Results 1 to 9 of 9
    Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90

Sum/Sch : Skills nur noch Automatisch!?

Hallo,

seid dem neuen Patch hat sich einiges geändert auch die Pet´s wie es scheint :O hieß es nicht wir können nun die Kommandos in Makros einarbeiten usw :3 irgendwie merk ich nicht viel davon außer ich kann die skills garnicht mehr selbst benutzen ... sehr unbrauchbar
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Kairi-Sonnentatze View Post
    Hallo,

seid dem neuen Patch hat sich einiges geändert auch die Pet´s wie es scheint :O hieß es nicht wir können nun die Kommandos in Makros einarbeiten usw :3 irgendwie merk ich nicht viel davon außer ich kann die skills garnicht mehr selbst benutzen ... sehr unbrauchbar
    Wenn du dein Familiar micromanagen willst musst du, wie auch schon vor 2.1, erstmal die Haltung von deinem Familiar in "Gib Acht" oder "Aus" ändern. Das sollte eigentlich auch jeden Hermetiker geläufig sein, falls dem nicht so ist, dann wäre vielleicht eine andere Klasse die besser Wahl!

Viel schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass du urteilst ohne das nötige Wissen, aber das ist ja eine bekannte, weit verbreitete, gesellschaftliche Krankheit.
    (0)
    Last edited by ZaxLavayi; 12-19-2013 at 03:31 AM.

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    füttern wir mal deine Intelligenz ...

1. die schaltflächen (skills) sind grau (auch in "schutz oder aus")
    2. ich kann maximal "Schutz" oder "Aus" Haltung schalten ... rest geht nicht also etwas leicht verbugt ... vorm Patch lief noch alles suppi :3
    3. wenn ich versuche eine andere Haltung zu machen kommt nur "Falsche Aktion oder Ziel" nice!
    4. Drücke ich einen Familiar Skill kommt ... *trommelwirbel* ... Du kannst diese Aktion nicht befehlen, da dein Familiar in einer freien Haltung kämpft ...
    (0)
    Last edited by Kairi-Sonnentatze; 12-19-2013 at 04:14 AM.

Player
    Feuerteufel's Avatar
    Character
    Feuerteufel Goa'uld
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Mh, bin zwar nur "Gegenheitshermi" aber bei mir funktionierte das Pet nach dem Patch ganz normal.
    (1)
    Gute Priester kommen in den Himmel

Böse Priester kommen überall hin

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wenn ich die Stance auf "Gib Acht" oder "Aus" stelle, kann ich das Familiar micromanagen und Makros funktionieren auch, wie vorgesehen.

Extra für dich:
    Du visierst den Gegner an und änderst die Stance des Familiar auf "Gib Acht" oder noch besser "Aus". Nun kannst du die Kommandos deines Familiar selber auslösen. Deine vorher erstellten Makros funktionieren nun auch ohne Problene.
    (0)
    Last edited by ZaxLavayi; 12-19-2013 at 06:43 PM.

Player
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    so ... fraglich was SE sich dabei gedacht hat ... vorm Patch konnte man alles locker ändern ... nun muss ich ernsthaft erstmal nen Gegner finden um dann auf "Gib Acht" zu klicken ... damit ich die skills wieder usen kann O_O desweiteren "Aus" bringt nix is auch weiterhin grau ... und das beste ... neu gerufen wieder den müll einstellen! :O nice!
    (0)

Player
    Feuerteufel's Avatar
    Character
    Feuerteufel Goa'uld
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    auch wenn es jetzt etwas offtopic ist :

wäre jemand mal so nett mir ein Beispielmacro für das Pet zu posten ? Höre nämlich zum erstenmal dass es das gibt.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Feuerteufel View Post
    auch wenn es jetzt etwas offtopic ist :

wäre jemand mal so nett mir ein Beispielmacro für das Pet zu posten ? Höre nämlich zum erstenmal dass es das gibt.
    Schau mal hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-to-make/page3
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Feuerteufel's Avatar
    Character
    Feuerteufel Goa'uld
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    OK, Dank dir
    (1)