Hallo community. Mein Name ist Isaah.
Habe nur eine simple Frage:
Gibt es ein allgemein Chat, z.B in den 3 Großen Städten.
Würde gerne einer Gesellschaft beitreten nur leider bin ich mit den chatfunktionen nicht vertraut.
Vielen dank!
Hallo community. Mein Name ist Isaah.
Habe nur eine simple Frage:
Gibt es ein allgemein Chat, z.B in den 3 Großen Städten.
Würde gerne einer Gesellschaft beitreten nur leider bin ich mit den chatfunktionen nicht vertraut.
Vielen dank!
Es gibt soweit ich weis keinen Allgemeinchat in Städten
Chats gibt es folgende:
/say < einfaches Sagen
/shout < Hört man auf der ganzen Map
/tell Name < für einen Whisper
/party < Für Party Member (hier auch nur /p)
/linkshell < Kontaktkreis (sowas wie ein Massenchat)
/linkshell1 Du kannst in 8 Linkshells sein
/linkshell2
/linkshell3
/linkshell4
/linkshell5
/linkshell6
/linkshell7
/linkshell8
/freecompany < Chat der freien Gesellschaft (kannst unten im Chatfenster auch /fc eintippen)
/yell < Rufen ist gebietsbeschränkt. Wie weit man das lesen kann, keine Ahnung
Einer freien Gesellschaft kannst du nur per Einladung beitreten. Da du auf Shiva bist würde ich mich mal hier umsehen:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/f...-Shiva%28EU%29
Das sind ein Großteil der Gesellschaften auf Shiva. Ist eigentlich für jeden was dabei.
MFG
Celestial
Hallo Isaah, leider gibt es keinen "Allgemein Chat" wie du ihn vielleicht aus anderen Spielen kennst. Vielmehr wird durch das /shout Kürzel in der ganzen Karte geschrien.
Wenn du allerdings bemerkst das eine Gesellschaft dich anflüstert, dann flüstere dieser Person direkt mit altgr+a zurück. Wenn du diese Kombination erneut drückst dann schaltet es die letzten Flüsterpartner durch! (so als kleiner Allgemeintipp).
Ich hoffe du findest eine Gesellschaft die zu dir passt und viel Spass im Spiel!
Danke euch beiden für die Rasche antwort, und hänge nebenbei noch eine kleine Frage dran: Ist Shiva eine gute Wahl für Deutschsprachige Spieler?
Bin zwar des englischen gut vertraut, doch strengt es mich nach der arbeit an, noch englisch schreiben zu "müssen".
Grüße Isaah
Freut mich zu hören.![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote