Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 60
    Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96

PS3 zu PS4 Gratis ?

Kurze frage stimmt es den nun das PS3 zocker die PS4 version gratis bekommen

Wenn ja würde ich nämlich jetzt zu PS3 umsteigen ansonsten warte ich direkt auf die PS4 version

Zocke derzeit noch am PC
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Luna912,

Das stimmt. Wenn du auf der PS3 spielst, kannst du kostenlos auf die PS4-Version wechseln.

Viel Spaß in Eorzea!
    (3)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Luna912,

Das stimmt. Wenn du auf der PS3 spielst, kannst du kostenlos auf die PS4-Version wechseln.

Viel Spaß in Eorzea!
    Du hast dabei eine wichtige Sache vergessen, Sasunaich. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen wenn ich deinen Post ein wenig ergänze

@Luna912: Es stimmt schon, dass Du von PS3 zur PS4-Version ab der Beta am 22. Februar wechseln kannst, jedoch verlierst Du das Recht das Spiel weiterhin auf der PS3 spielen zu können. Ich meine, dass im letzten Live-Letter dieser Punkt erwähnt wurde. Da Du FF14 aber auch auf dem PC spielst, mag das nicht unbedingt wichtig sein, aber ich wollte diesen Punkt einfach mal ergänzen.

Übrigens ich selber spiel FF14 ONLY auf PS3. Ich selber werde voraussichtlich nicht an der Beta teilnehmen, da ich Testberichte abwarten möchte. Sollte unser guter Yoshi-P exklusive PS4-Boni zum Verkaufsstart in Planung haben, hätte ich zumindest einen Grund zum Wechsel da ich leidenschaftlicher Sammler bin

Darum mein Tip kurz und knapp:
    behalt Dein PC-Konto bis auf weiteres, kauf Dir jetzt schon das PS3-Spiel, lege ein PSN-Konto an (am besten dieses mit Deiner Square Enix ID verknüpfen) und warte auf die PS4-Beta. Oder Du holst Dir die PS4-Version mitsamt Konsole im April. Check hierzu regelmäßig den Lodestone.

MFG
    kudokun3
    (0)
    Last edited by kudokun3; 01-08-2014 at 01:50 AM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Elvo's Avatar
    Character
    Norika Feuersturm
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Eine frage ich besitze zur zeit die PC Version und will mir die PS4 Version besorgen daher meine frage teilen die versionen die Chars das heisst wen ich die PS4 version kaufe kann ich dann meine Chars von der PC version auf der PS4 benutzen oder sind die versionen getrennt?
    Falls das Funktioniert wird die PC version aber im gegensatz zur PS3 version ja nicht unbrauchbar oder?

Und eine frage noch an die PS3 Spieler kann man bei der PS3 Version über PSN guthaben sein abo kaufen oder muss man wie beim PC ELV/GTC extra machen?
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    @kudokun3
    Sowie ich das Verstanden hab kann man wenn man PS3 und PC Version hat auch beides spielen mit einen Abo man muß nur die jeweilige disk besitzen

Die PC version wäre bei mir auch weiterhin in benutzung ich arbeite leider Bundesweit deswegen hatte ich es für PC geholt da ich so auf meinen Laptop spielen kann.

Das ich die PS3 Lizens beim Update auf PS4 einbüße wäre nicht das problem wenn ich dann auf die PS4 Version upgedatet hab fass ich die PS3 version eh nicht mehr an

@elvo
    Das Abo kaufen funktioniert wie bei der PC version gebühren über das PSN guthaben zahlen ist nicht möglisch

edit: PS3 PS4 und PC nutzenn die selben server und daten somit hättest du alle deine Figuren natürlich auch auf der PS4
    (1)
    Last edited by Luna912; 01-08-2014 at 04:25 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Elvo View Post
    Falls das Funktioniert wird die PC version aber im gegensatz zur PS3 version ja nicht unbrauchbar oder?
    NUR die PS3-Version wird unbrauchbar und wenn es mit PS4 genauso wie PS3 auf der Mogry-Station gehandhabt wird, kannst Du auf einem Konto sowohl PC als auch PS4-Version besitzen. Wenn so darüber nachdenkt macht man aus der 3 einfach ne 4, praktisch oder

Quote Originally Posted by Elvo View Post
    Und eine frage noch an die PS3 Spieler kann man bei der PS3 Version über PSN guthaben sein abo kaufen oder muss man wie beim PC ELV/GTC extra machen?
    Nein, wenn dann über Mogry-Station ELV/GTC. Ich selbst nutze nur GTC.
    Edit: Oh, Luna912 war schneller
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    edit: PS3 PS4 und PC nutzenn die selben server und daten somit hättest du alle deine Figuren natürlich auch auf der PS4
    Genauso isses Natürlich kannst Du nur halt nicht gleichzeitig mit zwei Charas sowohl auf PC als auch PlayStation eingeloggt sein. Verständlich, oder
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Elvo's Avatar
    Character
    Norika Feuersturm
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Alles klar danke für die Antworten
    (1)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Genauso isses Natürlich kannst Du nur halt nicht gleichzeitig mit zwei Charas sowohl auf PC als auch PlayStation eingeloggt sein. Verständlich, oder
    Jub wäre auch etwas albern
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Hmm find ich bisschen blöd...

Frage 1) wenn ich also von der ps3 zu ps4 wechsle, kann ich nichtmehr auf der ps3 spielen. Was ist aber wenn ich für die ps4 extra die CD neu kaufe? Kann ich dann ps4 und ps3 trotzdem spielen? Oder hängt das an meinem Account, das er auf ps4 bleibt..
    (Grund: weil ich mit meiner Freundin wohne und wenn sie zB grad FF zocken will tut sie es auf ps3 und ich wärenddessen auf der ps4 n anderes game.)

Frage 2) wird man auf der ps4 Beta neu anfangen müssen? Oder kann man mit seinen Charas dort fortfahren?

Frage 3) wird den die Beta so schlimm? Ich denke mal da wird vieles schon klappen da es ja schon Updates gab, und somit die Entwickler ihre Fehler kennen.
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast