Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 60
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Frage 1) wenn ich also von der ps3 zu ps4 wechsle, kann ich nichtmehr auf der ps3 spielen. Was ist aber wenn ich für die ps4 extra die CD neu kaufe? Kann ich dann ps4 und ps3 trotzdem spielen? Oder hängt das an meinem Account, das er auf ps4 bleibt..
    (Grund: weil ich mit meiner Freundin wohne und wenn sie zB grad FF zocken will tut sie es auf ps3 und ich wärenddessen auf der ps4 n anderes game.)

Frage 2) wird man auf der ps4 Beta neu anfangen müssen? Oder kann man mit seinen Charas dort fortfahren?

Frage 3) wird den die Beta so schlimm? Ich denke mal da wird vieles schon klappen da es ja schon Updates gab, und somit die Entwickler ihre Fehler kennen.
    Frage 1 und 2: Teilst Du eigentlich denselben Account mit Deiner Freundin oder zwei verschiedene? Wenn Deine Freundin bei PS3 bleiben möchte und ein eigenes Konto hat, kannst Du mit Deiner PS3-Version (also Dein Konto) zu PS4 wechseln und mit Deinen Chara dort weiterspielen (deswegen auch dieser gratis Übergang). Dann besitzt Du Wheelem theoretisch gesehen einen PS4- und Deine Freundin einen PS3-Account, sofern Ihr beide nicht ein und dasselbe Konto nutzt.
    Bzgl. Neukauf der PS4-Disc:
    Wäre doppeltes Geld, wenn Du Dir die Spiele-Disc nochmals holen würdest. Und wenn Du eigens für PS4 ein neues Konto, einen neuen Chara und NICHT gratis wechseln würdest, kannst Du wieder ganz von vorne anfangen, was eigentlich Blödsinn wäre An dieser Stelle bleibt natürlich noch die Frage offen, wie es mit einer CE der PS4-Version aussehen würde. Gäbe es zum Verkaufsstart exklusive Boni für die PS4-Version, würden wir PS3ler natürlich leer ausgehen, aber ich meine dass Yoshi-P im letzten Live-Letter meinte, er wollte darauf achten, dass alle dieselben Bonus-Inhalte (Reittier und Begleiter) bekommen würden. Ich vertraue SE darauf, dass ich deswegen die PS4-Version nicht neu kaufen muss

Frage 3: Ich glaube ja nicht, dass die PS4-Beta schlecht ausfallen wird. Ich denke dabei an erster Stelle an die viel diskutierten Lags und Arbeitsspeicher der PS3 (Titan HM lässt grüssen ) Mit PS4 wird das bestimmt irgendwo behoben sein denke ich. Wenn erstmal die ersten PS4ler die Primae sowohl im HM als auch im EM getestet haben, bin ich mir sicher, dass mit PS4 alles flüssig laufen wird. Bei mir persönlich gibt es noch einen anderen bestimmten Grund warum ich weiterhin erstmal bei PS3 bleibe: meine PS3-Trophys!! Sind bei mir erst zu 52% vollständig und ich glaube nicht dass Trophäen aus der PS3-Version zu PS4 übernommen werden da konsolengebunden denke ich

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten Wheelem

MFG
    kudokun3
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich habe letztens durch einen Crash bemerkt, dass Einstellungen zur UI, die Skillsets, Makros und Ausrüstungssets lokal in einer Datei auf der PS3 gespeichert werden. Ich durfte alle Einstellungen neu vornehmen und war damit gute 2 Stunden beschäftigt. Wie ist das bei einem Wechsel PS3 zur PS4? Kann man die Datei irgendwie übertragen? Oder darf man beim Wechsel alles neu einrichten?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Ich habe letztens durch einen Crash bemerkt, dass Einstellungen zur UI, die Skillsets, Makros und Ausrüstungssets lokal in einer Datei auf der PS3 gespeichert werden. Ich durfte alle Einstellungen neu vornehmen und war damit gute 2 Stunden beschäftigt. Wie ist das bei einem Wechsel PS3 zur PS4? Kann man die Datei irgendwie übertragen? Oder darf man beim Wechsel alles neu einrichten?
    Mach doch regelmäßig eine Datensicherung indem Du Deine PS3-Savedata auf einen USB-Stick kopierst. So hast Du Deine Daten immer zur Hand (so mach ich das zumindest ) Ich geh mal davon aus, dass sämtliche Einstellungen aus der PS3 auf die PS4 übernommen werden. Vielleicht wird Yoshi-P kurz vor Betastart noch einen Produzentenbrief veröffentlichen wo nochmal alles genau geschildert wird bzgl. Datenübernahmen und Ablauf der Beta.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mein letzter Wissenstand ist, dass der USB-Port der PS4 es momentan nicht erlaubt, Daten auf die PS4 zu transferieren. Die Datensicherung mache ich regelmäßig, seitdem mir die Datei einmal von einem FF14 Crash korrumpiert wurde.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Mein letzter Wissenstand ist, dass der USB-Port der PS4 es momentan nicht erlaubt, Daten auf die PS4 zu transferieren.
    Ein Grund mehr für mich, dass ich erstmal PS3ler bleibe. Danke für den Hinweis Tom
    Wirst Du oder Mitglieder Deiner FG Kristallkrieger eigentlich an der PS4-Beta teilnehmen? (wollte einfach mal so fragen )
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ein paar haben schon die PS4, ob die an der Beta teilnehmen, weiß ich nicht. Ich habe das für mich auch noch nicht entschieden, momentan tendiere ich dazu, NICHT den unbezahlten Beta-Tester zu mimen. Wahrscheinlich warte ich einen Monat PS4 FF14ARR ab, bis ich einsteige, damit wenigstens die gröbsten Schnitzer ausgebessert sind. Die Wochen nach Release werden eh wieder genug Beta-Charakter haben lol. I smell daily Wartungsarbeiten.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Die Wochen nach Release werden eh wieder genug Beta-Charakter haben lol. I smell daily Wartungsarbeiten.
    Beta-Tester halt ^^ Wenn ich an die Open Beta Phase 4 zurückdenke Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Frage 1 und 2: Teilst Du eigentlich denselben Account mit Deiner Freundin oder zwei verschieden?
    Neukauf der PS4-Disc:
    Wäre doppeltes Geld, wenn Du Dir die Spiele-Disc nochmals holen würdest. Und wenn Du eigens für PS4 ein neues Konto, einen neuen Chara und NICHT gratis wechseln würdest, kannst Du wieder ganz von vorne anfangen, was eigentlich Blödsinn wäre

MFG
    kudokun3
    Leider benutzen wir ein Account das heißt also um es 100% klar zu stellen... Spiele ich FFARR dann einmal auf der ps4 und kann's nie mehr auf der ps3 spielen?
    Wieso muss ich neu anfangen wenn ich neue CD hole? Der Account ist doch auf den Servern gespeichert.

PS: Trophäen Werden übernommen. Habe bereits eine ps4. Aber du kannst natürlich nicht die spiele mehr spielen von der ps3
    (0)

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Leider benutzen wir ein Account das heißt also um es 100% klar zu stellen... Spiele ich FFARR dann einmal auf der ps4 und kann's nie mehr auf der ps3 spielen?
    Wieso muss ich neu anfangen wenn ich neue CD hole? Der Account ist doch auf den Servern gespeichert.
    Hm...also eigtl vermute ich, dass das nur dann gilt, wenn man gratis updatet. Wenn man das Spiel erneut kauft, also auch einen neuen Registrierungscode erhält, sollte es eigtl möglich sein sowohl eine PC-/, eine PS3-/ und eine PS4-Version mit seinem Account zu verknüpfen.
    Vielleicht könnte Sasu da ja nochmal für Klarheit sorgen? ^.^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Leider benutzen wir ein Account das heißt also um es 100% klar zu stellen... Spiele ich FFARR dann einmal auf der ps4 und kann's nie mehr auf der ps3 spielen? Wieso muss ich neu anfangen wenn ich neue CD hole? Der Account ist doch auf den Servern gespeichert.
    Sobald Eure Charakterdaten von Eurem Account (ob nun ein, zwei oder sogar mehrere) von Dir und Deiner Freundin von PS3 auf PS4 übernimmts, kannst Du nicht mehr auf PS3 spielen. Müsst Ihr beide dann auf PS4 spielen, tut mir leid
    Bzgl. getrennt spielen bleibt die einzige Möglichkeit, dass einer von Euch beiden ein eigene SE-ID mit verknüpften PSN-Konto erstellt. Derjenige holt sich dann eine neue CD (PS3 oder PS4) und startet mit einem neuen Chara. Nicht grade toll was Vielleicht könnte man den Support anschreiben und freundlich fragen ob einer von Euren beiden Charas auf diesen neuen Account übernommen werden kann, was ich aber nicht glaube

PS: Trophäen Werden übernommen. Habe bereits eine ps4.
    Aha, von welchem Spiel denn?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast