Durch Zufall habe ich mir die Gebietsanzeigen in den Verschlungenen Schatten von Bahamut mal genauer angesehen und da ist mir aufgefallen, dass bis Turn 2 noch "La Noscea" da steht und ab Turn 3 "Die Ragnarök".

Der Begriff ist durchaus nicht ganz unbekannt im Final Fantasy Universum. In der Regel ging es um Waffen. In FF13 war es ein Biest, was bei der Verschmelzung 2er L'Cie entsteht. Turn 3 sieht von der Architektur und Turn 4 von den Gegnern sehr nach FF13 aus. Ein "begehbares" Objekt war die Ragnarök nach einer kurzen Recherche eigentlich nur in FF8 (Raumschiff).

Gibt es da auch irgendwelche Erläuterungen dazu? War bisher nur bei einem ernsthaften Versuch von Turn 4 dabei und den haben wir auch nur bis in die letzte Phase gebracht. In so Fern weiß ich nicht, ob da noch danach Erklärungen kommen. Ich möchte bitte auch keine Spoiler, falls es noch erklärt wird. Die einzigen Cutszenen die ich bis dorthin gesehen habe waren die Zwei in Turen 1. Sonst kam auf dem Weg dorthin bei mir nichts weiter. Eine Überleitung wäre IMHO ganz nett gewesen.