Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 13 of 13
    Player

Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Also für mioh klingt das so als möchtest du die Möglichkeit haben einen "perfekten" Char zu baun, ein Magier der alle spells super drauf hat und mit ner Riesenaxt alle Weaponskills drauf hat oder so in der art .... aber das is doch blödsinn?! Es MUSS doch jeder Char oder JOB seine ganz klaren Vor und Nachteile haben! Ich muss doch andere mit meinen Fähigkeiten unterstützen und die mich mit Ihren! Ich muss doch wissen wer is Tank wer is Healer wer is Damagedealer und nicht selber alles in einer Person sein!

Sollte ich deinen Post in den falschen Hals bekommen haben dann sry für die Kritik^^
    Mit dem letzen Satz hast du recht. -.-
    Nichts für ungut aber das das was ich schreibe die ganze Zeit missverstanden wird geht mir echt langsam auf die Nerven.

Wie geschrieben auf hohe TP kann ich sehr gut verzichten, was heißt das meiner bei hohem Schaden schnell sterben kann und weil er als Magier auch keine schwere Rüstung trägt ist er als Tank ziemlich ungeeignet, nicht wahr? Dazu kommt noch das ich auf harte Schläge und viel Stärke gerne verzichten möchte, die Magie sorgt für den Schaden an meiner Waffe, was heißt das es zwar ein Nahkampfangriff ist, aber ihm ausgewichen werden kann oder er verfehlen kann, aber trotzdem als Magieschaden zählt, was also Gegner mit hoher Magieverteidigung zurecht kommt.

Ich meinte damit das der Charakter zwar andere Werte usw. bevorzugt aber gegen andere Klassen nicht im Nachteil sein sollte, aber nicht im Vorteil...

Nagut er sollte schon gut heilen können, aber das können doch die jetzigen Magierklassen auch gut und dazu noch viel Magieschaden austeilen, oder? Der einzige Unterschied z.B. zum Rotmagier/Blaumagier ist eben das Rot- und Blaumagier Nahkämpfer mit Schwertern sind und nicht die typischen Magier mit großen Roben und als Nahkämpfer muss man sich eben schützen können, also würde doch gut ausweichen passen. Auf Zauber wie Protes, Vallum, Steinhaut und Schockstachel kann ich verzichten.

Also zur Zusammenfassung er sollte viel Schaden machen können und gut heilen und auch ausweichen, aber wenn er vom Gegner getroffen wird dann wird er richtig hart getroffen. Also wie Lightning schon gesagt hat:

"Ein Blitz strahlt hell und verschwindet. Er kann nicht beschützen, er zerstört nur."
    Und ebenso ist es mit meinem Charakter.
    (0)
    Last edited by Tay; 06-14-2011 at 10:31 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Tay View Post
    ... Rotmagier/Blaumagier...
    Rotmagier war bei mir immer eher ein Krieger und nur Secund-Class-Magier mit schwachen Zaubern als Supporter gegen Monster mit Immunitäten oder eben als leichter Heiler für kleinere Wunden. Allround aber nie perfekt! Für den Schaden den er einstecken muss war er meist wenig nütze darum hatte ich oft ein Spezialisten-Team stattdessen.

Blaumagier ist je nach FF mal mehr und mal weniger beliebt bzw. nützlich gewesen und dieser hat zwar starke und auch mit unter sehr wichtige Magie, aber die Beschaffung ist da derart kompliziert dass es dies auch rechtfertigt (Blaumagier erlernen die Magie von Feinden). Meist weil der Blaumagier alle Schutzzauber auf einmal zaubern kann (oft auch noch auf das ganze Team) war er unverzichtbar gegen einige Bosse.

Quellen:
    http://www.ff-wiki.de/Rotmagier
    http://www.ffxi-wiki.de/index.php/Rotmagier
    http://www.ff-wiki.de/Blaumagier
    http://www.ffxi-wiki.de/index.php/Blaumagier
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player

Naja natürlich sind Rotmagier nicht Allround perfekt,(wann habe ich eigentlich gesagt das ich so etwas möchte?) aber starke Magie sollte schon dabei sein, z.B. Feuga,(in FF 3 konnten sie ja alles bis zur 7ten Stufe erlenen, also noch vor der Stufe zu Meteo, Tod, Flare, Heilig, Vitaga und Erzengel) aber wenn ich mir FF14 so alles ansehe habe ich nicht das Gefühl das Zauber wie Flare jetzt die großen Schadensmacher sind, alles ist in FF14 irgendwie schwächer als in den anderen Teilen.(naja ausgenommen Teil 11) Also Sachen wie Flare aber könnte ich schon trotzdem gerne aber mal können. Ich denke auch nicht das sie jetzt auch die Fähigkeit vom Gladiator einfach beim Rotmagier reinhauen.(also Zuschlagen)

Man kann zurzeit als Gladiator auch die meisten Zauber vom Thaumaturgen und Druiden einsetzten, wenn der Rotmagier also auch Krieger>Magier hier wäre hätte das ja wenig Sinn, ich wäre eher für Krieger<Magier.

Blaumagier kenne ich aus Final Fantasy Tactics A2 und habe auch einen gespielt und auch gegen diesen Blaumagier aus der blutroten Sonne gekämpft,(der Typ war ein Monster) aber hier in FF14 wird es mit der lernen Fähigkeit schwer, denn wenn du dir einmal die Fähigkeiten der Gegner anschaust, wie soll ein Blaumagier den Angriff vom Distelschwanz-Eichhörnchen auch einsetzen können? Oder vom Bomber Explosion?(dann wäre das Spiel nicht ab 12)

Also entweder müssten die Monster dann richtige Fähigkeiten bekommen und nicht nur Auto-Angriff oder irgendwelche Magie die die Spieler eh schon als Druide zum Beispiel können oder der Blaumagier bringt sich die Sachen selbst bei.(was eigentlich gegen seine Funktion wäre) Auf jeden Fall müsste es so sein das der Blaumagier wohl die Zauber erst "freischalten" muss um sie zu erlernen(von Monstern), zum Beispiel:
    LvL 4: Kreischen LvL 32: Fluch
    LvL 8: Öl LvL 40: Seismos
    LvL 16: Vampirbiss LvL 50: Meteo

Für beide Klassen wäre wohl auch die Fähigkeit Kombo von A2 perfekt, also erst Magie wirken dann zweimal zuschlagen.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2