Ich wäre vielleicht noch für eine Überarbeitung des Wetters, ich habe schon oft erlebt das es in Thanalan die ganze Zeit regnet, also kann man das Gebiet auch nicht so eine richtige Wüste nennen.(ich hätte eben gerne eine richtige Wüste mit Dünen und wochenlangen Wetterwechsel nur mit Sandstürmen und Sonnenschein und dann pro Monat einmal Regen)
Mich stören noch an Orten wie den Finsterwald diese Gänge, wenn man Level 10 ist und nur ein Weg führt zum Ziel(z.B. wegen einem Freibrief)und an diesem Weg stehen zwei aggresive Monster mit LvL 18 sieht es düster aus.
Vielleicht wären so etwas wie an das Gebiet angepasste Gefahren auch gut, z.B. Treibsand mit Ameisenlöwen, Steinschläge, Lavaspuren, Sümpfe mit versteckten Monstern oder sogar Lawinen. Und das wie in diesem Naturreservat in FF 13(wo man nur mit Sazh und Vanielle gespielt hat)auch es Monster gibt die z.B. sich nur bei Regen raustrauen.(Frösche oder Riesenkrabben zum Beispiel)
Ansonsten sollte es z.B. im ganzen Gebiet um Gridania nur schwache Gegner geben, an einem Äthertor im Gebiet in der Nähe von Gridania sind nur Boss-Goblins herumgelaufen, alle Stufe 99....
In ein Low-Level Gebiet passen solche Sachen einfach nicht hin, meiner Meinung nach.
Naja ich finde insgesamt die Monstergestaltung von FF XIV etwas lächerlich, ich vermisse im 50-99 Level Bereich Riesenmonster wie Tatzelwürmer, Tomberrys oder Dämonen und Untote wie Dullahane und Lichs, aber stattdessen laufen einem nur Erdhörnchen mit LvL 50 über den Weg.(also Gegner bei denen man kaum glauben kann das sie einen gerade mit leichtigkeit ins Nirwana befödert haben) Hoffe nur falls es in FF XIV mal so etwas wie eine richtige Arena geben sollte wo jede Klasse rein kann ist der Endboss Gilgamesh.
Wie wäre es auch mit richtigen Dungeons wie unterirdische Städteruinen, Meteorkrater, Drachenhorte oder versteckte Schatzhöhlen? Wo eben in jeder Ecke der Tod lauern kann oder ein Schatz, dann müsste es aber auch eine Einstellung geben das man im Todesfall zum Höhleneingang zurück kommt