Quote Originally Posted by Sturm View Post
aber mal was zu dein text wall~
viel bedenklicher ist, dass du mit der wahl deine kaempfenden klasse dich schon indirekt auf bestimmte crafter beschraenkst. da auch diese bezuege zu den atributen haben D:!
jedoch is diese diskusion eh fuer die tonne, da SE das physikal level abschaffen wird
Nagut mit der Mustervorgabe für die Attribute kann es schwer werden, aber man kann schließlich auch einfach so eine gestalten wo man einfach einen minimal Wert von einem bestimmten Attribut braucht und dann den Rest der Punkte einfach auf dieses und jenes Attribut verteilen soll.(nagut aber sowas wird eh abgeschafft, wenn ich das richtig verstehe?)

Zu den Klassen und Kommandos, dort kann es trotzdem eine Mustervorgabe geben, welche Klassenkombinationen es eben geben sollte.(ich wette da ist keine einzige Krieger/Magier Mischung dabei)

Ich möchte mit diesem Thread erläutern wie linear die Klassenwahl usw. ist.

Und ich würde sagen: Ja, FF14 ist momentan so linear wie WoW, wenn nicht sogar linearer, nur mit dem Unterschied das man seine Klassen wechseln kann was mich herzlich wenig interessiert. Das Spiel ist sogar linearer als WoW, in WoW konnte man wenigstens z.B. wählen was man für ein Heiler wird, ob mit Licht oder Naturmagie, man konnte wählen ob man den Gegner als Druiden in Katzengestalt lieber mit vielen Schlägen zu Boden bringt oder man als Paladin heilige Kraft sammelt und sie dann auf den Gegner loslässt.(was mir sogar immer Spaß gemacht hat, besonders wenn ich dann immer erster war im Schaden war ) Gut aber hier in FF14 wird man wenigstens noch nicht gesteinigt wenn man gegen den Strom schwimmt. : /

Aber hier sind die Kriegerklassen zum Beispiel nur eine einzige große Klasse, nur hat jeder seine eigenen Kommandos und Ausrüstungen und das wars. Echt enttäuschend das es in einem Final Fantasy Teil keine Krieger-Magier-Mischung gibt.

Übertreibe ich wieder mit dem schreiben?