Page 48 of 103 FirstFirst ... 38 46 47 48 49 50 58 98 ... LastLast
Results 471 to 480 of 1022
    Player
    Pherail's Avatar
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Wo gibt es denn hier Wucherpreise? Ein paar Millionen pro Woche zu verdienen ist doch auf Odin wahrlich kein Problem und die Preise sind eigentlich recht zivil. Für viele, viele Sachen eher deutlich zu niedrig.^^

naja als person der nicht soviel farmt und so sind mats etc und besonders rüstung in millionenhöhe schon sehr viel ^^ paar tausend gil kann man machen am tag als normaler spieler ^^ erzähl mir ne methode wie man in ner woche mehrere millionen macht :P
    (0)

Player
    Sayura's Avatar
    Character
    Aurora Eiswind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Als reiner Dungeonspieler nur mit Lootglück auf ein Pet, ansonsten das bisschen Gil was pro Run raus kommt.
    Die meisten Gil macht man als Handwerker mit seinen Meisterrezepten, ansonsten als Sammler noch ein wenig mit Polykristallen und Co. :P
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das meiste Geld mach ich noch mit stinknormalen Gebrauchsgütern. Diese ganzen Ausgangsmaterialen wie Leder, Stoffe, Barren usw.
    Da brauchst keine Meisterrezepte. Nutze auch nur das vom Alchemisten. Aber auch nur, weil ich die Gigatränke selbst für den Raid brauche. Wobei ich mir jetzt nicht einmal wirklich sicher bin, ob das schon Meister ist. Setz mich auch nur einmal in der Woche ein bis zwei Stunden hin, crafte meinen Bedarf für die drei Raids die Woche und dann noch etwas zum verscherbeln. Wenn ich Lust habe (was gerade nicht der Fall ist), level ich noch die restlichen Handwerker und verkauf das, was übrig bleibt. Preise vergleichen. Ist es am Marktbrett billiger als beim NPC? Dann ab beim NPC verkaufen. Auch den Müll aus den Dungeons (wobei ich eigentlich auch nur noch raide oder Ponies farme, merkt man an den Staatstalern -.-). Wirkt auf den ersten Blick wenig, aber Kleinvieh macht auch Mist. Summiert sich eben mit der Zeit. Einmal in der Woche oder so passe ich meine Preise bei den Gehilfen an. Wobei ich da schaue, dass es im Rahmen bleibt. Wenn da mal wieder ein paar Vollhonks kommen, die gleich mehrere Tausend Gil nach unten gehen müssen, ziehe ich da nicht mit. Ich will nen vernünftigen Preis haben und warte dann lieber zwei Tage länger. Gekauft wird es doch so oder so. Warum soll ich das den Leuten hinterher schmeißen, nur damit es innerhalb der ersten halben Stunde weg geht? Das sind genau die gleichen Leute, die denken, dass man der superduperobermega Handwerker sein muss, um Gil zu verdienen. Klar, manche Dinge kosten ein schweine Geld. Aber schau dir mal an, wie oft die weg gehen. Vielleicht einmal im Monat. In der Zeit hab ich mit den kleinen Dingen wahrscheinlich das zehnfache verdient. Wahrscheinlich sogar mit weniger Aufwand.
    Also, nicht ständig so eine Wissenschaft draus machen. Die Aldibrüder sind auch die reichsten in Deutschland und schau mal, was denen ihre Produkte kosten und vor allem was sie verkaufen. Keinen Luxus, sondern Gebrauchsgüter.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also ich weiss ja nicht, wieviel Stunden du am Tag zockst und in der Zeit ingame machst um so viele Verbrauchgüter zu bekommen,
    aber ich komme mit normalen RL auf ca. 3-5 Stunden täglich, Wochenende logischerweise mehr und ich zähle mich mal zu den Dungeonrunnern, ich mache gerne und oft Instanzen.
    Aber reich oder "viel" Gil machste damit nicht, es ist nun mal so, dass du, wenn du Sammeln gehst, die meiste Kohle verdienst, ich merk es ja selber, wenn ich mich aus Langeweile mal wieder hinsetz und ein wenig sammeln gehe und alles verhöker steigen meine Gil in kurzer Zeit.
    Ich seh es ja auch an einem meiner Bekannter, der liebt es zu angeln, der hat alle craftin und sammelberufe auf max und macht damit unglaublich viel Kohle.
    Also wie schon erwähnt wurde, als reiner Dungeonspieler, der nicht gerne sammelt oder craftet, haste in punkto Gil die A Karte.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Also wie schon erwähnt wurde, als reiner Dungeonspieler, der nicht gerne sammelt oder craftet, haste in punkto Gil die A Karte.
    Nee, kann ich so nicht unterschreiben. Hab einen in meiner FC, der spielt erst seit kurzem wieder (hat fast ein dreiviertel Jahr nicht mehr gespielt) und hat in diesen paar Wochen seit er wieder da ist, über 160 Mio verdient. Er sammelt nicht, er craftet nicht, er rennt auch nicht unglaublich viele Inis, er farmt nicht mal irgendwas wo man jetzt sagen könnte da droppt was wertvolles (bspw die Items von Ex-Primaes oder so), und selbst wenn mal irgendwo was wertvolles droppt, dann bekommt er es nie. Er beobachtet einfach das Marktbrett und kauft Sachen raus, die zu günstig drin sind und stellt sie teuer wieder rein. Das ist alles. Man muss diese Sachen dann aber natürlich auch im Auge behalten und evtl Preise anpassen oder noch mehr rauskaufen, wenn andere wieder den Preis drücken wollen. Aber mit der Methode hat er ein schweine Geld verdient.
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Nee, kann ich so nicht unterschreiben. Hab einen in meiner FC, der spielt erst seit kurzem wieder (hat fast ein dreiviertel Jahr nicht mehr gespielt) und hat in diesen paar Wochen seit er wieder da ist, über 160 Mio verdient. Er sammelt nicht, er craftet nicht, er rennt auch nicht unglaublich viele Inis, er farmt nicht mal irgendwas wo man jetzt sagen könnte da droppt was wertvolles (bspw die Items von Ex-Primaes oder so), und selbst wenn mal irgendwo was wertvolles droppt, dann bekommt er es nie. Er beobachtet einfach das Marktbrett und kauft Sachen raus, die zu günstig drin sind und stellt sie teuer wieder rein. Das ist alles. Man muss diese Sachen dann aber natürlich auch im Auge behalten und evtl Preise anpassen oder noch mehr rauskaufen, wenn andere wieder den Preis drücken wollen. Aber mit der Methode hat er ein schweine Geld verdient.
    Das ist zum Beispiel auch eine Methode.
    Ich bin unter der Woche eigentlich auch nur noch zweimal zum Raid online und danach dann auch im Bett. Zeit habe ich dann auch nur am Wochenende. Wobei da wieder Raid und Pony farmen ansteht. Gestern abend hab ich mich dann aber mal eine Stunde hingesetzt und per Makro einfach mal Tränke in großen Mengen hergestellt. Die kosten auf den ersten Blick auch nicht viel, aber sie werden immer gebraucht und gehen deshalb auch immer komplett weg. Das gleiche kannst du auch mit Bufffood machen. Wobei ich da auch erstmal meinen Gourmet hochbringen muss. Leder, Stoffe, Barren und so weiter brauch fast jeder Handwerker und werden deshalb immer gekauft. Stell sie dann auch in vernünftigen Stacks rein, nicht immer diese 99er. Die meisten Leute brauchen vielleicht 1, 3 oder 10 Stück. Klar, dass solche dann eher gekauft werden. Es gibt auch viel Zeug, das ausschließlich in Dungeons droppt. Puddingfleisch zum Beispiel. Pottasche und Koks ist auch heiß begehrt. Weiß aber gerade nicht, was das noch wert ist. Ansonsten kannst dir auch Zeug von deinen Gehilfen mitbringen lassen, wenn du nicht selber farmen willst. Mach ich auch so.
    Wenn du nur Dungeons rennst, hast allerdings auch kaum Ausgaben. Höchstens für die Repkosten. Wobei es sich hier dann auch wieder mit den Handwerkern lohnt, damit du dich selbst reparieren kannst. Wozu brauchst als reiner Dungeonrenner denn Millionen von Gil, außer du kaufst dir alle paar Tage neues Glitzer Style Gear? Am meisten Gil hab ich durch Handwerker und Haus verbraten. Das kriegst nachher dann aber auch um ein vielfaches wieder rein. Ist wie im echten Leben. Wenn du viel Geld haben willst, musst eben was dafür tun (arbeiten). Mach was mit deinen Handwerkern, müssen ja nicht 4 Sterne können. Kann kein einziger meiner Handwerker. Nicht mal drei Sterne. Oder mach das mit dem Marktbrett. Ist sogar noch einfacher und du kannst abartig viel Schotter damit machen. Einer aus meiner alten FC hat zum Beispiel mal nur Eisenerz für 3 Gil beim NPC gekauft und auf dem Marktbrett für 200 Gil reingesetzt. Es wurde gekauft wie blöde. 200.000 Gil in ein paar Tagen. Kannst natürlich auch nebenbei binden und hoffen, dass etwas gutes bei raus kommt.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 03-29-2015 at 09:29 PM.

Player
    Pherail's Avatar
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    ok doki danke für die tipps mal schauen was noch vor der erweiterung an gil machbar is.. die neuen mats wird man wohl gut farmen können und dann damit direkt mit gil sammeln durchstarten auch wenn ja neues craft und gather system kommen wird.
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Was verstehst du an dem Wort rein nicht? Abgesehen davon, können das nur wenige machen, weil die Gegenstände nicht immer zu niedrig drin sind und wenn ist es zudem sehr viel spekulieren, dass kann das kräftig in die Hose gehen und am Ende hat man keine 160 mio, sondern vielleicht noch 100k? Außerdem ist das auch etwas, wo man viel Zeit reininvestieren muss neben dem buchstäblichen Glück überhaupt die Items in der massiven Liste ausfindig zu machen, bevor ein anderer es tut. Achja, vergessen wir nicht das Startkapital, was man sowieso braucht, bevor man soetwas machen kann!^^
    (2)
    Last edited by Arynn; 03-30-2015 at 01:09 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Was verstehst du an dem Wort rein nicht? Abgesehen davon, können das nur wenige machen, weil die Gegenstände nicht immer zu niedrig drin sind und wenn ist es zudem sehr viel spekulieren, dass kann das kräftig in die Hose gehen und am Ende hat man keine 160 mio, sondern vielleicht noch 100k? Außerdem ist das auch etwas, wo man viel Zeit reininvestieren muss neben dem buchstäblichen Glück überhaupt die Items in der massiven Liste ausfindig zu machen, bevor ein anderer es tut. Achja, vergessen wir nicht das Startkapital, was man sowieso braucht, bevor man soetwas machen kann!^^
    Also bei so einem Post fehlen mir jetzt echt die Worte. Oh man.....
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Also bei so einem Post fehlen mir jetzt echt die Worte. Oh man.....
    Wieso?? Damit hat sie/er total recht. Allein die genannte Summe von 160 Millionen find ich mehr als übertrieben.

Und es ist wirklich zeitaufwendig den gesamten Markt im auge zu behalten und mehr als zeitaufwendig! Natürlich kann man hier und da mal einen Glücksgriff haben aber um wirklich effektiv am Markt handeln zu können brauch man ein einigermaßen hohes Startkapital.

Und natürlich ist auch dann die Frage wie gut du kalkulierst, ferkalkulierst du dich machst du mehr miese als alles andere!
    (1)
    Last edited by Skyss; 03-30-2015 at 02:46 AM.

Page 48 of 103 FirstFirst ... 38 46 47 48 49 50 58 98 ... LastLast