Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 43
    Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Bitte eine normale Bank und ein normales Auktionshaus

Mir geht es in erster Linie nicht um die Bank und das AH an sich. Sondern um die Tatsache wie man diese aufruft. Beim ersten mal als man seinen Gehilfen bekommen hat, war man noch Happy, noch einen Char erstellen. Wie lustig. War es auch. Jetzt nervt es nur noch wenn man seine Bank checken will, jeden der Typen antanzen zu lassen, sich durch gefühlte zehn Dialoge zu klicken, bis man das Inventar angezeigt bekommt. Was durch lustige Zeitgenossen noch dadurch erschwert wird, sich mitten in die Klingel zu stellen und AFK zu gehen. Und dann die Erkenntnis, Mist das liegt auf dem anderen Char. Mal ehrlich, wie schon geschrieben das ist für den Anfang ne nette Spielerei, aber das ist doch nicht Alltagstauglich. Hinzu kommt das mir diese "Gehilfe/Sklaven"-Nummer überhaupt nicht behagt. Fantasy Spiel hin oder her. Die Städte sind riesig, da wird doch Platz für eine Bank und ein AH sein? Ich geh zur Bank und bekomme meine GESAMTEN eingelagerten Sachen vorzugsweise in einem Fenster angezeigt. Das gleiche beim AH. Wenn schon Gehilfen/Sklaven, dann als Gimmick wenn man unterwegs mal was aus der Bank braucht.
    (3)
    Last edited by Minastirs; 09-12-2013 at 10:44 AM.

Player
    Gerd95's Avatar
    Character
    Myriam Falkenauge
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Finde ich eine gute Idee. Ist zwar ganz nett wie es momentan gemacht ist, könnte aber bedienfreundlicher sein. Eine Bank in der Stadt ist eine tolle Idee. Auch sollte man das Handelshaus über die neue App und auch über den Lodestone einsehbar machen.
    (1)

Player
    Rodrigo's Avatar
    Character
    Isabella Vivar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 33
    Was ich in allen Online Spielen nicht verstehe, warum werden um solche Objekte keine Unsichtbaren Barrieren gezogen. Das man nicht näher als z.B. 2m rankommt. Nein man kann mitten in die Teile reinlaufen und blockieren.

Ja das aufrufen nervt beim 10 mal. Warum nicht direkt die volle Anzahl der Plätze Anzeigen und links oder recht oder sonstwo ein Menu mit den jetzigen Funktionen dazu. Anbei sollte man alle Taschenplätze auf einmal öffnen können. Das nervt wenn man was einräumt und muss immer durch die Plätze schalten.

Die Verbesserungen sind zwar nett gemeint in dem Beitrag von dem Entwickler aber für uns Europäer ein no go. Der Großteil richtet sich die Taschen mit System ein, da braucht man nicht nochmal zu sortieren. z.B. Tasche 1 Ausrüstung, Tasche 2 Material für Beruf 1 usw. Aber dafür braucht eine Gesamtansicht aller Plätze/Taschen. Man braucht nicht das Rad neu zu erfinden. Lieber gut geklaut als derzeit.
    (4)

Player

In jedem Gästezimmer habt ihr ebenfalls eine Krämerklingel und da steht niemand drum rum.
    (2)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich finde genau das sind die kleinen, feinen Details die FFXIV:ARR so schön machen! Klar, die Dialoge kennt man inzwischen in- und auswendig - spürbar stören tun diese mich nicht, von daher finde ich es gut so, wie es ist.

PS: Wer mit Gamepad spielt, hat die Schwierigkeit beim Auswählen nicht.
    (4)

Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Das mit der Klingel im Zimmer ist ja super aber ich muss zum Craften immer wieder raus was vergessen wieder ins Zimmer rein^^

Ich hab mich früher immer im Markt versteckt zum Craften und nu gibts keine Privatsphäre mehr!

Aber ein richtiges AH wäre schon super!

lg Ajuna
    (0)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Ich finde genau das sind die kleinen, feinen Details die FFXIV:ARR so schön machen! Klar, die Dialoge kennt man inzwischen in- und auswendig - spürbar stören tun diese mich nicht, von daher finde ich es gut so, wie es ist.

PS: Wer mit Gamepad spielt, hat die Schwierigkeit beim Auswählen nicht.
    Ich bestreite ja nicht das es eine nette Idee ist, sagte ich ja in meinem Eingangspost schon. Aber es ist so, ich muss es leider sagen, schwachsinnig seine Bank auf zwei Chars aufzuteilen die man separat rufen muss um zu prüfen was drin ist. Wenn es die Gehilfen/Sklaven sein sollen, von mir aus. Dann aber bitte nur einer von denen mit doppeltem Platz (Bank und AH) und die unsäglichen Tabs weg oder zumindest einer Option alles ein einem Fenster anzeigen zu lassen.
    (0)

Player
    Schwarzklang's Avatar
    Character
    Mira Schwarzklang
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich find es gut so wie es ist. Das einzige was stört ist das fehlene Sortieren bei den Gehilfen. Würde gerne Metalle und Gehölze in unterschiedlichen Taschen lagern etc.

Man brauch nicht immer zum Marktbord zurückkehren um Preise zu checken. Einfach Gegenstand beim Gehilfen ins Verkauffenster ziehen und unter dem X auf den Button drücken um man kann die zuletzt verkaufeten Positionen des Gegenstandes sehen.

Das AH system welches man in WoW und D3 sehen kann hängt mir derbe aus dem Hals raus und bin froh dass es hier frischen Wind gibt.
    (3)
    Last edited by Schwarzklang; 09-15-2013 at 11:54 AM.

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Schwarzklang View Post

Das AH system welches man in WoW und D3 sehen kann hängt mir derbe aus dem Hals raus und bin froh dass es hier frischen Wind gibt.
    Mal ganz ehrlich was war an dem wow oder d3 ah anders außer das es durchdacht und benutzerfreundlich war
    ? Warum 2 Gehilfen zb. völlig unnötig einen mit doppelt soviel slots würde den gleichen zweck erfüllen!
    Warum zum teufel keine Sortierfunktion?
    Das die irgendwann nachgepatcht wird ist irrelevant es geht um das hier und jetzt.
    Das ganze System hat nen Beta Status wieder einmal die gleichen Fehler wie vor 5 Jahren........ Man sollte sich schon etwad mehr mühe geben in sachen benutzerfreundlichkeit und übersichtlichkeit
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    @l4m3r: Wenn WoW oder D3 um Soviel Besser ist... warum Spielst du FF14:ARR?

Ich finde es gut so wie es ist und das Marktbrett ist meiner Meinung nach gut durchdacht. man sollte es sich einfach nur mal genau ansehen und verstehen (was bei mir etwa 25 sekunden gedauert hat). Und das mit den Gehilfen finde ich auch besser als eine Komplette Bank. Das gibt dem Spiel einen gewissen Flair.

Fazit für mich: Wenn man alles so wie in WoW haben will, sollte man auch WoW spielen gehen.
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast