Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15
    Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also bei wow ist es nciht so das man gegner hinter sich etc ins target nimmz sondern zwischen den die am nächsten stehen
    (0)
    [http://www.enjin.com][/]

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by hocksar View Post
    Also bei wow ist es nciht so das man gegner hinter sich etc ins target nimmz sondern zwischen den die am nächsten stehen
    Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung reden ^^
    Aber ich hatte zuweilen immer das Problem das der ganze Raum durchgeswitched wurde bevor ich das was vor meiner Nase stand anvisiert wurde ^^
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Findera's Avatar
    Character
    Findera Deis
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Das Ziel, das am nächsten steht kann man anvisieren. Benutze das dauernd. Weiß jetzt leider nicht mehr die originale Tastenbelegung, da ich es mir woanders hin gepackt hab, aber die Option gibts auf jeden Fall. Musst mal in der Tastenbelegung nachschauen. Wenn man sich dann noch das durchtabben auf "aktive" Gegnergruppen beschränkt, gehts eigentlich halbwegs.
    (0)

Player

Bin Ps3 spielender Tank und habe mir recht früh angewöhnt, dass das durchschalten auf zweierlei Art funktioniert und funktionieren kann. Zum einen das durchschalten der Gegner, die aktiv sind (also jene, die in der Gegnerliste erscheinen). Unabhängig von der Kamera lässt sich diese Liste schnell mitL1 + Unten/Oben durchklicken. Will ich aber Monster einfangen oder markieren, die im Ausschnitt der Kamere liegen, aber nicht direkt mit dem Kampf zu tun haben, oder gerade meiner Aggro entweichen, in dem sie weit weg einen Heiler angreifen, DANN hilft die klassische Links/Rechts TastenKombi des DigitalenKreuzes.
    Hierzu habe ich den Optionen schon früh Details dazu definiert.
    Bspw. Mit L1+Dreieck: Da werden nur angreifende Gegner markiert werden können. Mit L1+Viereck Gegner aller Arten und Objekte, und mit L1+X alles Mögliche, auch NPC`s und Gruppenmitglieder etc.

Das klingt alles recht schwierig, und das war es anfangs auch. Aber inzwischen habe ich mich eingefuchst und empfinde diese Steuerung sogar als gelungen, da am Controller die Kombis schnell und effizient genutzt werden können.

Sicher lässt sich hier und da gewiss noch was verbessern, ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Einstellungemöglichkeiten (gerade auf der PS3) enorm sind.
    (0)
    Last edited by Cuurad; 01-15-2014 at 06:50 PM.

Player
    Larin's Avatar
    Character
    Levin Den
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hallo,

also das Targeting-System ist in vielen Situationen einfach nur unbrauchbar.
    Erstens gibt es keine nahe -> entfernt oder umgekehrt. Es ist einfach von links nach rechts. Aber damit könnte man leben, wenn man Gegner anklicken könnte (ja, PC), aber das ist nahezu unmöglich, wenn der Gegner sich nur ein bisschen bewegt. Fliegende Gegner sind besonders schlimm, weil sie ständig in Bewegung sind, auch wenn sie nichts tun. Mal von anderen Charakteren ganz abgesehen.
    Hindernisse sind auch besonders toll. Und ich spreche hier nicht von Wänden, oder ähnliches, nein. Teilweise reicht ein Stein, oder bei Garuda HM die Säulen. Steht man hinter der Säule, kann man Garuda nicht mehr anvisieren. Ziemlich praktisch ist die Statue im AK auch. Steht der Endboss nur ein bisschen in der Statue, ist es eine Kunst ihn wieder ins Visier zu nehmen.
    Genauso unpraktisch ist es große Gegner anzuvisieren. Fast immer ist es eine Voraussetzung den Namen (!) des Gegners zu sehen. Als Lalafell beim Titan oder in AK bei der Dämonen-Wall ist es unglaublich praktisch, da man teilweise garnicht so weit nach oben sehen KANN.
    Und last but not least zum Thema Kamera drehen: Es ist oft möglich, ja, aber in bestimmten Situationen ist es keine Option. Zum Beispiel Titan Extrem: 2 Adds + 9 Bomben + Titan. Wie soll ich meine Kamera drehen, um nicht zuerst alle Bomben anzuvisieren, bevor man von einem Add auf das nächste wechseln kann?
    Die Gegnerliste ist auch oft unpraktisch: Erstens sieht man nur 9 Gegner (damit könnte ich leben), aber oft sind diese 9 irrelevant, und die Gegner, die man gerne sehen würde, sind nicht (mehr) in der Liste aufgeführt. Das klicken der Gegner ist auch nicht besonders gut durchdacht: Sterbende Gegner verschwinden, aber tauchen wieder auf, etc. Es gibt noch so viel zu tun und ich habe so wenig Hoffnung diesbezüglich. Leider.

Mfg
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2