Bitte keine Soldiery-Belohnungen bei der Auftragsvergabe der wilden Stämme wenn man schon auf Soldiery-Cap ist. Belohnungen sollten auch annehmbar sein. Der Anreiz solche Auftrag dann noch zu erfüllen ist gleich Null.
Bitte keine Soldiery-Belohnungen bei der Auftragsvergabe der wilden Stämme wenn man schon auf Soldiery-Cap ist. Belohnungen sollten auch annehmbar sein. Der Anreiz solche Auftrag dann noch zu erfüllen ist gleich Null.
Last edited by Shogunator; 06-05-2014 at 01:06 AM.
Also 20mal ist echt etwas übertrieben. Aber es gibt bereits für Handwerkern und Fischern Erlasse, bei der man die gewünschte Sachen 3mal abgeben kann. Der NPC fragt dann, ob man noch Sachen übrig hat. Diese Erlasse haben auch ein eigenes Kartenmotiv. Sind sowas wie 3 Erlasse zum Preis von 1.1. Es wäre super wenn man den selben Fertigungserlass direkt mehrmals annehmen könnte, wenn ich 20 mal den gleichen Gegenstand herstelle, möchte ich nicht ständig den Fertigungserlass annehmen -> Teleport -> Gegenstand abgeben -> Teleport -> neuen Erlass annehmen. Sondern direkt 20 Erlasse annehmen -> Teleport -> 20 Erlasse abgeben. Ich meine welchen Zweck erfüllt dieses ständige hin und hergelaufe?
Bringen aber nach dreifacher abgabe zusammen nur so viel, bzw. etwas mehr, als der Einzelfreibrief mit der höchsten belohnung, bei wesentlich mehr craft/angel/kauf aufwand.Also 20mal ist echt etwas übertrieben. Aber es gibt bereits für Handwerkern und Fischern Erlasse, bei der man die gewünschte Sachen 3mal abgeben kann. Der NPC fragt dann, ob man noch Sachen übrig hat. Diese Erlasse haben auch ein eigenes Kartenmotiv. Sind sowas wie 3 Erlasse zum Preis von 1.
und? damit bestätigst du doch nur alle aussagen .. es ist mehr aufwand für mehr EXP, was wiederum erwünscht ist? xD
bin ebenso der gleichen meinung. ob ich nun 5 verschiedene freibriefe annehme, die alle nebeneinander liegen, oder 5 mal das gleiche, ist doch jack in die hose - es geht ja, wenn überhaupt, nur mir die lust flöten diesen brief weiter zu machen - wenn ich den "boss"/monster "farme" - da ich dies ja nach dem momentanen system auch nach abgabe wieder machen kann.
sorry, aber das ist schwachsinn. ob du jetzt das essen besorgst, abgibst und den freibrief gleich wieder annimmst - oder den freibrief 20x annimmst und 20 freibriefe NACH UND NACH erledigst - lediglich den vorteil hattest eben so viele anzunehmen, änder doch nichts am momentanen system? der freibrief bleibt an sich der gleiche - du sollst 1x essen besorgen für 1x freibrief erledigen. Oo schätze aber du wirst das nicht ganz so verstanden haben?1) Es hat keinen direkten Zweck, es liegt einfach in der Natur der Erlasse: Wenn man sich die kleinen Geschichten / Texte zu den Erlassen mal alle durchliest, ist es bei den meisten unlogisch und unpassend wenn man die mehrmals gleichzeitig annehmen könnte. Bsp. wenn zu einem Abschiedsessen einn bestimmtes Gericht benötigt wird - dieser Abschied, oder dieses Fest wird ja nur einmal quasi gemacht, wird also nur einmal was benötigt, macht also keinen Sinn, wenn 20 bestellt werden obwohl dazu nur 1 gebraucht wird. Ansonsten müsste man die ganzen Texte und kleinen Geschichten umschreiben - was ich ehrlich gesgat blöd finde und daher dem nicht zustimme
es gibt genügend die sich anmelden, sofort ablehnen, wieder annehmen, wieder ablehnen .. alleine aus dem einfachen grund: TS2-3:"Hast du die Einladung bekommen?" - Server übergreifend.1)
2) Nein, keine Strafen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr viele Gründe geben kann, wieso nicht bestätigt wird oder besser gesagt bestätigt werden kann. Es ist sicher nicht nur dass etwas dazwischen kommt, es liegt vllt an der Inet-Verbindung, oder, was mir auch mal passiert ist, aus Hast und Überraschung, dass der Run vollständig ist, hat man aus versehen den falschen Button gedrückt
damit wäre dies, wie der schreiber schon sagte, nicht beim ersten - sondern z.B ab dem dritten male in kurzer zeitspanne zu bestrafen. Es gibt sogar tatsächlich FC's die serverübergreifend coil gehen ..
würde leute eher dazu motivieren dungeons zu verlassen weil es gerade nicht gut läuft und sie sehen ihre freunde sind gerade on gekommen ohne das sie es realisiert haben.
Last edited by EmoLize; 06-05-2014 at 10:37 PM.
Hallo zusammen,
ich möchte hier einfach mal meinen Frust gegenüber dem Job- bzw. Klassensystem abladen. Als Jahrelanger FF11 (2002) und FF14 Beta (2010) Spieler habe ich mittlerweile eine mega Hass-Kappe auf dieses unflexible Talent/Fertigkeiten System, es ist einfach schade das man keine Möglichkeiten hat "fun builds" zu gestallten um mal Abwechslung zu bekommen. Meiner Meinung nach ist das nur eine schlechte variante von Klassensystemen die schon besser umgesetzt wurden. Wer unbedingt Beispiele braucht wo es gute Klassensysteme gab, hier zwei davonRagnarok / Lineage 2
Klassen
Die Verbindung von Klassen und Jobs im klassischen FF style machen die Klassen einfach überflüssig, da eh nur Jobs gespielt werden kann man die sogenannten "Klassen" auch weglassen oder diese in separate Jobs mit anderen Fertigkeiten erneut aufleben lassen. Das wechseln der Jobs über Kristalle und nicht über Waffen, würde das ganze schon viel interessanter gestallten.
Klassen- bzw. Job System Part2
Krieger mit 1-Handwaffen oder Paladin mit 2-Hand.
Das System vom 11ler war Göttlich und bot so viele Variationen nur alleine von den Jobs her, wenn ich jetzt noch an die Waffenfertigkeiten denke, frage ich mich wirklich was sich die Leute bei diesem Vorgänger gedacht haben. "Komm, wir machen mal ein richtig schlechtes ..."
Naja so extrem ist es jetzt auch nicht, aber für längeren Spielspaß würde mehr Flexibilität in Job / Waffen-System durchaus sehr wünschenswert sein.
Ich bin sehr gespannt wie sie die Umsetzung neuer Klassen/Jobs vorhaben, jedoch eines bleibt ... das Starre System
Gruß Damas![]()
Aber da liegt doch der Widerspruch, oder? Wenn die Auftraggeber der Erlasse nur 1x bestellt haben, kann man es auch nur 1x annehmen. Wenn man es dann erledigt hat, ist ja alles quasi wieder offen, und es ist dann quasi so, als kennt man dieses Erlass noch nicht. Klar, das ist auch unlogisch, aber wie soll mans sonst besser machen, das wäre hier die Frage : )sorry, aber das ist schwachsinn. ob du jetzt das essen besorgst, abgibst und den freibrief gleich wieder annimmst - oder den freibrief 20x annimmst und 20 freibriefe NACH UND NACH erledigst - lediglich den vorteil hattest eben so viele anzunehmen, änder doch nichts am momentanen system? der freibrief bleibt an sich der gleiche - du sollst 1x essen besorgen für 1x freibrief erledigen. Oo schätze aber du wirst das nicht ganz so verstanden haben?
Ja, das wäre ein Kompromiss, wenn´s 2 mal oder 3 mal in kürzester Zeit erfolgen würde.es gibt genügend die sich anmelden, sofort ablehnen, wieder annehmen, wieder ablehnen .. alleine aus dem einfachen grund: TS2-3:"Hast du die Einladung bekommen?" - Server übergreifend. damit wäre dies, wie der schreiber schon sagte, nicht beim ersten - sondern z.B ab dem dritten male in kurzer zeitspanne zu bestrafen. Es gibt sogar tatsächlich FC's die serverübergreifend coil gehen ..
Aber dazu mal ne andere Frage: Wie sucht oder fragt man denn Serverübergreifen? man kann doch nur da spielen und suchen, auf dessen Server (also Welt(?)) man gerade ist, oder? (also Shiva oder Odin, und nicht beide gleichzeit??)
Man muss hier nichts besser machen, denn darum geht es gar nicht. Sondern es geht darum ein Gameplay-Element zu optimieren und nicht irgendwelche kostruierten Logiklücken vermeintlich zu schließen, es ist und bleibt ein Spiel, da muss nicht immer alles logisch sein.Aber da liegt doch der Widerspruch, oder? Wenn die Auftraggeber der Erlasse nur 1x bestellt haben, kann man es auch nur 1x annehmen. Wenn man es dann erledigt hat, ist ja alles quasi wieder offen, und es ist dann quasi so, als kennt man dieses Erlass noch nicht. Klar, das ist auch unlogisch, aber wie soll mans sonst besser machen, das wäre hier die Frage : )
Guten Freitag,
ich habe eine kleine Sammlung von Infos für euch:
- Nach Patch 2.3 werden wir mehr und mehr Brillengläser transparent machen. Allerdings werden wir das nicht mit farbigen Brillengläsern tun, da dies ihr Aussehen extrem verwendern würde.
- Wir haben die Monster, die mit den geheimnisvollen Karten in Verbindung stehen, etwas abgeschwächt, damit ihr sie auch alleine gut besiegen könnt. Falls ihr trotzdem Problem haben solltet, ruft auf jeden Fall euren treuen Chocobo oder eure freie Gesellschaft zur Hilfe.
- Als wir damals Zufallsinhalte implementiert haben, hatten wir das System so entwickelt, dass die teilnehmenden Spieler nur auf niedrigstufige Dungeons verteilt wurden. Seit Patch 2.15 haben wir das jedoch geändert, so dass ihr jetzt wirklich absolut zufällig verteilt werdet.
Hallöchen,
nochmal ich!
Ihr habt eure treuen Chocobos querbeet mit Fähigkeiten ausgestattet, hättet aber gerne den besonderen Chocobo-Harnisch und macht euch nun Gedanken darüber, wie es jetzt weitergehen soll? Wir haben es schon im Live-Brief erwähnt, aber besser zweimal als keinmal - oder so...
Wenn ihr das Stufenlimit eures Chocobos durchbrecht, werdet ihr die Möglichkeit haben, mehr Fähigkeitspunkte zu sammeln und mehr Fähigkeiten zu sammeln. Dadurch könnt ihr doch noch euren Harnisch ergattern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.