Results 1 to 8 of 8
    Player
    Elayra's Avatar
    Character
    Elayra Everdeen
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 32

LvL 30 Marodeur, wie geht es weiter?

Hallo, auch wenn ich meinem Char etwas vorgreife so stellt sich bei mir langsam dir Frage was ich ab LvL 30 machen soll.

Zahlt es sich aus einen Marodeur bis LvL 50 zu spielen und als Tank im Endcontent aufzubauen oder sind die anderen Tankklassen (vorallem Krieger/Paladin) besser geeignet bzw beliebter?

Da ich das Spiel seit nicht mal einer Woche erst spiele bin ich leider noch nicht wirklich mit allen vertraut und so mancher Guide überfordert einen noch
    Und der wohl wichtigste Punkt für mich ist, dass mir bis jetzt das tanken mit dem Marodeur auch nicht so richtig zusagt, irgendwas fehlt mir hier, kann aber natürlich auch am Unwissen und dem geringen Level liegen.
    (0)

Player
    Elvendhill's Avatar
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Elayra View Post
    Hallo, auch wenn ich meinem Char etwas vorgreife so stellt sich bei mir langsam dir Frage was ich ab LvL 30 machen soll.

Zahlt es sich aus einen Marodeur bis LvL 50 zu spielen und als Tank im Endcontent aufzubauen oder sind die anderen Tankklassen (vorallem Krieger/Paladin) besser geeignet bzw beliebter?
    Der Marodeur ist der Krieger. Bzw. wird es. Wenn du zusätzlich zum Marodeur noch einen Gladiator auf Level 15 hast, kannst du deine Jobquest annehmen und ab dann den Kriegerkristall ausrüsten. Ich persönlich mag meinen Krieger ziemlich gern und er fühlt sich auch ziemlich "tanky" an seit Patch. Schau mal unter FFXIV-DB den Skiltree an. Auf Level 30 bekommt der Krieger erstmal seine Def-Haltung und das macht schon ein wenig was aus ;-)
    (0)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Also: Der Marodeur ist quasi die Oberstufe des Kriegers. Den Krieger selbst jenseits der 30 zu spielen, wäre schlecht weg Schwachsinn, da dich der Jobstein, den du mit 30 bekommen hast stärker macht. Wenn du jetzt denkst, dass dir der Dmg abhanden gekommen ist, lass einfach den Selbstbuff "Verteidiger" aus, so machst du vollen Schaden, wie vorher auch.
    Damit wäre auch geklärt, dass der Marodeur neben dem Paladin, der einzige Tank ist und nicht als DD in irgendeiner Form spielbar ist. Maximal als Offtank, da du wie gesagt, die Verteidigung aus schalten kannst und somit moderaten Schaden machst.

Zum Spielen kann ich dir nur sagen, dass der Paladin bis weit in die Level 40 größere Probleme hat, die Dungeons zu tanken, als der Marodeur, da dir mit "Kahlrodung" einfach mal das nonplusultra zur Verfügung steht, was Gruppen tanken angeht.
    Mag sein, dass es manche anders machen, aber ein Gruppenpull ist mit "Tomahawk" -> "Blitzlich"(vom GLA) -> "Kahlrodung" nicht einfacher zu gestalten.

Was dir beim tanken evtl. fehlt, sind die regelmäßigen Selfbuffs, die die Verteidigung erhöhen, wobei der Marodeur seit dem letzten Patch schon mächtig aufgeholt hat.
    Natürlich aber kommen mit höherem Level noch bessere Skills dazu, die auch richtig Spaß machen.

Meine Empfehlung an dich, wenn du gerne Tankst und ein klein wenig mehr Herausforderung suchst, bleib beim Marodeur. Denn wenn dir jemand einreden will, dass der Paladin leichter zu heilen ist oder dergleichen, dann hat er vermutlich recht. Aber es liegt oft am Heiler, der dem nicht gewachsen ist und nicht am Marodeur.

Ein guter Heiler, wird in den meisten Situationen einen Marodeur Tank bevorzugen.
    (1)

Player
    Anurabis's Avatar
    Character
    Elisea Talarien
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Oh Weia schon der 1. Satz ist fehlerhaft informiere dich bitte darüber was die Klasse und was der Job ist bitte^^
    (0)

Player
    Anurabis's Avatar
    Character
    Elisea Talarien
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Back to Topic Ja Marodeur ist bis 50 und auch noch auf 50 spielbar der ist aber eher für die PvP Spalte geeignet da die Kriegerskills nicht sonderlich nützlich sind im PvP jedoch wenn du lust auf PvE hast solltest du den Marodeur unbedingt mit dem Kriegerkristall ausrüsten den kriegst du von der 2. Lvl 30 Quest in der Marodeurgilde diese kannst du annehmen sobald du alle vorherigen Klassenquests angenommen und abgeschlossen hast und einen Gladiator auf 15 hast.
    (0)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Also falls du damit mich meinst
    Quote Originally Posted by Anurabis View Post
    Oh Weia schon der 1. Satz ist fehlerhaft
    kann ich dich dafür
    Back to Topic Ja Marodeur ist bis 50 und auch noch auf 50 spielbar der ist aber eher für die PvP Spalte geeignet da die Kriegerskills nicht sonderlich nützlich sind im PvP jedoch wenn du lust auf PvE hast solltest du den Marodeur unbedingt mit dem Kriegerkristall ausrüsten
    nur auslachen und rate dir
    informiere dich bitte darüber was die Klasse und was der Job ist bitte
    Also wirklich...
    (0)

Player
    Anurabis's Avatar
    Character
    Elisea Talarien
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Naja wie du meinst aber du weißt schon das die Klassen das sind was man über eine Gilde wird und der Job das ist was man auf Lv 30 den Kristall für kriegt. Und ganz ehrlich es ist die Marodeurgilde und nicht die Kriegergilde aber schön das du Bescheid weißt...
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Maxxsen View Post
    Also: Der Marodeur ist quasi die Oberstufe des Kriegers. Den Krieger selbst jenseits der 30 zu spielen, wäre schlecht weg Schwachsinn, da dich der Jobstein, den du mit 30 bekommen hast stärker macht.
    Ein guter Heiler, wird in den meisten Situationen einen Marodeur Tank bevorzugen.

Ich korrigiere mal: Anurabis hat Recht!. Der KRIEGER ist die Oberstufe des Marodeurs. Den Marodeur jenseits der 30 zu spielen, ist Unfug, dan man ja die Jobklasse Krieger wählen kann und so gleich mal mehr HP bekommt. Man bedenke, wenn Du Krieger levelst, levelt auch automatisch Marodeur mit. Und seit dem letzten Patch hat nicht etwa der Marodeur aufgeholt, nein der Krieger ist es, der im Endgame Bereich dann etwas besser da steht. Schnellere Kahlrodung Animation, kürzere Rohe Gewalt CD. etc. .. Und zum Schluss: ein guter Heiler bevorzugt immer den Tank (egal ob PLD oder WAR), der weiß wie man (richtig) tankt
    (1)