Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Unfair

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

Unfair

Hallo Leute,

Ich spiele einen Beschwörer/Gelehrter.
    Ich hatte schon oft genug den fall gehabt das ich nicht einmal 1 Zauber wirken konnte weil man die ganze Zeit unterbrochen wird.
    Und auf Stufe 30 PvP (Alle greifen nur den Healer an) besteht meine Aufgabe ausschließlich darin wegzurennen.
    Gewonnen hat meistens die Gruppe die einen Heiler hat, der besser rennen kann.

Kurz: Als Magier macht PvP nicht wirklich spaß durch diese blöde Unterbrechung
    Vergleich: Barde kann rennen und macht ununterbrochen Schaden während Magier erst stehen bleiben müssen, dann Zauber laden müssen und dann hoffen müssen das sie nicht unterbrochen oder Betäubt werden. Wenn das noch fair ist versteh ich die Welt nicht mehr

Vorschlag: Entweder Unterbrechen komplett entfernen oder so einstellen das es nicht immer passiert.

Ich hoffe dies wird geändert weil ich denke ich bin nicht der Einzige der so denkt.

Danke
    (1)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Du hast doch verschiedene Skills, die du spontan wirken kannst, wie z.B.: Bio, Miasra, Energieentzug etc. Desweiteren kannst du Zauber, welche eine Zauberzeit benötigen, mit Spontanität, Unbeirrbarkeit oder Gleichmut dennoch zaubern. Dein Familiar hast du auch noch, welches kontinuirlich Schaden macht.

Als Beschwörer hast du doch ein schönes Leben im PvP!
    (1)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Brossea's Avatar
    Character
    Brossea Cfd
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    dir ist schon klar das ein magier normal im pvp ca. 30-60% mehr dmg macht als ein barde!!!! Das nenne ich unfair und da muss schnell ein balance patch her, Magier sind die imba rasse zur zeit im pvp.
    (0)

Player
    Golli's Avatar
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Brossea View Post
    dir ist schon klar das ein magier normal im pvp ca. 30-60% mehr dmg macht als ein barde!!!!
    Hm...Magier...mein Weißmagier? Oder vielleicht doch der Schwarzmagier...ne warte...der Gelehrte! Oder vielleicht doch der Beschwörer?
    Magier ist nicht gleich Magier.
    Wer auch immer...natürlich machen DD-Magier mehr Schaden pro Skill. Dafür haben diese auch Zauberzeiten, können sich während dessen nicht bewegen und...oh whait...back to topic:
    100%ige Chance auf Unterbrechung, wenn Schaden kassiert wird. (von diversen Skills abgesehen...die auch einige Cooldown-Zeiten habe)

Quote Originally Posted by Brossea View Post
    Das nenne ich unfair und da muss schnell ein balance patch her, Magier sind die imba rasse zur zeit im pvp.
    Magier ist eine Klasse, keine Rasse *klugscheiß-mode off*

Mal abgesehen davon, dass man gelegentlich einen instant-cast um die Ohren gewedelt bekommt:
    a) um die Ecke laufen -> cast unterbrochen
    b) um den Magier herum laufen -> cast unterbrochen
    c) während a) und b) auf den Magier schießen -> Cast unterbrochen
    d) Hallo Silence-Skill -> Cast unterbrochen
    e) hallo Rest der Gruppe: Team-Play²³ -> noch mehr casts unterbrechen
    f) zu viele DoTs vom Beschwörer/Hermetiker drauf? -> PvP-Skill nutzen
    g) bubu machen? -> PvP-Skill nutzen

Möglichkeiten gibt es genug Magier zu stressen und viele nutzen diese auch...wer nicht, ist selber Schuld.
    Des weiteren machen Barden in der Arena umso mehr Schaden, desto weiter sie von Ziel weg sind...merkste was?

Ich gönn es jedem Magier, der das Glück/Talent, bzw die notwendigen PvP-Skills hat, einem Gegenspieler den Allerwertesten aufzureißen...einfach ises jedenfalls nicht.
    (2)
    Last edited by Golli; 12-26-2013 at 06:15 PM. Reason: 1000-Zeichen-Begrenzung

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50

Ziemlich Fail

also wenn ich beim lvl´n mal zwischendurch zur abwechslung ne Runde PvP zocken will finde ich es Extrem nervig wenn ich dann ins 30 PvP komme und mir da 2 drg und nen Warri engegen laufen mit +1 Waffen und mich mit 2 Hits nieder mähen ja ich bin wirklich noch im 30ger bereich mit meinen Twink Klassen einfach absolut Fail das da lvl 50 reinkommen und auch wenn sie downgegradet sind einen abnormalen schaden für dieses Lvl raushauen bitte mal nachbessern was das angeht
    (2)

Player
    Golli's Avatar
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja, da muss ich Dir Recht geben. Das ist wirklich sehr, sehr unangenehm.
    Ich hoffe einfach mal, dass da mit kommenden Patches ein Riegel vorgeschoben wird. Wenn man einer solchen Gruppe gegenüber steht, macht es wahrlich keinen Spaß überhaupt noch am Kampf teilzunehmen.

Aber ich tröste mich dann immer mit folgendem Gedanken, dass diese Spieler wahrscheinlich einfach keine Chance gegen Spieler ihrer "Gewichtsklasse" haben und
    sich nun eben auf diese Art und Weise ihre Selbstbestätigung/Punkte holen müssen.
    Traurig ist, dass auch oft genau solche Spieler an allen Ecken und Enden (außer natürlich ihrer eigenen Klasse) nach nerfs schreien....weil...weil...ähh...Ja, das muss halt so!
    Egal welches Spiel, egal welche Herkunft...sobald ein Spiel eine solche Möglichkeit bietet, wird sie schamlos genutzt.

Titan selber legen, wenn ich für ein paar Gil auch einfach tot zusehen kann?
    Mit gleichstarken Spielern losziehen, wenn ich auch in Newbie-Gruppen rumflamen kann, obwohl ich mit besserer Ausrüstung weniger kann?
    Im PvP die Gefahr laufen einem Spieler zu begegnen, der stärker ist als ich?

wtf? Geht´s Euch gut? Warum sollte ich denn?

Ich hol mir jetzt erstmal meine extra-Portion metaphysique und lasse danach die Welt retten!
    (5)
    Last edited by Golli; 12-27-2013 at 10:30 AM. Reason: 1000-Zeichen-Begrenzung

Wen interessiert also Rechtschreibung?

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Golli View Post
    Ja, da muss ich Dir Recht geben. Das ist wirklich sehr, sehr unangenehm.
    Ich hoffe einfach mal, dass da mit kommenden Patches ein Riegel vorgeschoben wird. Wenn man einer solchen Gruppe gegenüber steht, macht es wahrlich keinen Spaß überhaupt noch am Kampf teilzunehmen.

Aber ich tröste mich dann immer mit folgendem Gedanken, dass diese Spieler wahrscheinlich einfach keine Chance gegen Spieler ihrer "Gewichtsklasse" haben und
    sich nun eben auf diese Art und Weise ihre Selbstbestätigung/Punkte holen müssen.
    Traurig ist, dass auch oft genau solche Spieler an allen Ecken und Enden (außer natürlich ihrer eigenen Klasse) nach nerfs schreien....weil...weil...ähh...Ja, das muss halt so!
    Egal welches Spiel, egal welche Herkunft...sobald ein Spiel eine solche Möglichkeit bietet, wird sie schamlos genutzt.

Titan selber legen, wenn ich für ein paar Gil auch einfach tot zusehen kann?
    Mit gleichstarken Spielern losziehen, wenn ich auch in Newbie-Gruppen rumflamen kann, obwohl ich mit besserer Ausrüstung weniger kann?
    Im PvP die Gefahr laufen einem Spieler zu begegnen, der stärker ist als ich?

wtf? Geht´s Euch gut? Warum sollte ich denn?

Ich hol mir jetzt erstmal meine extra-Portion metaphysique und lasse danach die Welt retten!
    Traumhaft, besser hätte man es nicht sagen können!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Mein erstes PvP und nie wieder!
    Bewusst den Lvl 30 gewählt, weil ich keine 50 war und mein erstes Mal.
    Als ich reinkam, waren alle außer ich Lvl 50. Ich habe nach Strategie gefragt, wobei mir schon klar war, alle auf den Heiler. Ein einziger bestätigte meine Theorie. Als es dann losging, war ich die Einzigste die den Heiler angriff, der aber wie blöde rumrannte, und ich als Nahkämpfer nur hinterherjagte. Alle anderen haben sich gegenseitig Schaden reingehauen, am Ende haben wir verloren, und ich den wenigsten Schaden ausgeteilt.

Fazit: Den Schwächsten aussuchen und Schaden austeilen, scheiss auf Teamwork.
    (0)

Player
    Obscurae's Avatar
    Character
    Lucretia Nocturnal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    der barden dmg nimmt doch ab wenn er weiter weg ist oder?^^
    (0)

Player
    Legit's Avatar
    Character
    Legit Hayai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Tja hab jetzt ca 150 Runden PVP nur als WHM hinter mir, also was anderes als Instantzauber und Regena keine Chance. Vorallem, weil ich nicht schon vor 3 Wochen sondern erst vor 2 Tagen mit PvP angefangen habe. Das LVL 55 Wolf Set komplett in HQ gekauft mit Relic+1. Ja trotzdem sind die anderen meist schon full 70 und das intressier anscheinend niemand. Wozu gibt es ein PvP-RANG? Jedenfalls hat der keinen Einfluss auf die Inhaltssuche. Die Gegenstände sind überteuert bzw. wenn man nicht gegen Rang 10+ antreten würde, wäre es ok.
    Und das Argument mit "Unbeirrbarkeit" ist einfach lächerlich, schon mal Vitra gezaubert wärend 2 DDs und Tank auf dich einhämmern? Die machen sicher mehr schaden, da man still stehen muss zum Zaubern. Da liegt das nächste Problem, die Positionierung der Charaktere, es ist wie im PvE, man muss vorrausplanen, da alles zwischendurch springt.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast