Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 44
    Player

Quote Originally Posted by Andra View Post
    Wie häufig allerdings... darauf hab ich noch nicht geachtet. Nimm dir einfach auch was zum craften mit und hock dich da hin und beobachte den Bereich in deinem Rücken.
    Das hat leider zwei Hacken:
    Ich trainiere zurzeit an Nophicas Brunnen und nehme ausschließlich nur an Hätzen teil weil normale Monster fast garnichts bringen und ich würde deswegen einiges verpassen...

Und der größere Hacken....ich besitze keine Handwerks- und Sammelberufe.
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Nachdem es wieder in die falsche Richtung läuft, möchte ich mal wieder auf das Wesentliche zurück kommen. Und was mir da im englischen Forum ins Auge fiel fand ich recht ansprechend.

Thanalan
    Finsterwald
    La Noscea
    (5)
    Virtus LS - Ragnarok

Player

Quote Originally Posted by Meph View Post
    Hätte ne Frage zum Finsterwald:
    Bei einer Quest hat sich doch der Auftraggeber beschwert das die Feuerelementare den Wald versengen,(ich glaube die Aufgabe hieß Elementarentschräfung) gibt es im Finsterwald dann so etwas wie verbrannte Waldgebiete oder vom Blitz getroffene, umgestürzte Bäume?

Haben die Entwickler überhaupt so etwas eingeplant wie Spuren von Naturkatastrophen, Meteoreinschlägen oder sogar negative Einwirkungen von höheren Mächten?

Und gibt auch schon Bilder von den anderen beiden Gebieten?
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Seid gegrüßt,

ich habe eine frohe Botschaft zu verkünden. Yoshida-san teilte uns mit, dass eine Umgestaltung der Maps in Planung ist und sie damit auch gut voran kommen. Da dies allerdings einige fundamentale Änderungen bedeutet, wird es leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
    (20)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Huraaaa! Vielen vielen Dank für die Antwort Sasunaich!
    Dann warten wir mal. Ich freu mich schon darauf ^^
    (2)
    Last edited by Meph; 06-16-2011 at 10:43 PM.
    Virtus LS - Ragnarok

Player

ich habe eine frohe Botschaft zu verkünden. Yoshida-san teilte uns mit, dass eine Umgestaltung der Maps in Planung ist und sie damit auch gut voran kommen. Da dies allerdings einige fundamentale Änderungen bedeutet, wird es leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
    DIckes Fettes Dankeschön
    (1)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Seid gegrüßt,

Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Die Bilder die hier von den Usern erstellt wurden machen nämlich extrem Lust darauf Eorzea genau so zu erleben. Das der Finsterwald überarbeitet wird, wussten wir ja schon aus einem von Yoshi's Briefen. Auch wenn auch er nie näher darauf eingegangen ist um was für eine Art Änderung es sich handeln und wie diese umgesetzt wird. Aber die Nachricht dass alle Gebiete überarbeitet werden stimmt mich froh! =) Und Neugierig... :x
    (1)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Ich finde es aber ehrlich gesagt etwas schade wenn man jetzt alle Gebiete für alle Spieler interessanter macht, mir würden dann wie in WoW die unerforschten, menschenleeren Gebiete fehlen. Ich hoffe nur das das auch so bleibt,(es ist ja auch irgendwie ein Abenteuer wenn man aufpassen muss das man nicht von einem 70er Gegner entdeckt wird :/) oder wenigstens solange bis ich nichtmehr trainieren muss für mein Level und dann noch genügend Zeit vorhanden ist, denn sobald ich Stufe 50 bin habe ich eigentlich geplant alle versteckten Camps, Äthertore und Gebiete zu entdecken...
    (0)
    Last edited by Tay; 06-17-2011 at 03:18 AM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Tay las doch mal WoW aus den Spiel.

Weiß nicht ich finde gefahren reizvoller als menschenleere Gegenden. Aber davon ab grad bei so großen gebieten wird es immer wieder Gegenden geben die weniger besucht sind.

es ist und bleibt nun mal wichtig reizpunkte zu setzen und ein wiedererkennungswert zu schaffen damit auch weiß wo man sich befindet
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Tay View Post
    Ich finde es aber ehrlich gesagt etwas schade wenn man jetzt alle Gebiete für alle Spieler interessanter macht
    Ehm... es geht hier vor allen Dingen um das optisch Interessanter machen der Gegenden. Davon reden wir doch die ganze Zeit. Daher haben sich die Spieler im englischen doch die Mühe gemacht diese "Konzept"-Bilder / Beispiele zu erstellen wie eine Gegend ansprechender aussehen könnte. Du hast doch auch selbst das Beispiel mit den Wildtieren (Vögel, Drachen...) angeführt.

Natürlich würde mit einer Umgestaltung der Map auch eine Neuverteilung / Anpassung der Monster einherkommen. Aber wer sagt denn dass es dadurch ungefährlicher wird? Oder dass man da dann mehr Spieler trifft? Aber wenn eine Map optisch ansprechend ist, dann gibt es einem auch den Anreiz die Gegend zu erforschen und einzigartige Fleckchen zu entdecken. Dieser Anreiz fehlt im Moment vollkommen. Denn wenn man die ersten 10 Meter um Ul'dah herum gesehen hat, hat man ganz Thanalan gesehen.

Natürlich gibt es hier und da ein paar Unterschiede. Die tiefen Kluften in Thanalan die diverse Gegenden miteinander verbinden, Höhlen- und Tunnelsysteme. Aber es ist in ganz Thanalan das gleichbleibende, eintönige Rotbraun, Felsen und spärliche Vegetation. Keine Gegend wo es auf einmal Grün wird oder Gase aus dem Boden zischen und dampfen wo man dann stehen bleibt und sich denkt: "Oh. Wow... cool!" Man läuft im Moment eigentlich nur noch stumpf und blind durch die Gegend weil es sowieso alles relativ gleich aussieht.
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast