Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Hybrid View

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

FF14ARR stürzt auf PS3 gelegentlich ab

Beim ersten Mal habe ich mir noch nichts dabei gedacht, aber mittlerweile ist mir in 3 Wochen Spielzeit FF14 auf der PS3 bereits 4x im laufenden Spiel abgestürzt. Dabei lande ich unmittelbar im Homescreen der PS3 (XML-Bar) ohne jegliche Verzögerung. Die Crashes treten m. E. willkürlich auf.

Sprich ich hatte im Kampf Crashes, aber auch schon, während ich nur in der Stadt stand. Auf dem PC könnte ich die Fehlersuche unterstützen mit einem DXDiag-Auszug oder sonstigen Angaben zu meiner Hardware.

Aber zu meiner PS3 kann ich nur sagen, dass es eine Slim-Ausgabe ist, die ich im letzten Jahr gekauft habe. Auf jeden Fall hatte ich die Art Crash noch in keinem anderen Spiel. Normalerweise braucht die PS3 ja ein paar Sekunden, um FF14 zu beenden, aber bei dem Crash geht es wirklich innerhalb einer Sekunde, dass ich in der XML-Bar lande.
    (1)
    Last edited by TomTom1968; 10-16-2013 at 03:29 PM.

Player
    Nepgear's Avatar
    Character
    Afilia Frostfang
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Konnt ich so noch nicht beobachten aber mal aus Erfahrungen im privaten Kontaktkreis usw. Hast du mal nachgeschaut ob das Dateisystem vielleicht fehlerhaft ist, oder Fehlerhafte Spieldaten auf der Platte liegen, kann immer mal wieder passieren, oft genug schon auch unbemerkt gehabt mit Saves usw. grade bei Playstation Plus und diese tolle Automatische Hochlade Funktion. Ansonsten evtl da du ja seit dem Kauf sicher die Platte noch nie formatiert hast, evtl mal deine Speicherdaten runterkopieren auf ein FAT32 formatiertes USB Laufwerk und dann die PS3 mal plätten bzw die Festplatte davon, Formatieren lässt sie sich in einem der unteren Einträge in den System Einstellungen. Obs am Spiel liegt kann ich von meiner Seite aus noch nicht bestätigen, ich werde die Tage mal mit meiner PS3 wieder online gehn statt über dem Rechner und mal schauen.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Dateisystem habe ich überprüft, Play Station Plus verwende ich nicht. Da die Playstation gerade mal ein Jahr alt ist und alle sonstigen Spiele laufen, lasse ich lieber die Finger vom Formattieren. Ich kenne sonst auch keinen, bei dem das Spiel so abraucht wie bei mir und einen ohne Verzögerung auf den Desktop eeeh XML-Bar wirft. Da es nur hier und da auftritt, kann ich damit auch noch ganz gut leben. Ich hatte solche Crashes nur in über 5 Jahren PS3 noch nicht. Sollte es schlimmer werden, ziehe ich Formattieren und Neuinstallation mal in Betracht.
    (0)

Player
    Tanaro's Avatar
    Character
    Lifaen Valnyr
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Moin,

Fehler 90000 hatte ich jetzt auch schon 3x , aber komplett Rausgeflogen bin ich noch nie bei FF.
    Im Forum habe ich auch noch nichts darüber gelesen auch nicht im Englischen Teil. Denke das hat dann evtl doch was mit dir zu tun.
    Wo steht deine PS3 ? Wird sie evtl zu warm? Deswegen habe ich mir keine Slim gekauft, die überhitzt bei warmen Temperaturen gerne mal.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Och die steht relativ frei atmend in nem TV-Regal mit genug Platz nach hinten und oben, ohne dass noch andere Geräte darunter oder darüber stehen. Wenn es ein Problem mit der PS3 wäre, müsste ich davon ja auch was bei anderen Spielen merken. GTA 5 und Co. sind ja auch nicht gerade hardware schonende Titel, aber da gibt es die Probleme nicht. Ich habe vorher auch andere MMO's regelmäßig gespielt (WKC2 und DC Universe), also kann es auch nicht an 3-4 Stunden langen Spielsessions liegen, wobei sich die PS3 zu sehr erhitzt. Ist auch wie gesagt, kein allzu ernstes Thema, da es nur 1x pro Woche auftritt. Das letzte Mal ist jetzt sogar über 'ne Woche her. Ich habe es hier nur gemeldet, weil ich die Art von Crashes bisher noch mit keinem Spiel hatte.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Das die Playstation abtürzt bei FFXIV:ARR kann ich auch nicht bestätigen. Ist mir noch kein einziges Mal passiert (zum Glück! ). Vielleicht ist eine bestimmte Serie davon leicht betroffen, würde das Phänomen jedenfalls erklären.

Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Ich habe vorher auch andere MMO's regelmäßig gespielt (WKC2 und DC Universe) [...]
    Ich habe auch DC Universe Online auf der Playstation gespielt, das ist kontinuirlich abgestürzt und ich war keine Ausnahme. Selten so eine schlechte Programmierung gesehen.
    (0)

Player
    Nepgear's Avatar
    Character
    Afilia Frostfang
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also ich hab heute fröhlich from für ca. 8 Stunden mit der PS3 gespielt ohne Crashes. Denke mal es liegt wirklich an deiner PS3 oder aber ein Fehler ist in der Installation deines FF14 ARR owo
    (0)

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Hi
    Habe das Problem aber auch ab und zu.
    Auch alle geprüft und Luftig steht die gute auch.
    Aber solang es nicht in Instanzen passiert ists eig, wenn es nicht all zu häufig auftrit zu verschmerzen.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    *bump*

Problem besteht immer noch. Sporadisch Abstürze (3-4 mal die Woche) der PS3; bei folgenden Aktionen vermehrt auftretend:

- Verlasen des Spiels
    - Teleport in ein anderes Spielgebiet

Absturz entweder so, dass ich in der XML-Bar der PS3 lande oder, was schlimmer ist, echter Freeze der PS3 und forcierter Neustart notwendig.

Ich hatte die PS3 mittlerweile mal offen gehabt, an zugedreckten Lüftern liegt es definitiv nicht. Betriebssystem ist auch aktuell. Ausreichend Platz im Regal ist auch gegeben. Daher kein Plan mehr, was ich noch zur Lösung beitragen könnte. Aus Sicht SE wohl PS4 kaufen und hoffen, dass die Kiste das Spiel besser stemmen kann als die PS3...........
    (1)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hab das Problem auch ab und an und von einer Freundin weiss ich dass es ihr auch gelegentlich passiert. Die Vorgänge dabei sind egal. Es passiert einfach. Plop bist auf der XML. Fehlermeldung kommt keine. Das Freeze Problem kenn ich auch wobei das nun mal dazu gehört beim zocken. Gibt es auch auf dem Pc. Einziger Nachteil beim Freeze, du musst vielleicht den Router neu starten weil die Ports immer noch belegt sind
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast