Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Fenriswolf_Hellsing's Avatar
    Character
    Fenriswolf Hellsing
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 60

Darstellungsverzögerung (Delay) [Gelöst]

Ich habe schon seit ich mit dem Spiel begonnen habe das problem das ich den Bereichsattacken der Gegner nicht ausweichen kann weil sie mir einfach zu spät angezeigt werden (ca. eine 3 sekunden Verzögerung) Das Bild läuft anders als bei einem Lag dabei ganz normal weiter.

Das Problem scheinen auch andere Spieler zu haben und nach meiner Nachforschung scheint es wohl damit zu tun zu haben das die Europäischen Server wohl in Canada stehen und durch die lange Leitung diese Verzögerung zustande kommt.

Besonders ärgerlich ist das Problem natürlich wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, weil man gleich als Movement Krüppel beschimpft wird weil man nicht aus den Angriffen rausgeht, ganz zu schweigen von den Reperaturkosten durch die vielen Tode.

Wäre schön wenn das Problem geklärt werden könnte weil es für mich die Spielbarkeit extrem einschränkt und ich deswegen wohl bald aufhöre mit dem Spiel. In anderen MMORPG's (TERA, WoW, Rift) habe ich dieses Problem übrigens nie gehabt, also kann es an mir schonmal nicht liegen.
    (1)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wieso kommt mir das so bekannt vor... ACHJAAAAAAAAA

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...elen-von-FFXIV

>>Das Problem scheinen auch andere Spieler zu haben und nach meiner Nachforschung scheint es wohl damit zu tun zu haben das die Europäischen Server wohl in Canada stehen und durch die lange Leitung diese Verzögerung zustande kommt.

Das trifft auf rand() Dienste zu, die damit auch betoffen wären, und auch gibt es genug europäische Spieler (mich eingeschlossen), die das Problem nicht haben - wie machen die das dann?

>>also kann es an mir schonmal nicht liegen.
    Ist der Satz, der jeglichen Supportmaßnahme sofort in verschossene Energie umwandelt...
    (1)

Player
    Character
    Fenriswolf Hellsing
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 60

...

1. Sorry, hab ich übersehn
    2. Keine Ahnung, bin weder Netzwerktechniker noch ist es mein Job herauszufinden warum es das Problem hier gibt aber nicht in allen anderen MMO's die ich bisher gespielt hab.
    3. Warum tummeln sich eigentlich in jedem Forum diese Leute die auf Probleme nur immer antworten um ihr inneres A-Loch raushängen zu lassen-.-
    Es ist nunmal Tatsache das ich das Problem sonst nirgends habe, ein Normal denkender Mensch geht dann ja nicht davon aus das alle anderen Spiele ein Problem hatten weil sie Problemlos liefen.

Ich werd wenn ich Zeit hab das Formular ausfüllen, dann schauen wir mal ob es hilft, danke trotzdem.
    (3)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Also für mich hats auf dem PC eine Lösung gegeben.
    Statt Vollbild, spiele ich im Vollbildfenstermodus.

Vllt. hilfts ja.
    (1)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    Kaori_Kanzaki's Avatar
    Character
    Kaori Kanzaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Quote Originally Posted by Fenriswolf_Hellsing View Post
    Ich werd wenn ich Zeit hab das Formular ausfüllen, dann schauen wir mal ob es hilft, danke trotzdem.
    Ich glaub die Liebesmühe kannst du dir sparen, solange die (EU) Server nicht auch wirklich in der europäischen Union liegen, muss man damit leben das dir Sachen 1 Sekunde verzögert angezeigt werden und man dann noch im nachhinein 1 Sekunde früher reagieren muss. Sprich man sofort reagieren muss da einem 2 Sekunden, die man z.b. für wichtige Heilungszauber verwenden könnte, fehlen.
    (1)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    >>2. Keine Ahnung, bin weder Netzwerktechniker
    Weil es uU nicht am Netzwerk liegt...

>>noch ist es mein Job herauszufinden warum es das Problem hier gibt
    Du wirst dafür wohl nicht bezahlt, nein, aber etwas weniger Passiva schadet sicher nicht.. .

>>3. Warum tummeln sich eigentlich in jedem Forum diese Leute die auf Probleme nur immer antworten um ihr inneres A-Loch raushängen zu lassen-.-
    Weil diese von dir als A-Loch titulierten Leute
    - zT Mehr Ahnung haben,
    - und es im Grunde gut meinen...
    - und man sich nach dem 10. durchlauf des selben Themas sich das "lieber xy, mach doch bittebitte dies und das" spart

Ja ich weiss, eigentlich bin ich dafür verantwortlich, was bei dir ankommt...

>>Es ist nunmal Tatsache das ich das Problem sonst nirgends habe
    Andere Spiele, andere Settings... der vergleich ist zwar nett, aber nicht immer Hilfreich. Beispielsweise, ich könnte jetzt auch sagen, ich hatte bei Spiel X und Spiel Y nie Probleme, aber man beachte die Zeitform... da ich seit FF-XIV kaum anderes spiele, könnte ich nicht sagen, ob ich nicht mittlerweile dort auch Probleme habe...

Ich zB leide an einem Provider, der Netzwerken auf gut dünken macht, und der Technikbereich eine One-Man-Show darstellt... der dann mal seinen eigenen 100Mbit Link brach liegen lässt, und lieber über den seinen Peering-Partners rausroutet... über nen Router der bei 120% dahinkeucht...
    Das wird sich vermutlich auf mein Counterstrike Spiel auswirken, hatte dort damals auch nie Probleme, aber wenn ich das jetzt versuchen würde, würd ich das vermutlich merken..
    Auch kategorisch auszuschliessen, dass es am eigenen System oder Einstellungen liegt, ist der Horror jedes Supporttechnikers.

Du gehst in eine Werkstatt... "Du, Mechaniker, mein Auto tut komisch, richte das... an mir kanns nicht liegen, ich hab nen Führerschein und auch andere Autos fahren" ^^
    Du gehst zum Arzt... "Mir geht es seltsam, fühl mich krank - was hab ich"...

Verstehst du, je mehr du aktiv an der Problemfindung beteiligt bist, umso eher kann dir geholfen werden, nicht nur hier, das betrifft IMHO das ganze Leben.

>>Ich werd wenn ich Zeit hab das Formular ausfüllen, dann schauen wir mal ob es hilft, danke trotzdem.
    Das ist der erste aktive Schritt.

Anyway, ich hoffe, dass man dir helfen kann,...
    (2)
    Last edited by wicked-one; 01-14-2014 at 04:08 PM.
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zu diesem Problem haben sich im englischen Forum und auch teilweise hier 2 relativ häufige Ursachen herauskristallisiert:

1.) Es gibt einige bestätigte Berichte, dass das reduzieren der Grafikeinstellungen auf Minimum das Problem behoben hat. Auslöser ist in diesem Fall ungenügende Leistung des PCs.

2.) In sehr viel mehr Fällen liegt das Problem irgendwo auf der Route zwischen dem Spieler und dem Server. In diesen Fällen hat sich als einzige derzeit zuverlässig funktionierende Lösung die Nutzung von Diensten wie Battleping herausgestellt.

EDIT: Beim TE könnte Punkt 1 durchaus als Ursache in Frage kommen. Er hat zwar eine ordentliche CPU und auch der RAM ist ok. Die Radeon HD5450 ist jedoch alles andere als eine Spielegrafikkarte, sondern eher für HTPCs gedacht.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 01-14-2014 at 05:35 PM.

Player
    Character
    Fenriswolf Hellsing
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 60
    @ wicked-one: Ich sag mal sorry und versteh schon das es nervt wenn man jedem das selbe runterbeten muss, aber musst auch verstehn das es keiner, nur weil er nicht so viel Ahnung hat, gern hat wenn man ihn auf eine normale Frage gleich so angeht.

@KarstenS: Hab die Grafik eh schon recht niedrig laufen. Weis schon das ich nicht grad nen Gaming PC hab aber für mehr war damals wegen Winterbedingter Arbeitslosigkeit nicht drin für nen PC.

@RongorBlaan: werd mal versuchen ob Vollbildfenter eine besserung bringt.

@all: Danke für die Hilfe (und falls wer eine gute Grafikkarte die möglichst nicht mehr als 120 € kostet empfehlen kann raus damit^^)
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Fenriswolf_Hellsing View Post
    @all: Danke für die Hilfe (und falls wer eine gute Grafikkarte die möglichst nicht mehr als 120 € kostet empfehlen kann raus damit^^)
    Wenns nicht neu sein muss, schau dir mal so eine an: http://www.ebay.de/sch/ComputerKompo...w=asus+gtx+560

Hatte ich vorher und war recht zufrieden damit. Habe lediglich wegen ShadowPlay auf die 660er von denen Geupgraded.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich hätt hier noch ne Radeon HD 6850.

Ist jetzt keine Flagship Karte, wird aber doch noch für 100-120 euro gebraucht gehandelt (grad auf Amazon geguckt) und hab ich nach nur kurzer Zeit getauscht, weil meine neue in den Tests als Flüsterleise angepriesen wurde...

Liegt seitdem im Schrank, sollte demnach noch tadellos funktionieren (zumindest tat sie es, als ich sie ausgebaut habe ^^)
    (1)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread