Results 1 to 3 of 3

Thread: "Die Ragnarök"

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

"Die Ragnarök"

Durch Zufall habe ich mir die Gebietsanzeigen in den Verschlungenen Schatten von Bahamut mal genauer angesehen und da ist mir aufgefallen, dass bis Turn 2 noch "La Noscea" da steht und ab Turn 3 "Die Ragnarök".

Der Begriff ist durchaus nicht ganz unbekannt im Final Fantasy Universum. In der Regel ging es um Waffen. In FF13 war es ein Biest, was bei der Verschmelzung 2er L'Cie entsteht. Turn 3 sieht von der Architektur und Turn 4 von den Gegnern sehr nach FF13 aus. Ein "begehbares" Objekt war die Ragnarök nach einer kurzen Recherche eigentlich nur in FF8 (Raumschiff).

Gibt es da auch irgendwelche Erläuterungen dazu? War bisher nur bei einem ernsthaften Versuch von Turn 4 dabei und den haben wir auch nur bis in die letzte Phase gebracht. In so Fern weiß ich nicht, ob da noch danach Erklärungen kommen. Ich möchte bitte auch keine Spoiler, falls es noch erklärt wird. Die einzigen Cutszenen die ich bis dorthin gesehen habe waren die Zwei in Turen 1. Sonst kam auf dem Weg dorthin bei mir nichts weiter. Eine Überleitung wäre IMHO ganz nett gewesen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    in den cutscenes wird doch glaub gesagt, dass durch den fall dalamuds diese alte anlage/ruine der allagan freigelegt wurde. da es bald 5 weitere turns geben wird, werden dazu auch mehr cutscenes kommen (hoffe ich).

interessante entdeckung btw ^^

ff14 soll ja viele elemente vorangegangener ff spiele enthalten und so eine art medley sein. wer die hildibrand questreihe durch hat, wird auch einen alten ff bekannten im abspann gesehen haben
    (0)

Player
    Snihki's Avatar
    Character
    Sayuri Ishga
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Wie wir bereits wissen, handelt es sich bei dem Schauplatz von Coil um ein "Teil" welches zur Versiegelung Dalamuds benutzt wurde und welche auf Eorzea stürzten, als Bahamut sich befreite. Da es sich bei diesen "Teilen" um sehr massive allagische Geräte handelt, könnte man davon ausgehen, dass diese eventuell sogar Luftschiffe waren (vielleicht wird das nach T5 erklärt, aber dort war ich noch nicht xD). Denn irgendwie mussten diese Geräte in den Himmel gelangen um Bahamut in Dalamud zu sperren. Somit deinen Gedanken zu dem Luftschiff Ragnarok aus FF8 gar nicht so abwegig. Immerhin hat es die Enterprise auch nach Eorzea geschafft.
    (0)