Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 42
    Player
    Kathy1311's Avatar
    Character
    Frances Akala
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 60

Makro für Barde Lvl 50

Hallo, suche gute Makros für Barde LvL 50 könnte mir da bitte jemand helfen?
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Hallo Kathy.

Ich selbst nutze für meinen Barden nur 3 Makros. Meiner Meinung nach beschneiden Makros die Fähigkeiten und die Geschwindigkeit des Barden. Folgende Makros nutze ich:

Code:
    /macroicon "Gewaltiger Schuss" 
    /kommando "Ende des Leids" <t>
    /kommando "Gewaltiger Schuss" <t>
    Meine primäre Attacke. Durch den Befehl macroicon wird mir automatisch das richtige Icon angezeigt und ich seh, wie viel TP der Schuss verbraucht. Ich habe das Kommando Ende des Leids eingefügt, damit ich nicht vergesse, diese Attacke zu nutzen. Wie du weißt, kann man es erst nutzen, wenn die feindlichen LP unter 20% liegen. Und da es eine sehr starke Attacke ist, soll sie zuerst eingesetzt werden.

Code:
    /macroicon "Direkter Schuss"
    /kommando "Ende des Leids" <t>
    /kommando "Direkter Schuss" <t>
    Meine sekundäre Attacke. Durch macroicon habe ich hier auch den Vorteil, dass mir angezeigt wird, wann der nächste Direkter Schuss kritisch ist. Sonst gleich wie beim ersten Makro.

Code:
    /macroicon "Beißender Wind"
    /ac "Beißender Wind" <t>
    /wait 2.5
    /ac "Giftbiss" <t>
    Dies ist mein Dot-Angriff. Da Beißender Wind und Giftbiss die gleiche Dauer haben, ist es egal, was du zuerst benutzt. Eventuell ist es sinnvoll, dass du Giftbiss als erstes nimmst, wenn du häufig in low-level Dungeons bist und Beißender Wind nicht einsetzen kannst.

Zuletzt hatte ich mal mehrere Song-Makros, wo ich den Song mit Ode an die Seele verknüpft habe. Dies war jedoch in manchen Kämpfen nicht sinnvoll. So gibt es manche Runden, wo die Heiler nur mittelmäßig viel Mana regenerieren müssen und später dann wieder mehr. Wenn man Ode an die Seele an der falschen Stelle verschwendet, dann könnte das Leben kosten. Daher benutz ich die Fähigkeiten einzeln.

Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich keinerlei Selbstbuff in den Makros drin. Meiner Meinung nach schränkt soetwas den Barden ein, denn das Makro wird unnötig in die Länge gezogen und andersherum kann der Barde sie zwischen den einzelnen Attacken schneller zünden.

Nehmen wir mal als Beispiel mein Dot-Makro. Wenn man die Attacke benutzt, hat man anschließend wegen dem GCD 2,5 Sek. Wartezeit. Du kannst zwischen den Attacken und auch innerhalb eines Makros eine Fähigkeit benutzen, die nicht dem GCD unterliegt. Ich nutze sehr gern Aderlass oder andere Buffs dazwischen.

Meine Selbstbuffs (ich spiele mit Maus und Tastatur) habe ich in meiner zweiten Kommandoleiste untergebracht. Wenn ich Shift +1-6 drücke, kann ich die Buffs benutzen. Zu guter letzt habe ich 5 Fertigkeiten auf der dritten Leiste angebracht, wovon ich zwei mit Maustaste 4 und 5 benutzen kann und die letzten drei Fertigkeiten mit Q, E und R.

Ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1080.
    Und so sieht es bei mir aus:

PS: Die 4. Zeile nicht beachten. Das ist meine allgemeine Kommandozeile, welche ich mit jeder Klasse nutze und nur Spielereien und Allgemeines drin ist.
    PPS: Es ist egal, ob du als Kommandobefehl beim Makro /ac oder /kommando benutzt.
    (1)
    Last edited by Varilyon; 01-10-2014 at 09:16 PM.

Player
    Kathy1311's Avatar
    Character
    Frances Akala
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 60
    Dankeschön probier ich doch glatt sofort aus
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Es gibt noch eine Erleichterung Man kann in jeden Makro Ende des Leids und Aderlass einfügen. Sie werden auto. gemacht nachm CD und has dadurch keine DMG einbuße, weil sie direkt gemacht werden. Man muss natürlich aufpassen, dass man keinen DoT vergisst.

/ac "Direkter Schuss" <t>
    /ac "Ende des Leids" <t>
    /ac "Aderlass" <t>
    /ac "Ende des Leids" <t>
    /ac "Aderlass" <t>
    /ac "Giftbiss" <t>
    /ac "Ende des Leids" <t>
    /ac "Aderlass" <t>
    /ac "Beißender Wind" <t>
    /ac "Ende des Leids" <t>
    /ac "Aderlass" <t>
    /ac "Gewaltiger Schuss" <t>
    so sehen bei mir die Tasten 1-4 Aus. 1 2x bestaetigen fuer Adlerlass und dann durch. 4 Immer benutzen bis die Dots ablaufen oder der Krit Procc da ist.

Als erleichterung habe ich noch ein Buff Makro

/ac "Heimliche Attacke" <me>
    /ac "Innere Gelöstheit" <me>
    /ac "Falkenauge" <me>
    /ac "Sperrfeuer" <me>
    /ac "Wütende Attacke" <me>
    /ac "Zahn um Zahn" <me>
    Da sollte man aber alle Buffs in der Leiste haben um zu sehen, wann der CD vorbei ist. Einfach 5 durch drücken und dann immer wieder die 5 drücken wenn ein neuer Buff da ist :Ä)

Das DoT Makro mag ich pers. nicht, da man 3 Sekunden keine andere Taste drücken darf, weil sons der wait befehl abgebrochen wird. Ich steuer sie lieber selber
    (0)
    Last edited by Liry; 01-12-2014 at 08:33 PM.

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Und nun verrätst du mir aber bitte noch, wie du die Fehlermeldung weg bekommst, die dann quasi bei jedem Tastendruck aufploppt.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    chat einstellung --> welchen chat du haben wills --> systemfehler irgendwas ausmachen

bitte schoen

notfalls einfach systemtöne auf 0 falls du das meins, denke aber du meins den chat
    (0)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Joa danke schön, meinte den Chat, Systemtöne waren schon aus
    (0)

Player
    WinterFuneral's Avatar
    Character
    Asura Hatake
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    ihrgentwie Funktionieren die Makros nicht so richtig bei mir =/
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    WinterFuneral, denkst du daran, dass du die Skills mit Anführungszeichen schreiben musst? " und "
    Poste mal bitte deine Makros.
    (0)

Player
    WinterFuneral's Avatar
    Character
    Asura Hatake
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50

^^

/ac Ende des Leids