Kurze frage stimmt es den nun das PS3 zocker die PS4 version gratis bekommen
Wenn ja würde ich nämlich jetzt zu PS3 umsteigen ansonsten warte ich direkt auf die PS4 version
Zocke derzeit noch am PC
Kurze frage stimmt es den nun das PS3 zocker die PS4 version gratis bekommen
Wenn ja würde ich nämlich jetzt zu PS3 umsteigen ansonsten warte ich direkt auf die PS4 version
Zocke derzeit noch am PC
Hallo Luna912,
Das stimmt. Wenn du auf der PS3 spielst, kannst du kostenlos auf die PS4-Version wechseln.
Viel Spaß in Eorzea!
Du hast dabei eine wichtige Sache vergessen, Sasunaich. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen wenn ich deinen Post ein wenig ergänze
@Luna912: Es stimmt schon, dass Du von PS3 zur PS4-Version ab der Beta am 22. Februar wechseln kannst, jedoch verlierst Du das Recht das Spiel weiterhin auf der PS3 spielen zu können. Ich meine, dass im letzten Live-Letter dieser Punkt erwähnt wurde. Da Du FF14 aber auch auf dem PC spielst, mag das nicht unbedingt wichtig sein, aber ich wollte diesen Punkt einfach mal ergänzen.
Übrigens ich selber spiel FF14 ONLY auf PS3. Ich selber werde voraussichtlich nicht an der Beta teilnehmen, da ich Testberichte abwarten möchte. Sollte unser guter Yoshi-P exklusive PS4-Boni zum Verkaufsstart in Planung haben, hätte ich zumindest einen Grund zum Wechsel da ich leidenschaftlicher Sammler bin
Darum mein Tip kurz und knapp:
behalt Dein PC-Konto bis auf weiteres, kauf Dir jetzt schon das PS3-Spiel, lege ein PSN-Konto an (am besten dieses mit Deiner Square Enix ID verknüpfen) und warte auf die PS4-Beta. Oder Du holst Dir die PS4-Version mitsamt Konsole im April. Check hierzu regelmäßig den Lodestone.
MFG
kudokun3
Eine frage ich besitze zur zeit die PC Version und will mir die PS4 Version besorgen daher meine frage teilen die versionen die Chars das heisst wen ich die PS4 version kaufe kann ich dann meine Chars von der PC version auf der PS4 benutzen oder sind die versionen getrennt?
Falls das Funktioniert wird die PC version aber im gegensatz zur PS3 version ja nicht unbrauchbar oder?
Und eine frage noch an die PS3 Spieler kann man bei der PS3 Version über PSN guthaben sein abo kaufen oder muss man wie beim PC ELV/GTC extra machen?
@kudokun3
Sowie ich das Verstanden hab kann man wenn man PS3 und PC Version hat auch beides spielen mit einen Abo man muß nur die jeweilige disk besitzen
Die PC version wäre bei mir auch weiterhin in benutzung ich arbeite leider Bundesweit deswegen hatte ich es für PC geholt da ich so auf meinen Laptop spielen kann.
Das ich die PS3 Lizens beim Update auf PS4 einbüße wäre nicht das problemwenn ich dann auf die PS4 Version upgedatet hab fass ich die PS3 version eh nicht mehr an
@elvo
Das Abo kaufen funktioniert wie bei der PC version gebühren über das PSN guthaben zahlen ist nicht möglisch
edit: PS3 PS4 und PC nutzenn die selben server und daten somit hättest du alle deine Figuren natürlich auch auf der PS4
Last edited by Luna912; 01-08-2014 at 04:25 AM.
NUR die PS3-Version wird unbrauchbar und wenn es mit PS4 genauso wie PS3 auf der Mogry-Station gehandhabt wird, kannst Du auf einem Konto sowohl PC als auch PS4-Version besitzen. Wenn so darüber nachdenkt macht man aus der 3 einfach ne 4, praktisch oder
Nein, wenn dann über Mogry-Station ELV/GTC. Ich selbst nutze nur GTC.
Edit: Oh, Luna912 war schneller![]()
Alles klar danke für die Antworten![]()
Hmm find ich bisschen blöd...
Frage 1) wenn ich also von der ps3 zu ps4 wechsle, kann ich nichtmehr auf der ps3 spielen. Was ist aber wenn ich für die ps4 extra die CD neu kaufe? Kann ich dann ps4 und ps3 trotzdem spielen? Oder hängt das an meinem Account, das er auf ps4 bleibt..
(Grund: weil ich mit meiner Freundin wohne und wenn sie zB grad FF zocken will tut sie es auf ps3 und ich wärenddessen auf der ps4 n anderes game.)
Frage 2) wird man auf der ps4 Beta neu anfangen müssen? Oder kann man mit seinen Charas dort fortfahren?
Frage 3) wird den die Beta so schlimm? Ich denke mal da wird vieles schon klappen da es ja schon Updates gab, und somit die Entwickler ihre Fehler kennen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.