Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 51 to 56 of 56

Thread: Gil verdienen

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    die zeichenbegrenzung kannst du ganz simpel umgehen. schreib deinen überlangen text, markiere was zu viel ist, schneide es aus, poste den rest, bearbeite den post und füg das ausgeschnittene an.

konstitutionsmateria 4 für 140k ist schon was feines. auf shiva kostet die derzeit etwa 10k wenn ich mich recht erinnere.
    leider hat se die droprate der 4er materia bei lvl 45+ equip zu hoch gesetzt. ich hab letztens etwas schmuck für craftermateria gebunden und ca 30-40% 4er materia dabei gehabt. dadurch, und durch die 4er materia als questbelohnung, sind die 4er materias so billig geworden. die kosten oft weniger als 3er.

wenn es um.gil generieren geht sind die 8er schatzkarten immernoch das effektivste (aber nur wenn man sie nicht aus dem markt kauft). besser ist nur einen neuen char zu leveln und immer die allagischen *-stücke als questbelohnung zu wählen. den char kann man entweder mit instanzdrops ausstatten oder man hat genug berufe und baut alles selber.
    (0)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ah, danke für den Tipp mit der Zeichenbegrenzung!
    (0)

Player
    kzadur's Avatar
    Character
    Tzort Saito
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Also ich bemühe mich auch Gil unabhängig vom Markt zu verdienen. Wenn ich so einen durchschnittlichen Spielabend betrachte (zwischen 21:00-22:00 Uhr bis 24:00 Uhr) habe ich auch gar keine Lust das Marktspielchen mitzuspielen.

Durch Dailies kommen halt sobald man den ersten Rang (bei den Amal'jaa) fertig hat 3.420 Gil (3x480 + 3x660), wenn man schon Rang 3 ist 4.320 Gil (3x660 + 3x780) rein. Das dauert je nachdem welche Aufträge kommen so 30-60 min, je nachdem ob man noch anderen hilft, aus Langeweile paar Fates mit reinschiebt und allgemein welche Kombinationen von Aufträgen man bekommt.

Ich besorge dann auf jeden Fall eine Schatzkarte. Die hebe ich auf, für einen längeren Spieltag und erledige die dann (notfalls das Breifsystem mit einem guten Freund missbrauchen). Zugebener Maßen versuche ich die auch auf dem Markt los zu werden - aber viel mehr als 10.000 Gil kann man da nicht erwarten (darunter verkaufe ich aber aus Prinzip nicht (auf Phoenix)).

Eventuell folgt ein Run WP (dauert bei uns halt ca. 30-35 min). Bringt ca. 3.000 Gil.

Zeitlich ist der abend dann meist schon rum. Wenn WP nicht ist, versuche ich mich an Anglerfreibriefen (btw. verkaufe ich auf dem Markt keine Fische unter Freibriefwert! Ist ja auch irgendwie bescheuert, eine 100% Abnahme für weniger zu verticken). Die 40ger-45ger bringen 380 bis 455 Gil, einige davon kann man ja 3 mal abgeben, dazu noch HQ +100% (auch für die Gil nach Patch). Jeden Tag gibt es 6 Vollmachten. Meist reicht die Zeit nicht wirklich mehr um die fertig zu angeln (angeln dauert halt). Aber mit Glück gibt ein Freibrief so max. 2.700 Gil (3x HQ-Abgabe Stufe 45). Die 3er in NQ bringen aber immerhin auch ca. 1.200 Gil. Nur als Anmerkung: Die Fische die man in Freibriefen ab Stufe 30 abgibt kosten so ca. 100 Gil pro Fisch, aus dem Freibrief. Die 45ger ca. 150 Gil pro Fisch (HQ nochmal x2). Das bekommt man wahrlich selten noch auf dem Markt. Zumindest für eben jene Freibrieffische.

Am Ende eines solchen Tages (oder jeden 2., je nachdem) muss ich aber auch mit Repkosten von 700-1.000 Gil rechnen. Dieses Prozedere jeden Tag zu wiederholen schlaucht aber auch ziemlich, und ich habe das Gefühl stehen zu bleiben (alle meine Taschen-Gil über eine "Notreserve" von 200.000 gehen in die Gildentruhe). Zumal ich bald befürchte dass nicht alle mehr an einem Strang ziehen, um ein Haus zu kaufen. In 6 Wochen haben gefühlte 3 Einzahler 700.000 Gil zusammen bekommen. Geplant war das aber alles anders...

Jedenfalls wenn ich wirklich täglich das durchziehe, und einen Tag vlt. länger Spiele und nicht mehr als 1 oder 2 Abende pausiere komme ich am Ende der Woche (ohne Markt) so irgendwie auf ca. 50.000 Gil. Aber spannend ist das sicherlich nicht. Und irgendwie auch Arbeit, wo ich doch eigentlich ein Spiel zur Entspannung spielen möchte ...
    (5)
    Last edited by kzadur; 01-25-2014 at 06:29 PM.

Player
    Kuroyuki-Hime's Avatar
    Character
    Kuroyuki Hime
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Mal ne wahrscheinlich relativ dumme Frage, aber wofür genau braucht man eigentlich Gil?

Ja, die Frage ist ernst gemeint ^.^
    Hab vor knapp 5 Wochen mit FF14 angefangen, so wie ich das sehe braucht man Gil nur:
    - zum Reparieren
    - zum Teleporten
    - Kosmetik/Gimmicks
    (- FG Haus)

Meine Ausrüstung hab ich bisher aus den Quests mitgenommen, bzw. hier und da wenn was günstig war gekauft, die NPC Preise erschienen mir bisher als zu hoch bedenkt man wie fix man rausgewachsen ist, ilvl50+ kann man farmen (Dungeons/Allagische Steine).

Ist das was man kaufen kann wirklich soviel besser? Oder ist das nur was für Leute die keine Zeit haben?

Und wie viel Gil ist viel? In 1-47 (naja, fast 48) hab ich jetzt etwa 120k oder so gemacht + ne Menge allagisches Altmetall.
    Wie viel Gil braucht man ab lvl50?

Und wie kommt ein Neuling am besten zu mehr Gil ^.^
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Gil für den täglichen Bedarf deckt man heute leicht ab.

Der Hang zum Großverdienen liegt daran, dass die leute sich gern ein Gildenhaus leisten würden, und die Preise so astronomisch sind, dass nun alle schauen wie sie zu geld kommen.
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    die preise sind nicht wirklich astronomisch. die sind oft eher klein, weil viele schnell an geld kommen wollen und sich gegenseitig maßlos unterbieten. habs bei den rosengold sachen gesehen. da war das zeug schnell unter 60.000gil und damit billiger als die ausgangsmaterialien.

um deine frage zu beantworten hime-chan:
    du hast es richtig erkannt. gil braucht man prinzipiell nur zum reparieren und porten. wenn man seine handwerker levelt greift man gelegentlich auch mal auf das marktbrett zurück. allerdings baut man sich gern ein kleines bis großes polster auf für kommende eventualitäten, wie das private housing, welches irgendwann kommt.
    (0)
    Last edited by Jackast; 02-22-2014 at 12:34 AM.

Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6

Tags for this Thread