Results 1 to 3 of 3
    Player
    Mickmann's Avatar
    Character
    Garran Crowe
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 100

Anderes PSN Konto verknüpfen

Hallo!

Ich spiele hauptsächlich auf dem PC, habe jedoch zwischenzeitlich auf meiner alten PS3 spielen müssen, da meine Grafikkarte einen Schaden hatte und ich in der Zeit, in der ich auf die neue warten musste, nicht ohne FF14 leben konnte

Nun habe ich mir eine PS4 angeschafft, meine PS3 verkauft und auf der PS4 ein komplett neues PSN-Konto angelegt, da ich nie mit meinem alten PSN-Namen zufrieden war.

Meine Frage ist nun folgende: Kann ich meinen PC-Service-Account mit meinem *neuen* PSN-Account verknüpfen, obwohl ich bereits eine PS3-Lizenz verknüpft habe? Falls ich dazu eine weitere Lizenz bezahlen müsste wäre das kein Problem; ich möchte nur vorher sicher gehen, das ich diese nicht umsonst kaufe
    (0)

Moderator
    Hallo Mickmann!

Leider wirst du auf dem alten PSN-Konto weiterspielen müssen da es nicht möglich ist das Square Enix Konto von einem PSN Konto auf ein zweites/anderes zu übertragen. So sieht es auf jeden Fall momentan aus - dies kann sich natürlich auch ändern. Wenn die FFXIV Beta-Tests auf der PS4 in Februar anfangen werden wir mehr wissen, es ist aber eher wahrscheinlich, dass du dasselbe PSN-Konto brauchen wirst.

Bitte bedenke auch, dass du deine FFXIV PS3 Lizenz kostenlos in eine PS4 Lizenze umwandeln kannst (danach wird die PS3 Lizenz aber ungültig), dies wird dir aber leider wenig mit dem PSN-Konto helfen

Tut mir leid, dass wir dir nicht besser helfen können!
    (0)

Player
    Mickmann's Avatar
    Character
    Garran Crowe
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Hallo Inexorabilis, vielen Dank erst mal für die Antwort.

Schade, das mit dem alten PSN-Konto ist natürlich doof. Aber stimmt schon, wenn man kostenlos upgraden kann tut es nur noch halb so weh

Sollte ich die PS4-Fassung später doch mit meinem neuen PSN verknüpfen können, kauf ich mir ne neue Lizenz. Falls nicht habe ich zumindest Geld gespart...
    (0)

Tags for this Thread