfügen, wenn man Beispielsweise nun die Nichts-Arche in max 30 Minuten durch hat, dass die Truhe mit Pet und Item erscheint. Dann würden die Leute wenigstens ernsthaft da rumlaufen und die Mechaniken vllt. ernster nehmen (auch wenn RNG wahrscheinlich freundlicher ist). Vielleicht beim nächsten mal.
Oder viele haben sie wegen der Kosten nicht gemacht, so wie ich. Wäre interessant eine Statistik dazu zu sehen.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken dieses Thema mit Gewalt zu forcieren. Ist nur ein Gedanke und eine Statistik würde mich echt interessieren.
Zu den Begleitern aus den Raids. Aufzieh-Echidna hab ich nach ungefähr 9 Runs bekommen. Dabei liegt mir gar nichts an dem Minion. Ich dachte ich kann es verkaufen. Als ich dann bemerkt habe das man das nicht kann hat es mir leid getan dass ich einem Spieler die Chance genommen habe es zu bekommen.
Was ich aber wirklich möchte ist das "Wölkchen der Dunkelheit". Dropt das jetzt öfter?
Es geht mir rein um den RNG-Faktor beim Instanzengrinden welche je nach Gruppe/Allianz weniger oder länger wie 30 Minuten dauern kann. Spielzeit auf die ich mittlerweile verzichten möchte wenn ich sie anders nutzen kann. Bezüglich RNG und dessen Glücksfaktor geh ich in den Goldsaucer und widme mich dessen Glücksspielen aber nicht Inis wo Minions mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% droppen weil Miss Fortuna mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht.Das soll ja auch selten sein, sonst könnte SE das doch gleich beim NPC kaufbar machen. Der Ritter bei CT2 ist mindestens 20mal als Loot erschienen als ich noch CT2
oft machte und hab nie gewonnen, na und.
Sind euch die Pets was wert, die man ohne Probleme bekommen kann, mir nicht.
Und man muss nicht alles haben in so einem Spiel.
Wie ich zuvor gepostet habe:
Patch 3.1:
[2.0] The following items will now appear in the treasure chest of each party in an alliance when undertaking Syrcus Tower or the World of Darkness:
Wind-up Onion Knight / Puff of Darkness
Was genau heißt das? Es ist bei jedem Run für die Party verfügbar? Oder wurde es einfach vom Boss Loot getrennt und es dropt random im Party Loot so wie vorher beim Boss? Ganz schlau werde ich aus den Patch Notes nicht. Sorry
Heisst der Minion dropt jeweils für jede Gruppe einmal nach jedem Run und es würfeln statt wie früher die komplette Allianz jetzt nur noch du und deine Gruppenmitgliedern um den Begleiter. War jetzt lange nicht mehr in CT2 um das nachvollziehen zu können aber theoretisch erhalten von 24 Mann 3 Leute Minions. Hoffe das war jetzt verständlich![]()
Ich hatte am Samstag das erste mal die Aufzieh-Echidna gesehen, wusste bis dato nicht einmal dass es da auch ein Pet gibtGewürfelt hatte ich sogar eine 95! Aber ich wusste, freuen sollte ich mich nicht zu früh und so war es am Ende auch, denn jemand anderes würfelte eine 96.. wiederum jemand anderes eine 97.. und bekommen hatte es einer mit der 98
Zum Thema Kristallturm: Den wieder aufleben zu lassen wäre wirklich schön, allerdings nicht zwingend verbunden mit der aktuellen Anima-Quest, denn was ist wenn jeder soweit seine Anima(s) hat? Dann geht auch wieder kaum einer da rein, dann müsste die Belohnung fortwährend aktualisiert werden oder man lässt sich wirklich was komplett neues einfallen. Die Idee mit dem Zufallsinhalt wäre nicht so schlecht, aber eine Alternative wüsste ich bisher leider auch nicht, weil am Ende landet man zu 90% gefühlt immer nur in einem der 3 Türme, was dann auch schade wäre ^^
@Square Enix
Lässt es sich irgendwie einrichten, dass man sich für mehrere Zufallsinhalte gleichzeitig anmelden kann?
Weil das wäre echt toll, vorallem als Angreifer!![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.