Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 44

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich finde auch, dass die großen Anfangsgebiete etwas Langatmig sind. Das Gebiet um Limsa ist noch am besten gelungen, es war ja auch das Vorzeigegebiet.

Die Angelstellen sehen ja so alle gleich aus.

Es könnten ruhig ein paar mehr Objekte kleine Brücken, Treppen, Gebäude usw. eingebracht werden.

Da die Ladezeit beim Gebietswechsel noch sehr hoch ist, bis die Monster erscheinen, wäre es schön, den Gebietswechsel mit einem "Fähnchen" zu kennzeichnen. Ich bin nämlich schon zwei Mal in den Tod gerannt .

Fledermäuse könnten ruhig zur Nachtzeit draußen rumflattern.

Ansonsten kann ich mich Euch nur anschließen.
    (0)
    Last edited by Manner; 06-15-2011 at 04:35 AM.

Player

Im grossen und ganzen ist die Welt ja schon okay nur sollte es wirklich abwechslungsreicher gestalltet sein.
    (0)

Player

Mir ist noch eine Idee gekommen.

Wie wäre es mit mit freundlichen Kreaturen wie in FF9? Das sind dann Monster(wie soll ich sie sonst nennen?:/) die sich als normale Monster verkleiden und die dann eben aufgedeckt werden wie Monster von Freibriefen oder sie laufen manchmal einfach durch die Landschaft.

Diese "Monster" verlangen dann diesen und jenen Gegenstand und geben dann auch wie in FF9 eine ganze Menge Exp., aber sie würden natürlich keine unmöglichen Sachen verlangen wie einen Aolus-Scimitar, eher 50 Eisscherben, einen Feuerpolykristall oder 10 Wasserkristalle, oder einfach Sachen von den Gegnern die man in der Umgebung trifft, z.B. 3 Feenäpfel.

Für Spieler die hauptsächlich Monster in der freien Wildbahn erlegen wegen Exp. usw. wäre das doch eine nette Abwechslung und der Exp. Bonus würde das leveln noch etwas beschleunigen.

(die Idee ist mir übrigens mit http://www.youtube.com/watch?v=GGOry...eature=related gekommen )

Ansonsten noch hätte ich eine Frage: Betrifft dieser Thread auch die Städte? Denn ehrlich gesagt sagen mir die Städte von FF14 auch nicht so zu, ich vermisse Städte wie Alexandria, eben richtige Schlösser mit Rittern usw. und nicht ein großes Piratenlager und auch mit richtigen Häuservierteln/Wohnbezirken, nicht wie in Gridania.
    (1)
    Last edited by Tay; 06-15-2011 at 06:15 AM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Die Levelverteilung auf den Maps finde ich bis jetzt weitestgehend überschaubar (mit paar Ausnahmen). Man weiß, das bei den 20er Camps hauptsächlich Monstern Rank 20-30 sind, bei 30 Camps Rank 30-40 usw. Problematisch wird es, wenn in der Nähe von einem Ätherit Camp ein Ätherit Knote steht, der für ein Gebiet mit um einiges höhere Rank Monstern steht. Wie zum Beispiel Camp Drybone (R10) und Halitali (R40).

Was wir brauchen, sind neue Monster Typen, die dann zum Landschaftbild der Region auch passen. Zum Beispiel frage ich mich, warum in Thanalan soviele Ziegen rumrennen. Müssen die nicht kurz vorm verhungern sein? Da hätte SE mehr Wüstentiere reinbringen gekonnt, die trockenes Klima gewöhnt sind. Also Wüstentiere nach Thanalan, Dschungel und Wald Tiere nach Gridania usw. An Ideen müsste es SE ja nicht happern, haben sie ja durch FF I-XIII eine riesige Auswahl an mögliche neue Monster Modellen.
    Da Cockatrice auch in FF XII schon in trockenen Gegenden rumrannte, finde ich die in Thanalan passend. Aber müssen die 100% wie Dodos aussehen? Dabei braucht es doch nur so wenig, um aus einem FF XIV Dodo einen FF XII Cockatrice zu machen, ohne die Grundform zu ändern. Den Schnabel kürzer, Krallen an die Flügeln, Stacheln auf den Rücken und so eine Art Krawatte an die Brust.
    http://www.ffcompendium.com/EspMon/cockatrice12.jpg

Ausserdem fehlt es in den verschiedenen Zonen der gleichen Region an mehr Eyecatches, Sightseen Points (sei es Orientierungspunkte oder Orte zum verweilen und staunen). Halt Sachen, die dafür sorgt, das eine Zone nicht zu sehr wie die anderen aussieht. Damit man mit einem Blick auf die Umgebung und ohne das öffnen der große Karte nicht nur sieht, das man in La Noscea ist, sondern auch in welcher Gegend von La Noscea. Bei Wineport könnte man zum Beispiel noch einen kleinen Weinberg hinpflanzen, schließlich bauen die dort Wein an.
    (2)
    Last edited by Felis; 06-15-2011 at 10:54 AM.

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Ausserdem fehlt es in den verschiedenen Zonen der gleichen Region an mehr Eyecatches, Sightseen Points (sei es Orientierungspunkte oder Orte zum verweilen und staunen). Halt Sachen, die dafür sorgt, das eine Zone nicht zu sehr wie die anderen aussieht. Damit man mit einem Blick auf die Umgebung und ohne das öffnen der große Karte nicht nur sieht, das man in La Noscea ist, sondern auch in welcher Gegend von La Noscea.
    Ganz genau! Ich kann wahrscheinlich heute noch in FFXI sämtliche Gegenden bereisen und sagen wo ich mich gerade befinde ohne ein einziges mal auf die Karte zu sehen, so etwas fehlt hier komplett. Variationen, Wiedererkennungsmerkmale.....
    Ich möchte in Eorzea Abenteuer erleben und dafür braucht man auch eine Welt die das bietet. Wieso sollten wir in Zukunft neue Gebiete hinzubekommen? Man kann momentan in einer einzigen Zone von 1-50 lvln. Man muss nicht einmal in eine der 2 anderen Zonen gehen. Das ist einfach langweilig.
    (2)
    Virtus LS - Ragnarok

Player

Achja da wäre noch eine Sache:

Wenn ihr in den Himmel schaut fällt euch bestimmt etwas auf, nicht das was ihr seht sondern das was ihr nicht seht ist etwas unrealistisch.

Im Himmel fliegen soweit ich das bemerkt habe keine Vögel, wenn man in den Himmel schaut kann man weit und breit nichts entdecken. Man könnte ja in Limsa Lominsa ein paar Seemöwen einsetzen oder in stärkeren Gebieten sogar Drachen und Riesenvögel. Man könnte ja auch in Low-Level Gebieten alle paar Tage einen Großdrachen vorbeifliegen lassen, das wäre sicher schön anzusehen und das könnte sich ja auch Gebiet von Gebiet unterscheiden was oben so herumfliegt.
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber mir wurde gesagt, man sieht z.B. Vögel fliegen.
    Ich hab dann mal etwas drauf geachtet und ... uhhh wow omg..... tatsächlich hab ich nach ner gefühlten Ewigkeit mal einen Vogel fliegen sehen. Viel zu wenig, da geb ich dir recht.
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Jup. Das stimmt. Es gibt Vögel und, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo sogar eine Andeutung von so etwas wie einem Drachen bzw. etwas das stark an einen Flugsaurier erinnert.

In Limsa Stadt sieht man überall Möwen, auch wenn du von Camp Rotgischt aus nach Osten läufst bis zu den Klippen, dort fliegen ebenfalls Möwen herum. Ziemlich viele sogar. Irgendwo in Thanalan fliegt eine Gruppe großer Raubvögel herum. Die fliegen aber immer nur auf ein bestimmtes Ziel zu und blassen dann aus und verschwinden schließlich. Im Falkennest in Coerthas sieht man auch immer Vögel fliegen. Aber eben alle auch immer nur nach dem gleichen Muster. Wenn du die 10 Minuten beobachtest, dann kennst du ihr Flugmuster in- und auswendig.

Und ja, es ist allgemein viel zu wenig Leben um einen herum. Im Finsterwald gibt es an einem der unzähligen Bäche einen Stein auf dem sitzt manchmal ein Frosch und manchmal sitzt er nicht da. Außerdem fliegen bei manchen Blumenbeeten, sowohl in der Stadt als auch in der Wildniss, eine Menge verschiedenfarbiger Schmetterlinge herum. Von so etwas hätte ich gerne mehr! Wildtiere und Insekten die spontan auftauchen, nicht anvisierbar sind, und über den Bildschirm flitzen. Irgendetwas überlebt immer und nistet sich irgendwo ein, selbst in den chaotischen Zeiten von Krieg und dunklen Bedrohungen.

In den Minen kann man glaube ich ab und zu Fledermäuse fliegen sehen. Oder hörte man sie nur? Sowas fände ich für das Feeling auch toll. Wenn man sich tief in einer dunklen Mine/Höhle befindet und dann Fledermäuse "aufschreckt" die dann in einem Schwarm von oben herab fliegen und in einem Tunnel verschwinden. Natürlich schreckt man die Fledermäuse nicht wirklich selbst auf. Aber allein die Vermittlung des Gefühls man hätte es getan trägt zu einer lebendigen Welt bei. Und Eorzea ist groß. Da kann man überall Kleinigkeiten einbauen und verstecken an deren Entdeckung man sich erfreuen könnte.

In Final Fantasy XI gab es in Lufaise Maedows an einem See einen Drachen den man von weitem hat heranfliegen sehen und der dann im Sturzflug über den See geschossen ist und sich dann wieder in die Lüfte erhob. Das Model des Drachen war ziemlich einfarbig und grob gehalten. Aber irgendwie war es trotzdem cool wenn man dort an dem See geangelt hat und auf einmal kommt das Vieh auf einen zu. Also als ich den das erste mal gesehen habe, hab ich nen ganz schönen Schreck gekriegt!
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Hm ich werde das wohl nochmal nachprüfen, auf jeden Fall kann ich mich nichtmehr erinnern in Limsa welche gesehen zu haben und ich treibe mich hauptsächlich in Thanalan rum, nagut in der Wüste kann man natürlich schlecht Vögel sehen, aber das mit Noscea werde ich mir einmal ansehen, wie geschrieben ich habe nichts bemerkt.

(aber jetzt werde ich nicht nachsehen, meine Anima befindet sich zurzeit im einstelligen Bereich:/)
    (0)
    Last edited by Tay; 06-16-2011 at 02:44 AM.

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Tay View Post
    Hm ich werde das wohl nochmal nachprüfen, auf jeden Fall kann ich mich nichtmehr erinnern in Limsa welche gesehen zu haben[...]

(aber jetzt werde ich nicht nachsehen, meine Anima befindet sich zurzeit im einstelligen Bereich:/)
    Von Ul'dah aus zum Hafen ist es ein kurzer Fußmarsch, praktisch ein Miqo'tesprung. Während der Schiffahrt kannst du AFK gehen und irgendwas erledigen. Und wenn du zurückkommst dann stehst du direkt in Limsa. Ich weiß nicht ob Möwen überall in der Stadt fliegen und zu sehen sind, aber im hintersten Eck bei der Grobschmied- und Plattnergilde (da hocke ich immer und crafte) kann man auf jedenfall welche fliegen sehen. Wie häufig allerdings... darauf hab ich noch nicht geachtet. Nimm dir einfach auch was zum craften mit und hock dich da hin und beobachte den Bereich in deinem Rücken.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast