Results 1 to 9 of 9

Hybrid View

Player

Fragen über Fragen!

Hallo Leute,
    Bin neu und bin total überwältigt, so viel Zeugs ;-)
    Aber wo gibt's Blitz Scherben, wie bekomm ich endlich ein reitTier, einen Gefährten.
    Was passt gut zum hermetiker.? Wie den Minen arbeitet schneller leveln?!
    So, dass sind mal ein paar Fragen!? Danke!
    (0)

Player
    Samu's Avatar
    Character
    Kal Zhar
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hallo und willkommen in der Welt von Eorzea!

Blitzscherben kriegst du über die Sammelberufe, Minenarbeiter und ich glaube auch über den Gärtner.

Das erste Reittier bekommst du frühstens mit LVL 20, aber hat die Abhängigkeit zur Storyquest. Kommt also automatisch irgendwann ;-)

Das Chocobo als Gefährten zu benutzen kommt dann glaube ich mit ca LVL 25.

Die ganzen Berufe sind darauf ausgelegt das du ein wenig daran knabberst. am schnellsten geht es mit den Freibriefen. (Am besten bei Abgabequests dann mit HQ Items abgeben).

Hermetiker kann grundsätzlich erstmal Gelehrter oder Beschwörer am besten werden.
    Gelehrter (Heiler) = Hermetiker 30 + Druide 15
    Beschwörer (Schaden) = Hermetiker 30 + Thaumaturg 15

Ansonsten kannst du aber auch den Druiden erst lvln, das wäre dann
    Druide 30 + Hermetiker 15 = Weissmagier (Heiler)
    LG
    (1)
    Last edited by Samu; 01-07-2014 at 11:16 PM.

Player

WOW, dass ging jetzt aber schnell! Danke erstmal. Hab mich jetzt sogar an den Pc gesetzt soviel zu schreiben

Ich bin Thaumaturg auf 21 (nicht Hermetiker, weiß nicht warum ich die immer verwechsel ) und hab den zweiten Dungeon durch und stehe vor dem dritten (find ich voll lustig die Dinger, hab nur mal vergessen das ich als Magier kein Tank bin, zu viel Diablo gespielt ) also könnte ich wann ca. mit einem Reittier rechnen? Das rumrennen ist mühseelig.
    Gehilfen bräuchte ich ja auch zum verkaufen auf dem Markt. Wann wo wie was?! Ich frag immer am Markt aber der sagt NEIN :/

Die Scherben brauche ich ja für den kleinen Weber in mir. Kann man die auch kaufen!? Weil durch abbau spiel ich ja ein Jahr bis ich auf Level 25 bin

Gibt es sonst noch etwas was ich unbedingt wissen sollte!? Was für Einsteiger gut wäre.

DAAAANKE für die gute und schnelle Antwort
    (0)

Player
    Samu's Avatar
    Character
    Kal Zhar
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hallöchen,

klar kannst du im Auktionshaus auch blitzscherben kaufen. Einfach danach suchen. Sollten auch recht günstig sein.
    Gil brauchst du im späteren Spiel, wenn du eine Gesellschaft hast, kaum bis gar nicht (meiner Erfahrung nach).
    Heißt natürlich nicht das du alles verbraten sollt ;-)

Die Chocoboquest kommt, nachdem du den ersten Primae, Ifrit, besiegt hast. Müsstest bald soweit sein. Kann gerade leider nicht nachgucken.

Wenn ich mich recht entsinne kannst du danach auch einer staatlichen Gesellscheft beitreten, dann kannst du auch Gehilfen anstellen.

Wenn du den Thaumaturg spielst, empfhielt sich natürlich der Schwarzmagier danach.
    Dafür brauchst du
    Thaumaturg 30 + Waldläufer 15 = Schwarzmagier

Grundsätzlich kannst du ja alle Charaktere hochspielen. Ich gebe hierbei zu bedenken, sofern die alle auf einem Charakter sind wirst du weitere Klassen mühseliger hochleveln, meistens nur durch FATES und Dungeonfinder. Da die Quests Charakter und nicht Klassengebunden sind.

Hoffe das hilft dir ein wenig. Genaue Werte kann man halt nicht immer nennen
    (0)

Player

Hab ich das jetzt richtig verstanden: ich als Magier muss auch einen Bogen spannen?! Dachte erst ich muss einen neuen Char erstellen ;-) also in grindara als Bogenwutzi anheuern?!
    (0)

Player
    Samu's Avatar
    Character
    Kal Zhar
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Korrekt.

Paladin Gladiator 30 Druide 15
    Mönch Faustkämpfer 30 Pkenier 15
    Krieger Marodeur 30 Gladiator 15
    Dragoon Pikenier 30 Marodeur 15
    Weissmagier Druide 30 Hermetiker 15
    Schwarzmagier Traumaturg 30 Waldläufer 15
    Beschwörer Hermetiker 30 Traumaturg 15
    Gelehrter Hermetiker 30 Druide 15
    Barde Waldläufer 30 Faustkämpfer 15

Alternativ hier auch schöne auflistung, da ich aber gerade nicht weiß ob erlaubt ist, weiß ich nicht wie lange der Beitrag mit Link vorhanden sein wird
    http://www.mmozone.de/ff-14-job-und-klassenguide/
    (0)

Player

Cool, ergibt auch mehr, viel mehr Sinn.
    Könnte ich mir auch noch den vita zaubert klauen?! Oder ist das nicht möglich bzw Blödsinn?!

Und welche Vorteile hat der Schwarzmagier?!
    (0)
    Last edited by bex404; 01-08-2014 at 12:07 AM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Cool, ergibt auch mehr, viel mehr Sinn.
    Könnte ich mir auch noch den vita zaubert klauen?! Oder ist das nicht möglich bzw Blödsinn?!

Und welche Vorteile hat der Schwarzmagier?!
    Es gibt keine reinen Taumaturgen in höheren Inis, alle machen BLM, da er potenter ist, was die Schadensausteilung anbelangt. Die klassenübegreifenden Skills vom Druiden, die man als BLM nicht mehr zur Verfügung hat, werden durch die Hermetikerskills und BLM-Jobskills aber mehr als wett gemacht. Als BLM kriegst du Skills, die dir auf Kosten von Leben Mana geben, Schilde für Schadensreduzierung und vieles mehr.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ne, vita kannst nicht mitnehmen als BLM aber dafür Physik vom Hermetiker.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Tags for this Thread