Results 1 to 10 of 10
    Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

"Final Fantasy reagiert nicht mehr"

Hallo,

ich melde mich an dieser Stelle einmal im Namen meines Bruders und mir zu Wort, da bei uns Beiden das gleiche Problem auftritt.

Wir spielen mit verschiedenen Laptops (er Windows 8, ich Windows 7) und unterschiedlichen Standorten (er Bayern, ich Niedersachsen) auf "Shiva" und in letzter Zeit häuft sich dieses Problem bei uns:
    Das Spiel hängt sich auf, es öffnet sich ein Fenster mit der Nachricht: "Final Fantasy reagiert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung zu diesem Problem gesucht" und unten rechts dann eben ein Button mit "Beenden".

Nur egal wie lange es nach einer Problemlösung sucht, es wird nie eine gefunden. Stattdessen müssen wir gleich auf "Beenden" klicken, Final Fantasy schließt sich komplett und wir dürfen uns erneut komplett einloggen bzw. den Launcher erneut starten.

Uns ist aufgefallen, dass dieses Problem wohl nur dann auftritt, wenn scheinbar zuviele Leute in unserer Umgebung sind. Das ist nun besonders problematisch für uns, da wir gerne FATE's machen und so schneller leveln wollen.

Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit?
    (1)

Moderator
    Hallo MamokiHinoki,

Tut mir Leid zu hören das euch dieses Problem wiederfährt. Wenn ich es richtig verstanden haben häuft sich dieses Problem erst seit einer kurzen Weile an? Oder habt ihr das Problem schon seit Beginn?

Da ihr beide auf Laptops spielt kann es mit den verhältnismäßigen schwächeren Grafiktreibern zusammenhängen. Sind eure Grafiktreiber auf den neuesten Stand aktualisiert und habt ihr schon mit verschiedenen Einstellungen herumgespielt? Habt ihr beide in letzter Zeit irgendwelche (Windows?) Updates oder andere Programme heruntergeladen?
    (0)

Player
    Coccon's Avatar
    Character
    Schwarzer Nebel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 64
    Bei mir das selbe Problem. Spiele auch auf nem Laptop.
    Aber wenn man nach einer Lösung suchen lässt gehts nach ein paar minuten wieder.
    (0)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    - Das Problem tritt bei uns seit ungefähr 2 Wochen erst auf, zuvor war immer alles in Ordnung und ich spiele bereits seit der 3. Betaphase an diesem Laptop und hatte zuvor keine Probleme. Mein Bruder hat seinen neuen Laptop erst vor 2 Wochen-3 Wochen gekauft, an seinem PC zuvor traten diese Fehler auch nicht auf.
    - Unsere Grafiktreiber sind alle auf dem aktuellen und neuesten Stand, ja.
    - Die Grafikeinstellungen hatten wir lediglich auf Mittel (Notebook) gestellt gehabt um möglichen Laggs vorzubeugen.
    - Zu Windows-Updates können wir nichts großartiges sagen, meinen aber ja. Gibt ja alle paar Wochen immer welche.
    - Programme heruntergeladen? Nein. Nichts dergleichen.

Wie gesagt, das Problem tritt oft auf, wenn uns FATE-Gruppe entgegen kommen, bzw. einfach zuviel los ist. Ansonsten eben nicht. Darum sind wir auch skeptisch FATE-Gruppen zu machen. Bringt ja nichts, wenn man eine machen würde und zum FATE hin rennt und bamm gekickt wird und sich komplett einloggen muss, etc. Bis man wieder im Spiel ist, sind die FATE's längst vorbei.

Coccon, bei uns lädt und lädt und lädt es, aber findet nie eine. Und nach 30 Sekunden, breche ich eigentlich auch ab und klicke auf "Beenden". Da bin ich teilweise schneller wieder im Spiel so mit kompletten Neueinloggen, als wenn ich Minuten warten muss, bis sich da mal was tut. Und gerade bei FATE's bzw. wenn man in einer FATE-Gruppe ist, hat man auch nicht immer die Zeit einfach mal Minuten off zu sein.

Edit: Ach so ja, in den letzten 2-3 Tagen hatten wir soweit keine Kicks mehr, auch nicht mehr, wenn uns FATE-Gruppen entgegen kommen. Aber ob das Problem nun behoben ist, wissen wir natürlich an dieser Stelle nicht.
    (0)
    Last edited by MamokiHinoki; 12-10-2013 at 03:48 AM.

Player
    Coccon's Avatar
    Character
    Schwarzer Nebel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 64
    Hey Mamoki,

das mit der Lösung suchen dauert echt ein paar Minuten, 3-4 waren es bestimmt.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Passiert bei mir auch, allerdings nur, wenn ich mir das Profil eines Char´s ansehe

Also rechte Maus -> Profil (wo man die Klassen und Level sieht)

schmiert mir zu 90% der Client ab, drum tu ich das gar nicht mehr ^^
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Evalycya's Avatar
    Character
    Evalycya Asakura
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Also dieses problem tritt bei mir auch gelegentlich auf und ich spiele auf einem stationären PC. Mit 2 Geforce gtx570 und auf mittleren einstellungen dürfte es nichts mit der grafikkarte zu tun zu haben. Alle treiber aktualisiert. Windows 8.1. Bei mir passiert das aber nur wenn ich per windows taste auf den desktop gehe und nach MEHR als 5min ins spiel zurück will dann stürzt es wie oben genannt ab.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ne, also raustabben aufn Desktop ist bei mir kein Problem..
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Ich hab den Fehler jetzt seit gestern Abend (22 oder 23 Uhr) permanent. Entweder der Client crasht schon beim starten oder kurz nachdem ich ins Spiel eingeloggt bin. Komischerweise lief alles bis gestern Abend wunderbar und ich hab auch nichts geändert an meinem System.
    Das Spiel schon deinstalliert und neu installiert aber immer noch der selbe Fehler.

Als einzige Möglichkeit seh ich nur im neu aufsetzen des Systems.
    (0)

Moderator
    Hallo Dementius,

Bevor du dein System neu aufsetzt, würde ich dir raten deine Grafiktreiber neu zu installieren und/oder unseren Support anzuschreiben. Vielleicht können Sir dir helfen ohne das du das System neu aufsetzen must (was ja auch lästig ist!).
    (0)