Hallo,
ich melde mich an dieser Stelle einmal im Namen meines Bruders und mir zu Wort, da bei uns Beiden das gleiche Problem auftritt.
Wir spielen mit verschiedenen Laptops (er Windows 8, ich Windows 7) und unterschiedlichen Standorten (er Bayern, ich Niedersachsen) auf "Shiva" und in letzter Zeit häuft sich dieses Problem bei uns:
Das Spiel hängt sich auf, es öffnet sich ein Fenster mit der Nachricht: "Final Fantasy reagiert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung zu diesem Problem gesucht" und unten rechts dann eben ein Button mit "Beenden".
Nur egal wie lange es nach einer Problemlösung sucht, es wird nie eine gefunden. Stattdessen müssen wir gleich auf "Beenden" klicken, Final Fantasy schließt sich komplett und wir dürfen uns erneut komplett einloggen bzw. den Launcher erneut starten.
Uns ist aufgefallen, dass dieses Problem wohl nur dann auftritt, wenn scheinbar zuviele Leute in unserer Umgebung sind. Das ist nun besonders problematisch für uns, da wir gerne FATE's machen und so schneller leveln wollen.
Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit?