Results 1 to 9 of 9
    Player
    RelaxxIt's Avatar
    Character
    Rylaisa Frozen
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 30

Spiel bleibt nach Serverauswahl hängen

Hallo Leute,

und zwar hat mein Kumpel folgendes Problem, er hat sich gestern Final Fantasy gekauft und jedesmal wenn er den EU Server auswählt geht es nicht weiter und es lädt dauernd.
    Hatte jemand von euch schon das selbe Problem und kann mir evtl. weiterhelfen.
    Danke schon mal im voraus.

Grüße aus Shiva
    (0)

Player
    RelaxxIt's Avatar
    Character
    Rylaisa Frozen
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 30
    Nochmal zum Thema,
    also er hat nach der Serverauswahl einen Ladescreen und es lädt und hört nicht auf also es kommt nicht sofort der Charakter Screen
    (0)

Player
    SakuyaKira89's Avatar
    Character
    Sakuya Kira
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 42
    Habe genau das gleiche Problem. Erst konnte ich nicht den Patch installieren, den Fehler habe ich behoben und jetzt kommt der nächste Fehler und ich hänge in dem Ladescreen fest. Ich wollte heute eigentlich gegen 15 Uhr anfangen zu spielen und jetzt um 19:35 Uhr hab ich immer noch nichts vom Spiel gesehen. Ich bin langsam wirklich genervt!!!!
    (0)

Moderator
    Hallo zusammen!

Könntet Ihr vielleicht probieren den FINAL FANTASY XIV - A REALM REBORN Ordner samt Inhalt zu entfernen. Diesen findet ihr hier (leider ist der Pfad in Englisch aber es sollte trotzdem verständlich sein):

C:\Users\USERNAME\Documents\My Games

Danach dann erneut versuchen ins Spiel zu gelangen! Hoffentlich klappts, aber gebt bitte Bescheid wenn Ihr weitere Probleme habt!
    (0)

Player
    Ultan's Avatar
    Character
    Ultan Fafalan
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Gleiches Problem

Ich habe leider ebenfalls das Problem, dass ich zwar einloggen kann und ein Datenzentrum auswählen kann, es anschließend jedoch nicht weitergeht (schwarzer bildschirm und rechts unten in der Ecke der laufende ladekreis). Ach ja das mit dem Ordner habe ich versucht, nach dem löschen will er nur wieder wissen ob ich bereits ein Konto besitze usw. gehen tut es trozdem nicht.
    (0)
    Last edited by Ultan; 01-24-2014 at 10:13 AM.

Moderator
    Hallo Ultan,

Dieses Problem kann entstehen wenn es irgendwelche Probleme mit dem Introvideo gibt. Bitte geh in den folgenden Ordner... (Pfad leider in English hier)

C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn

...und öffne die FFXIV (.cfg) Datei.

Hier dann bitte folgendes ändern:

CutsceneMovieOpening 0 -> 1

Lasst uns bitte wissen ob es funktioniert hat!
    (0)

Player
    Ultan's Avatar
    Character
    Ultan Fafalan
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hab das Problem gelöst es lag am windows media player, die gepostete möglichkeit das video zu überspringen ging nicht^^ das hatte ich bereits versucht. Der Player muss installiert sein damit das Spiel ordnungsgemäß startet (ich hatte leider nicht registriert, dass die Windows 8 Pro N version installiert war, hier ist der Media Player nicht standartmäßig installiert)
    (0)
    Last edited by Ultan; 01-25-2014 at 09:35 AM.

Moderator
    Hallo Ultan,

Das ist aber seltsam - Ich selber hatte von dieser Lösung bisher noch nicht gehört aber ich freue mich das sie funktioniert hat! Ich nehme an die Mehrzahl der Spieler wird Windows Media Player schon installiert haben aber es ist trotzdem sehr hilfreich diese Information nun zu haben!
    (0)

Player
    Ultan's Avatar
    Character
    Ultan Fafalan
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Das kommt immer drauf an es gibt ja Windows Versionen da ist der Media Player nicht standartmäßig installiert wenn man windows installiert (Win 8 N versionen z.b). Ich denke das is sicherlich hilfreich wenn man das dann zuerst mal prüft
    (0)