Page 42 of 52 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 ... LastLast
Results 411 to 420 of 514
    Player
    AMDFX's Avatar
    Character
    Crysis Nomad
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Die Preisanpassung bei den kleinen Häusern ist zwar gut aber insgesamt finde ich es immer noch nicht in Ordnung.
    Das Haus ist und bleibt winzig und die nächste Stufe, also das mittle Haus, ist immer noch viel zu teuer. Für große Gilden mag das zwar eher umsetzbar zu sein aber für uns (ca. 10 aktive (!) Spieler) ist das immer noch ziemlich übel.
    Ich will ja nix geschenkt bekommen aber trotzdem, der Preis ist und bleibt zu hoch.

SE sollte schleunigst nachbessern.
    (3)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Bilanz unserer FC nach 4 Wochen Patch 2.1
    FC Politik: Spenden ohne Zwang!
    Ziel: LARGE Haus
    Mitgliederanzahl: ca. 20-25 aktive Spieler
    Erbauer des Reiches (alle Berufe lvl 50): 3
    Mitglieder mit mehr als 4 Berufen auf lvl 50: 3
    Mitglieder mit Sammelberufen auf lvl 50: ca. 7-9
    Mitglieder die mehr als 5 Std. pro Tag spielen: ca. 5-8
    Mitglieder in der FC die sich nicht fürs Housing interessieren: 4

Vermögen der FC vor Patch 2.1: ca. 5.000.000 Gil
    Vermögen der FC nach 4 Wochen Patch 2.1: ca. 26.000.000 Gil
    Spendeneinnahmen nach 4 Wochen Patch 2.1: ca. 21.000.000 Gil

Aufzeichnung Spendenverlauf vom 23.12.13 bis heute
    1. Woche (23.12 - 29.12)
    Spenden pro Tag/Durchschnitt: ca. 530.000 Gil
    Gesamtspende Woche: ca. 3.700.000 Gil

2. Woche (30.12 - 05.01)
    Spenden pro Tag/Durchschnitt: ca. 555.000 Gil
    Gesamtspende Woche: ca. 3.800.000 Gil

3. Woche (06.01 - 12.01)
    Spenden pro Tag/Durchschnitt: ca. 509.000 Gil
    Gesamtspende Woche: ca. 3.500.000 Gil

4. Woche (13.01 - heute)
    Spenden pro Tag/Durchschnitt: ca. 56.000 Gil
    Gesamtspende Woche: ca. 400.000 Gil

Seid Montag 13.01. haben bei uns ein Erbauer des Reiches aufgehört (kein Elan mehr, ESO Beta gespielt) und ein Erbauer des Reiches ist für 3 Wochen inaktiv. Immer mehr Mitglieder spielen andere Games und kommen nur noch für Dailys, Markencap und Raids online. Leider ist bei uns in der FC ein Rückgang der Mitgliederaktivität zu verzeichnen und auch das Spenden wird schwächer, da immer weniger an den Mann gebracht werden kann und so auch nur ca. 20.000 Gil pro Tag generiert werden können wenn man 2-3 Stunden Spielzeit investiert. Viele Mitglieder der FC können einfach nicht mehr Spielzeit pro Tag aufwenden! Reallife geht vor und Spenden sind und bleiben eine freiwillige Sache!

Das Vermögen von FC Mitglidern, welches noch nicht gespendet wurde beträgt schätzungsweise ca. 10.000.000 Gil. Wobei davon ca. 8.000.000 Gil wegfallen, da Spieler aufgehört haben und das Gil nicht zur Verfügung gestellt haben. Spenden sind halt freiwillig!

Bitte kommentiert mein Posting mit sachlichen Kommentaren. Ich finde nicht das sowas "geheim" gehalten werden muss, weil gerade mit solchen Bilanzen sieht man deutlich das es einfach nicht machbar ist in der angedachten Zeit ein Haus zu bekommen.
    Auch wenn einige der Meinung sind ein LARGE Haus wäre zu groß, es ist definitiv nicht zu groß für eine 20+ Gilde denn das SMALL ist ein Witz und das MEDIUM ist auch nur eine halbe Nummer. Auch vor dem Hintergrund, dass eventuell (nicht bestätigt) man später nur mit dem LARGE Haus eine Werkstatt erhalten kann um an dem angekündigten Luftschiff zu basteln haben wir uns für ein LARGE Haus entschieden.

Das SE der Meinung ist ein LARGE Haus soll man erst in ca. 3 Monaten bekommen halte ich für überzogen, da viele Spieler einfach nicht die Ausdauer haben so lange zu warten und zu farmen. Wenn das Ziel nach 4 Wochen einfach nicht näher rücken will und der Markt auf den Servern so eingebrochen ist, dass man nichts mehr gut verkaufen kann, dann demotiviert das und wie wir es gerade selber erleben, hören Spieler auf oder suchen nach anderen Spielen! Dadurch fallen Spenden und Spieler die Gil generieren weg und das Ziel rückt immer weiter weg. Gerade wenn z.B. ein Spieler mit allen Berufen auf lvl 50 aufhört schmerzt es doch sehr!
    (2)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    wenn ich deine hochrechnungen auf die durchschnittsspenden pro spieler runter rechne, sieht es bei uns auch nicht anders aus. bei uns sind aber etwa 45 spieler mal mehr, mal weniger aktiv dabei und die gil wachsen wöchentlich und der preis sinkt auch. momentan ist wirklich eine durststrecke zu verzeichnen. die effektivste methode an gil zu kommen, ist immernoch es anderen aus der tasche zu ziehen. ich hab die letzten tage wieder einiges angehäuft und auch noch etwas 2 stern rosengoldschmuck auf dem markt. leider machen irgendwelche leute ohne verstand die preise nieder und setzen ihr zeug für etwa 5000 gil weniger rein und 2h später kommt der nächste dumme mit der selben idee. ich schaue meist die etwas höheren preise an und setze mein zeug dafür rein. da ist die garantie es los zu werden zwar weit geringer, aber bisher bin ich alles losgeworden... nur eben den rosengoldschmuck nicht -.-.

eine möglichkeit wäre bei deiner fc eine gildenfusion mit einer recht ähnlich strukturierten und orientierten fc. so hätte man mehr member und mehr gil. ob es das im endeffekt wert ist und man mit den folgen daraus leben kann, ist eine andere sache.

für mich sind die ganz großen grundstücke nicht wirklich überteuert. dort ist preis/leistung wesentlich besser als bei den kleinen grundstücken. es war klar, dass es sehr teuer werden wird. unmöglich ist es nicht. das ist eben eine gemeinschaftssache auf ein großes grundstück zu sparen, das man nicht mit einer 10 mann fc schafft. das sollte jedem bewusst sein. se setzt halt auf gemeinschaft (eine sehr asiatische denkweise). wenn man das wunschgrundstück schon nach 2-4 wochen hätte, würde man sich freuen... und dann?
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Naja, SE hat die FC auf ~500 Member ausgelegt und die Grundstückspreise (noch nicht einmal das Haus selber) sind halt der Versuch die Spieler dazu zu zwingen große FCs zu erstellen.
    Dagegen ist ja im Grunde nichts einzuwenden, wenn die Spieler nicht schon kleine FCs aus 1.x gehabt hätten und das Spiel neu gewesen wäre (LS-Limit war bei ~100).
    Ich denke mal dies ist notwendig, da später Content geplant ist wo wir eigene Luftschiffe bauen können und eigene Primäe beschwören werden können und vergessen wir nicht das PvP...
    Die Frage stellt sich aber ob diese Methode, die Spieler darauf vorzubereiten, auch wirklich zielführend ist?

Hauptproblem einer großen FC ist der Content, es ist ohne Kommunikation kaum möglich eine gute Static aufzubauen, aber genau diese ist notwendig um Content zu schaffen aufgrund der 0 Fehler-Tolleranz im Endgame. Das Paradoxe daran ist, je besser die Gruppe spielt, desto mehr Fehler darf sie machen, aber eine gut spielende Gruppe macht kaum bis gar keine Fehler mehr... SE zieht das Pferd von der falschen Seite auf.

Selbst wenn das Spiel neu gewesen wäre wollen viele Spieler kleine Gruppen haben, einfach weil sie mit Freunden aus dem realen Leben spielen und da hat man nicht ~400 Freunde, dieser Trend kam dann mit Facebook. SE müsste an der Mechanik arbeiten und "Allianzen" ist ein guter Ansatz, jedoch derzeit weit von einer Umsetzung entfernt... zum derzeitigen Stand im Spiel gäbe es zu den "Allianzen" zu viele Vorschläge und wir müssen Abwarten in welche Richtung SE gehen wird.
    Das gleiche Problem haben wir ja beim Gruppenspiel und der zwang auf 4er bzw. 8er Gruppen. Auch hier hätte SE von dem einzelnen Spieler ausgehen müssen und nicht von einer Gruppe! Vergleichbar, wenn man sich die einzelnen FCs als "Spieler" denkt und die Allianzen als "Gruppe" -> Ich hoffe SE macht das nicht so wie beim Gruppenspiel -> Was wir bisher mit CT gesehen haben, können wir uns aber erwarten, dass es genau so werden wird wie der Gruppenzwang in Dungeons.
    (1)
    Last edited by Yukiko; 01-19-2014 at 06:50 PM.

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    das klingt so als wolltest du ein mmo solo spielen, wenn du von gruppenzwang redest oO.
    (0)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Wir haben schon eine FC geschluckt und es hat nicht wirklich viel gebracht weil eben die Spieler aufhören zu spielen und das Interesse am Spiel verlieren. Es gibt zu wenig End Content, einige Spieler plagen sich mit dem Delay rum, usw.

Im Prinzip halte ich die Preise auch nicht für "zu teuer" aber so viel Wirbel und Kommentare die Yoshi & Co. über das Housing gemacht haben, haben zumindest bei mir vor Patch 2.1 eine andere Art von Housing sugeriert. Vorher dachte ich das Housing wird etwas sein, worauf sich die FC freuen kann und womit die FC gemeinsam was machen kann, den Zusammenhalt fördert. Gestaltung der Räume, crafting der Einrichtung, gemeinsames Crafting an Projekten (Luftschiff), Buff & Bonuse, etc.
    Aber mit dem Patch kam es dann ganz anders, das Housing ist kein Ort für eine FC sondern nur ein Ziel für eine FC vorher was gemeinsam zu machen und das lautet GIL FARMEN.

Ich verstehe nicht wie man bei einem MMO nach unter 6 Monaten Onlinezeit schon davon reden kann, man müsse Gil aus den Servern nehmen. Wieso zum Teufel muss man Gil rausnehmen? Nach unter 6 Monaten FFXIV? WIESO? Gil wurde doch schon entfernt und wird entfernt, wenn die Goldseller gebannt werden. Zu sagen man müsse das Gil entfernen, wass die Buyer von GS gekauft haben halte ich für total überzogen und mittels eines Content wie das Housing für den falschen Weg!

Ich hoffe stark, dass am 25.1 Yoshi bekannt gibt, dass alle Housingpreise (nicht nur small) gesenkt werden und aufwacht, sieht das es das Spiel zerstört. Spätestens mit der nächsten Beta, Open Beta oder Release eines MMO kann FFXIV einpacken. Dann kommen die Server merges usw.

Was ich auch nicht verstehe, warum SE nicht sagt "Bringt uns x tausend/mio. Gesellschaftstaler + y tausend/mio. Gil und ihr dürft ein Haus haben". Dadurch würde man den FC Zusammenhalt mittels spielen fördern und nicht mittels stupiden farming! Die ganze Gilde tut was dafür und die Gesellschaftstaler haben einen weiteren Sinn dazu bekommen als nur für Buffs zu verpulvert zu werden.

Es gäbe so viele Ansätze und Ideen die FFXIV retten könnten.... SE NUTZT SIE!

PS: ja ich schreibe "negativ" weil ich sehe im Moment kein Licht am Ende des Tunnels für FFXIV wenn SE so weiter macht. Housing Content so lange der Merheit an Spielern vor zu enthalten obwohl es aus meiner Sicht her anders präsentiert wurde...
    (1)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    mal sehen was yoshi samstag sagt. aber erfahrungsgemäß ist er ein harter brocken bei sowas und es würde mich nicht wundern, wenn es bei den bisherigen vorhaben bleibt. erst wenn genug häuser vorhanden sind, wird sich die wirtschaft wieder normalisieren.

aber euer vorhaben mit einer relativ kleinen fc ein großes haus zu bauen ist schon sehr anspruchsvoll. wie gesagt: die gilspenden pro spieler sehen bei uns nicht anders aus. bei uns ist die anzqhl der spender höhr und auch deren wille etwas zu spenden (wofür braucht man bei ff14 sonst viel gil... für nichts anderes). so kommen täglich fast 1mio gil rein (meist weniger). es ist eben ein gemeinschaftsprojekt, wenn aber nur 15 leute regelmäßig bereit sind gil zu erwirtschaften und zu spenden, dann könnte man auch ein mittleres haus in erwägung ziehen. so klein sind die jetzt auch nicht und es werden sich sowieso nie alle mitglieder darin aufhalten.
    (0)

Player
    Ethalio's Avatar
    Character
    Ethalio Hchynwal
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Meine FC (ca. 25 aktive Mitglieder) hat kurz nach Weihnachten den Plan ein Haus zu bekommen in Angriff genommen. Das Ziel dabei ist ein medium house.
    Spieler mit dem "Fundraiser"-Member-Status sind u.A. in der Lage Gil in die FC chest zu deponieren.
    Insgesamt hat die FC bis jetzt 24 Millionen angesammelt, die Wachstumsrate ist dabei ziemlich konstant (ca. 10mil/13-16 Tage, was allerdings nur ein Schätzwert ist, es liegen zu wenig Daten vor für eine bessere Genauigkeit).

Das Haus ist also im großen und ganzen in greifbarer Reichweite und wenn alles glatt geht, können wir unser Grundstück Mitte bis Ende Februar kaufen.
    Ich will hier nicht sagen, dass die Preise angemessen sind; für kleine Häuser ("winzige Häuser" halte ich für die passendere Bezeichnung) ist der Preis meiner Meinung nach um Längen zu hoch, was aber mit den Updates angepasst werden soll. Ich hätte mir mehr Häuser gewünscht, die in ihrer Größe eher zwischen medium und large liegen.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Seit dem Patch hat sich mein Vermögen um ca. 400k erhöht. \o/ Haus, ich komme...... irgendwann.
    (1)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wir haben vor dem Patch ca 25-30mio in der Bank gehabt(~40 aktive) und hab nun heute das grosse Grundstueck gekauft. Wir sind mit sehr viel Elan ran gegangen und haben so die restlichen 60mio zusammengespart(es geht alles und es dauert...wer alles sofort will is selber schuld)

Nur so nebenbei...das grosse Haus kostet nochmal 3mio extra
    (0)

Page 42 of 52 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 ... LastLast