Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100

Chocobo als Verteidiger

Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Tank-Boko.

Damit der überhaupt was tankt muss ich ja zuerst den Gegner angreifen, dann brauchts schon ne weile bis der die Aggro von mir gezogen hat, aber sobald ich anfange auf den Gegner zu hauen verliert er sie sofort wieder.

Ich bin Weißmagier, kein Damage Dealer, selbst ohne Bußprediger kann der die Aggro nicht gegen mich halten...

Hab den jetzt auf Rang 4 als Verteidiger, wird das irgendwann besser oder ist der Chocobo als Tank einfach ne Niete? xD

Man kann ihn nicht neu skillen, oder?
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Geht mir auch so! Ich glaube das "Tank-Boko" war nicht unbedingt die beste Wahl, um das mal milde auszudrücken. Habe ähnliche Erfahrung in einen Reddit-Post gelesen, sind also wohl nicht die Einzigen.

Die Skillpunkte kann man leider derzeit nicht zurücksetzen.
    (0)

Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    Chocobo reset sollte es auch für Staatstaler geben finde ich. vll kommt das ja mit einem patch. Würde mich definitiv freuen.
    (3)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Die Grundidee hinter dem Chocobo ist eine sehr gute, aber als Tank klappt das wirklich nicht sonderlich gut. Das der Chocobo erst angreift nachdem man selbst ein Ziel angegriffen hat ist in meinen Augen ok, aber er bräuchte langfrsitig einen starken Aggroskill, um sich die Aggro dann holen zu können. Der Skill kann ja ruhig eine Minute CD haben
    (1)

Player
    Xako's Avatar
    Character
    Safra Tronar
    World
    Malboro
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich weiß ja nicht, ob sich das noch großartig ändern wird, wenn er denn mal höher kommt. Meiner ist auch auf Level 4 und ich weiß kaum noch, wie ich ihn weiter trainieren soll. Fates sind blöd, da man dafür am Besten eine Gruppe sucht und er bekommt eh nur die Kill EP, und in Instanzen/Solo-Instanzen kann man ihn noch nichtmal mitnehmen...

Und die Idee mit dem Umskillen wäre super, schließlich ändert man ja auch seine Klasse und als Tank brauche ich eigentlich nicht noch einen Tank, auch wenn er "eigentlich" nur meine Hauptklasse unterstützen sollte(?).
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    der chocobo als damage dealer ist immernoch die beste wahl. ich hab den ersten punkt in verteidiger investiert, um dann festzustellen, dass es humbug war. hab ihn jetzt auch auf rang 4 und zum ae-farmen auch rang 2 heiler (der hot ist allerdings ein witz). mal schauen was die chocoboausbildung später bringen und ändern wird.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Xako View Post
    Ich weiß ja nicht, ob sich das noch großartig ändern wird, wenn er denn mal höher kommt. Meiner ist auch auf Level 4 und ich weiß kaum noch, wie ich ihn weiter trainieren soll. Fates sind blöd, da man dafür am Besten eine Gruppe sucht und er bekommt eh nur die Kill EP, und in Instanzen/Solo-Instanzen kann man ihn noch nichtmal mitnehmen...
    Das Chocobo hochleveln ist wirkliches Grinden. Ich nutze es immer, wenn ich alternative Klassen level. Dauert aber wirklich ziemliich lange.

Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Das der Chocobo erst angreift nachdem man selbst ein Ziel angegriffen hat ist in meinen Augen ok, aber er bräuchte langfrsitig einen starken Aggroskill, um sich die Aggro dann holen zu können. Der Skill kann ja ruhig eine Minute CD haben
    Ja, eine kleine Überarbeitung in Sachen "Aggro" wäre wünschenswert, damit es auch ein echtes "Tank-Boko" wird.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

vielen Dank für eure Beiträge. Ich kann euch verraten, dass die Tank-AI des Chocobos mit Patch 2.1 überarbeitet wird. Außerdem beschäftigen sich die Entwickler zurzeit mit der Umverteilung der Punkte eurer gelben Gefährten. Wann genau ihr die Punkte umverteilen können werdet, steht allerdings noch nicht fest.
    (4)

Player
    Xako's Avatar
    Character
    Safra Tronar
    World
    Malboro
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallöchen,

vielen Dank für eure Beiträge. Ich kann euch verraten, dass die Tank-AI des Chocobos mit Patch 2.1 überarbeitet wird. Außerdem beschäftigen sich die Entwickler zurzeit mit der Umverteilung der Punkte eurer gelben Gefährten. Wann genau ihr die Punkte umverteilen können werdet, steht allerdings noch nicht fest.
    Da freue ich mich doch, dass man sie auch umskillen darf. Ist das denn dann ein einzigartiger Vorgang oder kann man das immer wieder machen?
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallöchen,

Das hört sich doch super an! Dann haben wir bald alle ein echtes "Tank-Boko"!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast