Results -9 to 0 of 13

Threaded View

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wiso muß man FF14 immer mit WoW vergleichen ? Man zieht sich doch auch nicht ne Hose übern Kopf und ein T-Shirt übers Bein.

So nun mal zum Thema. Die Attributspunkte verteilung wird ja nun bald geändert in ein Hydridsystem. So wie ich es verstanden haben kannst du dann seperat jede Klasse für sich skillen. Wenn das so kommt freu ich mich wahnsinnig darüber. Natürlich wird es Leute geben die nach einer Musterverteilung gehen wollen nur halte ich dies für wenig sinnvoll. Die Attribute auf den Rüstungen sollen mehr bedeutung bekommen. Also muß jeder selbst entscheiden ob er lieber die Klasse ans cap eines Attributes bringen will oder lieber ein schwächeres Attribut pusht. Und so wird dann jeder, je nach Ausrüstung eine seperate skillung haben.

Auch weiß ich nicht wieso man vom klassischen System abweichen sollte. Stärke für Schaden, Int für Magischen Schaden Geschick für Treffsicherheit und Ausweichen usw. das ist doch ein klassisches System was sich bewehrt hat. Hier das Rad neu erfinden halte ich für total unnötig. Denn neue Systeme sind nicht immer besser wie wir alle feststellen durften in 14. zumindest dann nicht wenn sie nicht zu ende gedacht sind.

Auch bin ich dagegen das es neben den Skill Lotusflamme das ganze noch in Blitz ,Eis etc gibt. Dies hat etwas mit den Eröffnungsvideo zu tun. Ich möchte nicht das der Gladi dies als 0815 Skill bekommt sondern wenn sowas kommt das eine Magische Klasse im Kampf die Waffe dann für kurze Zeit verzaubern kann. Halt so wie im Eröffnungsvideo von mir aus auch in einer Schlatzugsequenz. ABer bitte nicht als puren 0815 Skill das wäre einfach nur langweilig.

Zum Abschluß noch was allgemeines von mir. WoW und FF14 sind 2 komplett unterschiedliche Spiele und zwar in allen belangen. Diese Spiele miteinander zu vergleichen ist der größte Schmarrn den es gibt. Egal was aus 14 werden wird in der Zukunft, das Spiel wird sicherlich nie ein Wow Klon werden da allein die Grundsysteme einfach grundauf verschieden sind. Klar gibt es immer wieder sachen die es bereits in anderen Spielen gab aber solange sie FF typisch eingebaut werden find ich das großartig. Denn in irgendeiner Form gab es bereits jedes System irgendwie schon mal.
    (1)
    Last edited by Enary; 06-13-2011 at 02:31 PM.