Results 1 to 5 of 5
    Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

Synchronisation des Softwaretokens nicht gegeben

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob es anderen Leuten auch so geht, aber vielleicht hilft es dem ein odr anderem weiter.

Folgendes Problem:
    Ich benutze den SE Softwaretoken (Sicherheitsschlüssel) auf dem Handy als Android App, der mir auch ohne Probleme jederzeit ein Einmalpasswort generiert, seid gestern Abend nur leider immer das falsche. >.<

Auswirkung:
    Ich gebe im Loginfenster des Clients ID, Passwort und eben generiertes Einmalpasswort ein und bekomme die Meldung "Passwort fehlerhaft, bitte korektes Passwort eingeben" (oder so in der Art).
    Lasse ich mir ein neues Passwort über die Mogrysation per Mail schicken, gehe dann auf den Link und wiederhole die Prozedur wie beim Client, wird mir beim eingegebenen Einmalpasswort angezeigt: "Das Passwort darf nicht nur aus Zahlen oder Buchstaben, sowie aus Sonderzeichen bestehen" leider bestehen die Einmalpasswörter bekanntlich ja grundsätzlich nur aus Zahlen.

Notlösung:
    Somit war ich mir also sicher das es nicht an meinem eigentlichem Passwort liegt, sondern aus dem aktuell generiertem Einmalpasswort. Voresrst habe ich nun also meinen Softwaretoken mittels des Masterpassworts von meinem Account getrennt und kann wieder einloggen. Allerdings fühle ich mich ohne Token schon etwas unwohl.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann, oder hatte schon einmal das gleiche Problem. Über Hilfe oder Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht einfach das Sofwarezeichen mit dem Acoount erneut einrichten und hoffen das es nun wieder hin haut?

MfG Morgan

(PS: Neustart es Handys sowie des PC`s haben nichts gebracht, braucht ihr also ganricht erst versuchen) ^^
    (0)

Player
    Nachtwind's Avatar
    Character
    Waldhilde Nachtblume
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 63
    Eigenartig, bei mir funzt der Token ohne Probleme. Versuche mal den Token neu zu installieren bzw. einzurichten, ansonsten fällt mir auch nichts ein.
    (0)

Player
    EasyLife's Avatar
    Character
    Riku Isumi
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Das selbe problem hatte ich auch, habedann auch schnell feststellen müssendas es an dem Einmalpasswort lag da ohne dies ich Einloggen konnte mit aber nicht somit ist es seit diesem Tag wieder raus hattest es aus diesem grund aberauch nur 2 Tage drauf am ersten war alles ok, beim 2. fing es an dachte allerdings das dass Problem an mir lege oder der app.
    Jeden falls ist es seit dem bei mir nicht mehr drin wobei ich es schon gern drin hätte allerdings keine lust auf so ein "Passwortstress".
    (0)

Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich habe zwar leider immernoch keine Ahnung worin das Problem nun lag.

Aber die einfachste lösung ist:
    - Token vom Account abkoppeln
    - Token vom Handy deinstallieren
    - Neu laden / installieren
    - wieder in den Account einbinden
    - Nicht vergessen das neue Masterpasswort auf zu schreiben
    - Und die App funktioniert wieder 1A
    (0)

Moderator
    Hallo zusammen,

Ab und zu kann es vorkommen (bei den Sicherheitszeichen - möglicherweise also auch bei den Software Sicherheitszeichen), dass das Konto und das Sicherheitszeichen nicht 100% richtig synchronisiert sind. Wenn ihr unseren Support kontaktiert (am besten direkt per chat) können wir für euch nachsehen ob die Synchronisation des Tokens Probleme hat. An sich ist dies das erste Mal wo ich von diesem Problem gehört habe, es kann also sein, dass es ein anderes Problem ist. Ist aber auf jeden Fall den Versuch wert!
    (0)