Frage 1 und 2: Teilst Du eigentlich denselben Account mit Deiner Freundin oder zwei verschiedene? Wenn Deine Freundin bei PS3 bleiben möchte und ein eigenes Konto hat, kannst Du mit Deiner PS3-Version (also Dein Konto) zu PS4 wechseln und mit Deinen Chara dort weiterspielen (deswegen auch dieser gratis Übergang). Dann besitzt Du Wheelem theoretisch gesehen einen PS4- und Deine Freundin einen PS3-Account, sofern Ihr beide nicht ein und dasselbe Konto nutzt.
Bzgl. Neukauf der PS4-Disc:
Wäre doppeltes Geld, wenn Du Dir die Spiele-Disc nochmals holen würdest. Und wenn Du eigens für PS4 ein neues Konto, einen neuen Chara und NICHT gratis wechseln würdest, kannst Du wieder ganz von vorne anfangen, was eigentlich Blödsinn wäreAn dieser Stelle bleibt natürlich noch die Frage offen, wie es mit einer CE der PS4-Version aussehen würde. Gäbe es zum Verkaufsstart exklusive Boni für die PS4-Version, würden wir PS3ler natürlich leer ausgehen, aber ich meine dass Yoshi-P im letzten Live-Letter meinte, er wollte darauf achten, dass alle dieselben Bonus-Inhalte (Reittier und Begleiter) bekommen würden. Ich vertraue SE darauf, dass ich deswegen die PS4-Version nicht neu kaufen muss
Frage 3: Ich glaube ja nicht, dass die PS4-Beta schlecht ausfallen wird. Ich denke dabei an erster Stelle an die viel diskutierten Lags und Arbeitsspeicher der PS3 (Titan HM lässt grüssen) Mit PS4 wird das bestimmt irgendwo behoben sein denke ich. Wenn erstmal die ersten PS4ler die Primae sowohl im HM als auch im EM getestet haben, bin ich mir sicher, dass mit PS4 alles flüssig laufen wird. Bei mir persönlich gibt es noch einen anderen bestimmten Grund warum ich weiterhin erstmal bei PS3 bleibe: meine PS3-Trophys!! Sind bei mir erst zu 52% vollständig und ich glaube nicht dass Trophäen aus der PS3-Version zu PS4 übernommen werden da konsolengebunden denke ich
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten Wheelem
MFG
kudokun3