Results 1 to 10 of 13

Hybrid View

Player

Übertreibe ich wieder mit dem schreiben?
    Es bessert sich ;P

Echt enttäuschend das es in einem Final Fantasy Teil keine Krieger-Magier-Mischung gibt
    Naja also ich spiele keine Kriegerklasse aber isses denn nicht so das Krieger auch Magie anwenden können??

Außerdem kommt ja vlt noch sowas wie das SubJob system aus FFXI und es wird in den nächsten Jahren immer wieder erwiterungen geben bei denen dann auch neue Jobs gibt , ich mein SE weiß selber wie beliebt z.B. Redmages und Bluemages waren und wird diese oder ähnliche Klasse bestimmt auch irgendwann mal wieder bringen ABER! Eins nach dem anderen is doch schön das es nicht alles auf einmal gibt immer mit der Ruhe
    (0)

Player

Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Naja also ich spiele keine Kriegerklasse aber isses denn nicht so das Krieger auch Magie anwenden können??
    Naja da musst du noch wissen das ich eigentlich keine Kriegerklasse spielen möchte sondern eher Magier mit Schwert und eben elementare Nahkampfkommandos. Man kann sagen es geht in die Richtung Genesis aus Crisis Core und Lightning.(aka Claire)

Natürlich muss es da Einschränkungen geben, ich denke der Rot-/Blaumagier wird nicht unbedingt viel TP besitzen und auch nicht mit schwerer Rüstung.

Es wäre gut wenn man von jeder Klasse eine Eigenschaft besitzen könnte und bei Kommandos einstellen könnte, z.B. verringert TP, mehr MP oder das man jetzt schwere Rüstung weniger effektiv nutzen kann, dafür aber mehr Roben und Kleidung.

Man kann in FF14 ja einfach Mischungen machen, aber das große Problem ist eben ob es groß Sinn macht, denn ein Druide der diese Meisterskills einsetzt und dazu noch mehrere treffen kann ist einfach viel effektiver. Auch muss man bedenken das eine Kriegerklasse viel weniger MP als eine Magier besitzt, wo durch das nochmal einen behindert. Natürlich kann man einfach diese Mischung durchsetzen aber dann spielt man immer beim Monsterhatz die Rolle des Schmarotzers, was mich stört.

Und man kann eben auch in WoW einiges anders machen als man sollte. Als Paladin zum Beispiel kann ich auch einfach Heilig und Vergeltung machen und dann den Gegner mit Heiligzaubern wie Exorzismus zuschütten und Roben usw. tragen aber es macht einfach keinen Sinn. Ebenso kann man als Feuermagier nur Eismagie wirken aber es macht keinen Sinn.

Natürlich wird der Charakter hier in FF14 nicht so katastrophal schwach wenn man einiges anders macht aber es ist eben ein Unterschied ob man die richtige Ausrüstung anlegt und die richtigen Kommandos einsetzt als das man Sachen macht die einen nichts nützen, wenn nicht sogar einen schwächer machen.
    (0)
    Last edited by Tay; 06-14-2011 at 08:43 PM.